-
Treffen wir uns einfach in der Mitte ok?
-
Sportstudent/in
und was soll ich nu mit Udo Pollmer anfangen?
Ich habe nur geschrieben, dass man als sich im Aufbau befindender Athlet, der ein deutliches Kaloplus hat, je nach Stoffwechselbedarf auch bedeutend mehr Flüssigkeit benötigt als der Durchschnittsbürger.
Dass man literweise trinken soll, obwohl man keinen Durst hat, ist völlig abwegig und Blödsinn und das hab ich auch nie behauptet. Ich trinke die 10+l alle über mein Durstgefühl. Bis auf die 2l Milch, die werden immer reingepresst. Aber ich habe nun einmal auch eine entsprechend hohe Kalozufuhr (6.000 kcal) und ein Stoffwechsel wie ein Rennpferd, immer mind. 75h Arbeit pro Woche, bin täglich selbst 1,5h am Eisen, fahre täglich einige km bike und gebe außerdem noch mind. jeden 2. Tag TE als Trainer und gehe dazu auch noch alle 3 Tage mit den Kunden schwimmen ... und nein, ich trinke kein Schwimmbadwasser Dann noch ein paar weitere Jobs/Verpflichtungen als Lehrer, Schreiberling und Doktorand.
Mit weniger Flüssigkeit würde das bei mir langfristig nicht laufen - das Niveau ist genau auf mein Leben angepasst.
Nachtrag:
Wer natürlich nur sein kleines Büroleben mit TEs alle paar Tage und einem Kaloinput von einigen wenigen Tausend kcal hat, der kommt natürlich auch mit ein paar Litern Flüssigkeit aus. Aber solch ein Leben ist weit davon entfernt, auf Wachstum und Entwicklung ausgerichtet zu sein.
-
Ich sperre den ganzen Tag hier nur Leute, muss daher nicht so viel Trinken. Also vom Wasser. Vom Alkohol dafür umso mehr, wegen den Nerven.
Hinzu wurde das mit dem moderaten Steigern von Lupus schon gesagt, immer in relation zur Körpermasse. Warum immer so Erbsenzählerei betrieben wird. Solche Leute brauchen wir hier nicht, geht doch lieber zu Andro. Da könnt ihr euch über die neusten Artikel unterhalten.
-
Sportstudent/in
Udo Pollmer der selbst ernannte Ernährungsexperte mit 30kg Übergewicht und "esst was ihr wollt" Einstellung #popcorn
-
Sportstudent/in

Ich weiß auch gar nicht, was der Kindergarten hier soll. Das ist genau das Gleiche, wie wenn man im Ernährungsforum darüber diskutieren würde, dass jeder mit einem durchschnittlichen Kaloinput aufbauen könnte wie Ronnie und Co und beim Training funktioniert das natürlich auch so. Man muss nicht mehr trainieren und schwerere Widerstände bewegen als der Durchschnittsbürger um Muskelmasse aufzubauen.
Aber mal ernsthaft. Es ist doch ganz einfach: Durschnitt führt immer auch nur zu Durchschnitt und wenn man mehr will, dann muss man auch mehr bringen/reinschaufeln/machen.
-
Ach was, nur 16 kcal im Plus langt für den idealen saubern Aufbau.
-
Sportstudent/in
wenn das ungefähr 3 Dosen Erdnüsse sind, dann passt das, ja
-
Forum Spezialist/in
-
ja das verstehe ich auch nicht. je mehr ich saufe, desto mehr Durst bekomme ich ebenfalls. Wenn ich normal trinke, dann habe ich normal Durst
-
 Zitat von defenda
ja das verstehe ich auch nicht. je mehr ich saufe, desto mehr Durst bekomme ich ebenfalls. Wenn ich normal trinke, dann habe ich normal Durst
Wenn du mit dem Training anfängst will man zu Beginn nur ein bisschen. Wenn man länger dabei ist, will man immer mehr.