Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara

Bericht ÖM 2005 Axams

hallo leute!

zurück in oö werd ich nun ein paar zeilen über die ÖM schreiben. toll organisiert - gute stimmung und gute leistungen! soviel mal vorweg - ein gelungenes wochenende!

max horanek am fr -82,5kg. ziel war neue pb (+620kg).

beugen: 210, 220, 230
    bank: 180, 185, 190
    heben: 220, 230, 235x
    total: 650kg - super leistung und krönender abschluss ein tollen vorbereitung!

phil sa -110kg
    hab leider keinen versuch gesehen - nur auf video. die 220 sahen gar nicht so schlecht aus und ich denke er weiß woran es lag *gg*

210 is eine wahnsinns leistung und eine tolle steigerung! da is noch enorm viel drin bei dem schlanken herrn! jetz mal pause und dann voller frische wieder ans werk!

ortwin -100kg open
    was soll man da sagen. ortwin eben. abgebrüht - abgezockt. 1. versuch hab ich gesehen - 250 - najaaaaaa. tiefenbacher auch 250 easy. tiefenbacher 255 easy. ortwin 257,5 easy. tiefenbacher 260 sauber! ortwin 262,5 neuer ÖR no problem. 4. versuch 272,5kg - oben raus kein saft mehr. gut gesteigert - cool geblieben und wieder mal demonstriert wer in österreich den ton angiebt beim bankdrücken. trotzdem-gerd tiefenbacher ist ein wahnsinns athlet und entwickelt sich extrem gut. dieses duell war ein highlight und werbung für unseren sport!

bört -110kg junior
    beugen extrem stark. raw gestartet 230 überhaupt kein problem. bank 2 mal sowas von extrem knapp - mm fehlten! hätt ihms so gegönnt - aber er weiß das ers kann-im training hat ers bereits mehrmals bewiesen. beim heben kam dann pech dazu. habe selten so einen leichten 300er anfangsversuch gesehen. 315 waren daher logisch als 2. versuch - und dann reißt die hand auf...das is s.hi.t - bavaria cup 320 seh ich kein problem - sofern die hände halten! don't worry bertl - dein tag kommt!

hara -100kg juníor
    beugen: 285, 305, 317,5
    bank: 225, 232,5 - 237,5 - 242,5
    heben: 275 - 292,5x - 292,5x
    total: 830kg (835kg m. 4. versuch)

bin mehr als zufrieden und überglücklich mit dem wk. 1. versuch im beugen war gut für den kopf. 2. versuch oben raus schwer und 3. versuch alles auf eine karte gesetzt - stand nochmal ein wenig geändert und dann gings rund - ein unbeschreibliches gefühl als der oben war - hätt ich mir nie erträumt.

auf der bank war ich etwas skeptisch. training verlief schlecht - konnte letztens 240 nicht mal bis zur mitte mit dem rage x. für den erstversuch mein altes denim ausgegraben - schweeere 225. dann rein ins metal von phil - 232,5 nichts. 237,5 nichts. 242,5 schwer aber genau richtig - wiederum - überraschungseffekt hoch 10 - unglaublich. neuer ÖR.

heben. 275 wie sie sein sollten. dann 292,5 zweimal bis über die knie im aber weit weg vom durchziehen. völlig egal ehrlich gesagt. das beugen und drücken macht alles wieder gut!

leider is roland prager auf der bank ausgeschieden - ebenso wie markus pratschker im beugen. darum hatte ich ein wenig glück und wurde auch noch relativsieger im 3kampf ich glaub vor robert möbius. draufgabe eines tollen tages.

roland beugte tolle 370 - dann leider zweimal an 400 gescheitert. bank dann bei 237,5 im lock-out gescheitert. pratscher markus mit 340 in der beuge ausgeschieden - zu hoch. aber eines muss ich schon noch anmerken und meinen respekt aussprechen - is sogar meiner freundin aufgefallen! die beiden waren nach dem eigentlich für sie misslungenen wk sowas von umgänglich und lässig drauf - kein spur von frust - den anderen geholfen wo es ging - unglaublich!

alles in allem muss ich die stimmung bei uns momentan etwas hervor heben. die steirer (www.spt.at), ksv haiming, ksv lienz, die wiener - alle sowas von netten leuten und umgänglich - toll. noch dazu so ziemlich eine generation (20-30) - wirklich eine freude so ein wk. sportliche höchstleistungen und spaß in massen - gibt nichts schöneres!

leider sind die meisten gbc'ler dann heim gefahren. le president ortwin und meiner einer blieben noch mit ihrer besseren hälfte - ebenso wie "4ever young" gerhard depner (ist er nun einer von ihnen oder nicht? keiner weiß es...wir werden es wohl nie erfahren...) und verbrachten noch einen tollen abend...muss jetz noch schmunzeln über gewisse dinge... (prophet hetfleisch)

auch an flo (drazhar) herzlichen dank fürs kommen, fürs helfen und fürs foto machen! echt spitze und es freuen sich alle dich wieder zu sehen! brav bleiben!

in diesem sinne - noch einen schönen sonntag
    lg
    hara

75-kg-Experte/in
    Hallo

hier nun die Eindrücke von jemandem, der sowas noch nie miterlebt hat.

