-
 Zitat von bravefencer
Jedoch meine ich eher die Psychologische Komponente. man trainiert soweit ans Limit wie es geht, aber auf psychologischer Ebene denkt man "das war zu wenig".
hmm lässt sich wohl nicht auf die ernährung zurückführen, aber genau das hatte ich auch gemeint...
mir fällt als lösung aber auch nichts ein wie man das entkräften kann!
sonst keiner hier der damit auch zu kämpfen hat???
-
 Zitat von koniz
hmm lässt sich wohl nicht auf die ernährung zurückführen, aber genau das hatte ich auch gemeint...
mir fällt als lösung aber auch nichts ein wie man das entkräften kann!
sonst keiner hier der damit auch zu kämpfen hat???
Da muss man durch. Wichtig ist einfach trotz diät, alles dafür zutun, dass man genauso hart trainiert, als wäre man nicht in ner Diät. Das, dass ganze dann ne ecke härter ist als in der Aufbauphase ist klar.
Man muss sich nur jede Woche aufs neue sein Endziel vor Augen führen und alles dafür tun und optimieren, um dieses zu erreichen. Und wenn am Ende einer Woche der KFA gemessen wird, das Gewicht bestimmt wird und die Form begutachtet wird und man sieht, dass der Plan zu Hundertprozent aufgeht, dann hat man einen kleinen Augenblick trotz der Psychologischen Belastung ein Glücksmoment, und der gibt einen immer wieder aufs neue einen kurzen Motivationschub, und läßt einen immer weiter voranschreiten.
-
Moderator
 Zitat von bravefencer
Stellt euch vor ihr diätet gerade.
Nun trainiert ihr, macht eure Sätze wie immer, sogar mit den gleichen Gewichten, wie vor der Diät. Aber irgendwie merkt ihr, es steckt keine richtige Power in euch. Jeder Satz fühlt sich so an, dass ihr mit weniger "intensität" die Sache angeht, da fehlt irgendwo der "Biss".
Ihr trainiert genauso wie vor der Diät, mit denselben Gewichten, kein Unterschied. Trotzdem ist es in der Diät ein anderes Gefühl.
Kennt jemand dieses Gefühl ?
Sofern du die carbs reduziert hast fehlt dir das pumpgefühl und das prallere aussehen der muskulatur.
Ist völlig normal, da 1g carbs etwa 3,5-4g wasser speichert.
Weniger glycogen in der muskulatur ist zusätzlich eine ursache.
Iss 1-2std. vorm training 100g haferflocken und trinke etwa 500-1000ml wasser.
Wird dir helfen.