-
Sportstudent/in
 Zitat von Prachtkerlchen
da gehts um kinder ??!!
-
BBszene kennt mich
Wie gesagt, es soll jeder das machen was er für richtig hält.
Die einen glauben (!) eben nur irgendwas und die anderen wissen was funktioniert bzw. was seit Jahrzehnten jeder Erfolgreiche praktiziert und auch beweisen kann.
5-7 Liter+ sind nicht schädlich, weil sich der Körper auch daran gewöhnt. Wer natürlich von einem auf den anderen Tag von 0,5l auf 10l steigt, der wird das merken, aber nicht wenn man dies Schrittweise macht.
-
bei mir ist da ein schlimmer unterschied Trainingstag/nicht Trainingstag...
Nicht trainingstag ~ 3-4l
Trainingstag 6l aufwärts, kann gut sein das mal 7 oder mehr werden.
Warum? Ich schwitze wie eine Fette Sau (massephase lässt grüßen )
Nein, aber ich schwitze dermaßen unterm Training dass ich 2-3 L wasser locker wegmache... Ansonsten schwitze ich eigentlich nicht wirklich, nur unterm Train.
1/2 h cardio reich aber auch und ich bin total durchnässt
an den tagen wo ich 7l wegmache versuch ich mich zurückzuhalten weil ich denke dass es nicht mehr normal ist??
Daten 183/88kg 12kfa 19jahre
macht ihr auch soviel wasser weg unter einer TE?
-
Sportstudent/in
schwitze auch extrem viel. hab immer so ne 2l flasche vitell dabei, die ich auch leer mache. alles noch im rahmen.
-
Sportstudent/in
Was geht denn hier ab?
Was ungesund ist und was nicht, ist hier vor allem eine Frage der Gewöhnung. Natürlich ist es ungesund, wenn ein Schmalhans, der nur 1-2l gewohnt ist, sich plötzlich mal 6l reinkippt. Der wird sich so ganz schnell die Mineralien rausspülen.
Aber der Körper ist klüger und immer darin bestrebt, ein Gleichgewicht (Homöostase) einzunehmen und er kann sich auch ohne Problem auf viel Wasser einstellen und kommt damit bestens klar.
Mit Wasser läuft alles flüssiger, besser und anaboler. Außerdem erhöht es die Stoffwechselrate, da es Negativkalorien sind, die den Stoffwechsel beschleunigen, indem das Wasser auf Körpertemperatur erwärmt und verstoffwechselt wird und dabei keine Kalorien mitbringt.
Ich trinke täglich immer mind. 4-5 Wassergläser und mein Wasserglas fasst 1,8l.
Beim täglichen Training kommen pro Stunde noch 1l dazu - also bei mir nochmal 1,5l drauf und dazu noch 2l Milch und einiges an Obst.
So lande ich jeden Tag immer bei über 10l und das ganz locker und ohne Probleme. Ist genauso eine Sache der Gewohnheit und Notwendigkeit wie das Atmen. Den Organen und Muskeln und dem Mineralhaushalt geht es damit bestens.
Jetzt ists 10:51 Uhr und ich hab schon knapp 2,5l Wasser und 1l Milch intus.
Wenn man wachsen will, muss man halt auch mal in größeren Maßstäben denken. 1l pro 20kg ist da schon ne gute Ausgangsbasis und dazu noch 1l pro Stunde Training und wenn man dann auch noch zwischen 5.-10.000kcal reinschaufelt, dann geht es gar nicht mit weniger. Wenn man so viel frisst und sich eimerweise Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Eier, Quark, Fisch, Fleisch, Erdnüsse etc. reinpresst, dann hat man permanent Durst.
Das ist ganz normal und das ist Wachstum. Der Rest ist Stagnation. Niemand mit überdurchschnittlich viel Masse und weiterhin positiver Kalorienbilanz und täglichem Training auf hohem Niveau wird täglich nur mit ein paar Litern klar kommen, wenn er sein Potenzial wirklich nutzen möchte.
-
BBszene kennt mich
Zum Glück gibts hier wenigstens noch eine Hand voll Leute die wissen wie der Hase läuft.
-
 Zitat von lupus
und mein Wasserglas fasst 1,8l.
Was hast du für eins? Ich muss mich mit einer Maß begnügen.
-
Sportstudent/in
Maß hatte ich früher auch. Momentan hab ich den Kollegen hier:
http://www.amazon.de/LEONARDO-012659...ref=pd_sim_k_2
Ansonsten ist die gute alte Luminarc-Achteck-Kanne auch immer sehr gut. Die gibts aber leider nicht bei amazon.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von lupus
Den hat Manfred Klotter auch
Oder bist du ...?
-
Sportstudent/in
Nene, der hat sowieso völlig falsche Vorstellungen. Für Sektsangria sollte man eher auf den Becher hier zurückgreifen:
http://www.amazon.de/Eimer-mit-Stahl...7866004&sr=8-1