Anfahrt war pipieinfach, hab auch gleich die Jungs gefunden....

Angekommen in der Halle, war ich einfach nur überwältigt....
    Die Stimmung, das Familiäre, einfach nur Wahnsinn.
    Ich war anfangs nahezu ununterbrochen am Fotografieren, das Aufwärmen war schon eine Show....

Als ich dann doch noch helfen konnte, war sowieso alles klar...
    Hätte mir nicht gedacht, dass es so "hart" sein könnte, ein Shirt anzuziehen.....

Riesendank auch an alle, die meine Fragen sehr bereitwillig beantwortet haben, allen voran dem Max, der alles ganz genau erklärt hat, Bipo hab ich zwischen den Versuchen wohl auch ziemlich ausgefragt.....

Jetzt wird Trainiert, was der Körper hergibt.....
    Im November werden die Golden Barbell Classics in Angriff genommen...
    Ich bin voll Motiviert, die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich, die Kollegialität und wie warmherzig man mich aufgenommen hat, das ist einfach nur Wahnsinn.

Insgesamt hab ich glaubs 72 Photos gemacht (abzüglich Ausschuss) die noch gesichtet werden müssen, und dann noch online Kommen hier mal kein kleiner Teil davon, nur ein paar Impressionen.....

Discopumper/in
    Kommen die in einer höheren Auflösung?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Gratuliere!

@hara: Persönliche Bestleistung im Beugen und danach noch österreichischen Rekord drücken, sauber, da wär mir das Heben dann auch wurscht.

Was meint ihr eigentlich mit "Hand aufgerissen" hört sich für mich nach Verletzung an. Oder sind bloß die Finger aufgegangen?

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Julezz
    Kommen die in einer höheren Auflösung?
    ich hab die noch in 1024*768 hier, aber das ins Forum zu stellen wäre ein bischen

@nebukadneza

Bipo ist eine, wie ich meine, Hornhaut aufgerissen, was sehr blutig aussah....

@drazhar: freut uns das es dir gefallen hat! tolle pics herr berichterstatter !

hier noch ein paar

Discopumper/in
    jetzt wird gleich wieder einer anfragen,ob beim wpc die bretter erlaubt sind

@anapolonia: der war gut! *ggg*

@nebu: bört hat sich durch die griffige stange die hand aufgerissen - sprich nen fetzen raus gerisssen - daher konnte er leider den 3. nicht mehr machen. glaub er hat vor in zukunft +125kg zu starten - hat uns gestern beim grillen alles zusammengegessen...

bin sehr zufrieden danke. is immer schön wenn man etwas umsetzen kann wo man weiß das es gelingen könnte wenn alle umstände zusammenpassen. und mit so einem tollem betreuerteam wo jeder jeden hilft kanns nur gut gehen...

heben naja - ich bin mit meinem total so zufrieden - wenn da das heben auch noch aufgegangen wär - naja, wär zuviel des guten gewesen. und außerdem ist es gut für den kopf - weil ich weiß es war nicht völlig am limit und zumindest ein paar kg hab ich liegen gelassen! insofern kein problem!

weitere resultate

jörg trippl -82,5kg 202,5kg gedrückt (knapp an 207,5 gescheitert)

gernot kasparek -110kg toller 1. 3kampf ohne equipment und starke 232,5kg auf der bank

paul hetfleisch total ca. 430kg (völligstens raw) -67,5kg

florian ciresa (junior aus haiming) -100kg 330-145-290

markus egger (ksv lienz) -90kg 280x-280x-x leider ausgeschieden im beugen, aber der junge hat mächtig potential! äußerst netter kerl!

michi weiler - leider nicht gestartet (oberschenkelfaserriss) - zum glück für mich - betreute mich beim beugen gewaltigst

josef pöllendorfer (schlepper) -110kg 170kg auf der bank glaub ich

geri pardeller 285-200-2?0

thomas finz (?) 250-?-250 völlig raw -100kg

heinz stroj ?

robert möbius 340-195-340

lg
    hara

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Hi hara,

gratuliere Dir und denn Jungs vom GBC zu euren Leistungen.

Wir sehen uns spätestens in Helsinki.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte