-
Eigentlich nie so extrem. Hatte vor ein paar Monaten mal so etwas, als ich nachm heißen Bad zu schnell aus der Badewanne gestiegen bin (hatte es gegoogelt und ist wohl auch keine Seltenheit und recht normal), aber ansonsten normal keine Probleme. Hatte früher mal nach zu starker Anstrengung dann ein paar Stunden später Kopfschmerzen bekommen, aber nie Schwindel. Kopfschmerzen hab ich aber zum Glück keine mehr, seitdem ich sportlich wieder aktiv bin.
Werd mir einfach mehr Zeit zwischen den Sätzen lassen und zwischen ihnen mal kurz aufstehen und ein wenig gehen, vllt. hilft das schon. Werde auf jeden Fall berichten, wie's dann ist - vllt. ist es der Körper aber auch einfach noch nicht richtig gewöhnt oder ich hatte heute einfach nen schlechten Tag, wer weiß.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Wenn du die Möglichkeit hast messe mal den Blutdruck nach dem Satz
-
Pressatmung.. puh, ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn, dann zumindest nicht bewusst, weil ich eher unbewusst atme. Also habe mir bisher keine Gedanken um meine Atmung in den jeweiligen Übungen gemacht, eher so automatisch halt.
Vor Ort besteht die Möglichkeit nicht, den Blutdruck zu messen. Könnte höchstens mal mein eigenes Gerät mit ins Studio nehmen. Habe tendenziell eher einen zu hohen als einen zu tiefen Blutdruck, wobei noch im Normalbereich, halt oberer Normalbereich.