Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von body02
    also ich würde dir vorschlagen 70-90 % deiner KHs vor und nach dem training zu dir zu nehmen. ansonsten nur fett und eiweis den rest des tages. (würde ich auch nicht-diabetikern empfehlen )
    Kurz wirksames Insulin, wie novo rapid, wäre auf jedenfall sehr sinnvoll. gerade als bb-ler ißt du ja sehr bewußt und kontrolliert, da hat das kurze insulin die meisten vorteile weil du alles viele besser steuern kannst.
    langes insulin kann man mit ner schrotpatrone vergleichen. man schießt mit großer streuung auf ein kleines ziel. das ist mit vielen nachteilen verbunden.
    Ok, jetzt ist meine Befürchtung das wenn ich mehr Fett zu mir nehme, durch das Insulin auch Fett werde....Ich bin ja so zu sagen am Tag dauernt auf Insulin und man sagt 2 std vorher und 4 std nachher kein Fett. Das würde für mich dann heißen fast garkein Fett. Insulin bringt ja die Kohlenhydrate zum Muskel gut vor und nach dem Training ideal, rest des Tages weniger bis kaum Kohlenhydrate. Aber es öffnet auch die Fettzellen und jedes G Fett was ich zunehme soll sich dann dort einlagern..

Nun frag ich mich mein Onkel ist auch Diabetiker nur er isst was er will mal Pommes usw.. Ohne wirklich dick zu werden!

Ich hab das gefühl das ich seid dem Insulin dick und fett werde obwohl mein Gewicht gleich bleibt -.-

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Blizter
    Ok, jetzt ist meine Befürchtung das wenn ich mehr Fett zu mir nehme, durch das Insulin auch Fett werde....Ich bin ja so zu sagen am Tag dauernt auf Insulin und man sagt 2 std vorher und 4 std nachher kein Fett. Das würde für mich dann heißen fast garkein Fett. Insulin bringt ja die Kohlenhydrate zum Muskel gut vor und nach dem Training ideal, rest des Tages weniger bis kaum Kohlenhydrate. Aber es öffnet auch die Fettzellen und jedes G Fett was ich zunehme soll sich dann dort einlagern..

Nun frag ich mich mein Onkel ist auch Diabetiker nur er isst was er will mal Pommes usw.. Ohne wirklich dick zu werden!

Ich hab das gefühl das ich seid dem Insulin dick und fett werde obwohl mein Gewicht gleich bleibt -.-

da liegt genau das problem des "langsamen Insulins".

kurz mal das 1 x 1 des Insulins:

Insulin braucht man um die KHs aus der blutbahn in die zellen zu schleusen. werden kein KHs aufgenommen braucht man auch kein insulin (grob gesagt).
    ohne Insulin kann der körper kein fett einlagern.

in der ehm. DDR gab es zum beispiel so gut wie kein Insulin. Nur geringe mengen schweineinsulin, aber es konnte noch keines synthetisch hergestellt werden.
    deshalb blieb den ärzten nichts anderes übrig als die patienten auf ketogene diät zu setzen. also kein KHs mehr. das hat funktioniert, die menschen haben keine hyperglykämie bekommen. woher auch und konnten auch nicht fett werden.

...deshalb solltest du tagsüber keine kHs zu dir nehmen und bedingt daraus auch kein insulin, da dein blutzucker niedrig bleibt. davon kannst du nicht "fett" werden.

wenn du nun KHs zu dir nimmst, vor und nach dem Training, solltest diese ohne fett zu dir nehmen. dazu "kurzes" Insulin.

hat sich das insulin dann nach ca 4 Std größtenteils abgebaut, kannst du wieder fett zu dir nehmen.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Wieso fühlst Du Dich mit 7% Fettgewebe dick?
    Seit wann nimmst Du nur noch 20 g Fett zu Dir?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von steppo25
    Wieso fühlst Du Dich mit 7% Fettgewebe dick?
    Seit wann nimmst Du nur noch 20 g Fett zu Dir?
    Ich meide schon sehr lange Fett..

Bin halt immer gut mit mäßig Kohlenhydraten und viel Eiweiß ausgekommen.

Naja nehme jetzt Macadamia Nüsse zu mir 25 g handvoll (30 g Fett) zu meinen 20g Fett. Werde dafür die Kohlenhydrate nach der Trainingsmahlzeit aus meinem Plan streichen.

Nochmal ihr sagt es ist unsinning das ich Maltodextrin zusätzlich nach dem Training einnehme. Möchte halt nur meinen Speicher so schnell wie möglich füllen, ist der denn noch voll wenn ich nen hohen Blutzucker habe. Sagen wir ich habe 240 und spritze 10 EI Insulin. Somit senke ich den Spiegel aber kommt trotzdem noch Zucker in den Muskel ?? Ohne das ich jetzt noch was zuführe

Sportbild Leser/in
    Hallo,

habe am Montag auch die tolle Nachricht erhalten, das ich an Diabetes Typ 1 erkrankt bin. Muss jetzt erstmal eingestellt werden und dann möchte ich auch so schnell wie möglich mit dem Training beginnen.
    Welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Und worauf muss ich achten?

Vielen Dank

Kleimes