
-
Sportstudent/in
Das geht von Musik über inspirierende Menschen und erfolgreiche Athleten bis hin zu guten Schriftstellern.
Verhältnismäßig gibt es nicht viele, aber dennoch ist die Welt voll davon. Das sind die einzigen Menschen, die ihr Leben wirklich genießen und etwas daraus machen, da sie ihr Leben nach ihren Zielen ausrichten und nicht ihre Ziele nach dem Leben - wie all die anderen Versager, die nicht leben, sondern nur gelebt werden.
Man muss sich mit herausragenden Menschen umgeben, ihre Lieder singen, ihre Leistungen bringen und ihre Wörter verstehen, will man ebenso auf der Welle des Lebens surfen und sich selbst überwinden, um noch besser zu werden.
Das Leben will weiter kommen und besser werden - man sollte es nicht aufhalten und sich mit Gutem zufrieden geben, sondern mitziehen und immer weiter kämpfen. Das Gute ist der Feind des Besseren.
-
Sportbild Leser/in
Das geht von Musik über inspirierende Menschen und erfolgreiche Athleten bis hin zu guten Schriftstellern.
Verhältnismäßig gibt es nicht viele, aber dennoch ist die Welt voll davon.
ok. welche gescheiten positiven bücher/schriftsteller empfiehlst?
-
Sportstudent/in
da gibt es ne Menge. Einerseits schon mal die, die ich auch in meinem Buch zitiere.
Trainingsmäßig z.B. das Dinosaur Training von Brooks Kubik und ansonsten vieles von Nietzsche, Seneca usw. Ansonsten lohnen sich natürlich auch ne Menge wissenschaftlicher Bücher von Autoren, die ne patente Weltsicht haben, wie z.B. die von Homiar v. Ditfurth, Erich Fromm, Gerhard Roth, Oliver Sacks o.ä.
Außerdem lohnt es sich immer, Biografien großer Persönlichkeiten zu lesen.
Ist jetzt aber generell schwer Empfehlungen zu geben. Da müsstest Du ansonsten spezieller nachfragen oder einfach mal anfangen zu lesen.
Zu Beginn weiß man nie, wo man anfangen soll, aber wenn man einfach mal losliest, findet man über die dort verwendeten Zitate immer zu anderen guten Schriftstellern und über die zu noch mehr usw. Wenn man dann täglich seine Seiten liest, wird man auf immer mehr Gebiete und Autoren aufmerksam usw.
Pro Buch, das ich lese, werde ich immer auf ein, zwei weitere aufmerksam und kaufe diese auch und schwupps hat man ein paar Tausend Bücher und weiß gar nicht mehr, wo man als nächstes weiterlesen soll. Dann stellt man sich solche Fragen gar nicht mehr. Dann liest man immer und immer weiter und wächst daran.
Lesen ist Krafttraining für den Verstand.
-
Sportbild Leser/in
THX!
Lesen ist Krafttraining für den Verstand.
-
ich würde auch sagen, dass musik einfach extrem hilft! bei mir geht mit musik einiges mehr.
Ähnliche Themen
-
Von Rhino82 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen