Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    Zitat Zitat von xdaywalkerx
    wohlgemerkt alles an geräten - mir ist klar, dass das mit freihanteltraining nicht zu vergleichen ist.
    ein gutes beispiel dafür, was dabei rauskommt, wenn man seine zeit mit geräteturnen verschwendet...

warum versuchst du nicht mal einen plan, der hauptsächlich aus GÜ besteht.
    kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Leuchtstab
    Soso ... Rudern und Klimmzüge sind also Push-Übungen - interessant

Beim OK/Uk-Split wird der untere Rücken mit den Beinen trainiert (Kreuzheben, Kniebeugen ...)
    Und beim Push/Pull-Split wird der Rücken (+Bizeps, hintere Schulter) mit dem Beinbizeps und der restliche Oberkörper mit dem Quadrizeps traniert.

Ich glaube ihr beide verwechselt hier etwas
    ich glaub hier können manche kein englisch

nein , rudenr und klimmzüge sind PULL und es hat auch keiner was anderes behauptet
    push-pull ist eine aufteilung von ziehen und drücken , du brauchst hier keine muskelpartien aufzulisten

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von carlos capone
    ein gutes beispiel dafür, was dabei rauskommt, wenn man seine zeit mit geräteturnen verschwendet...

warum versuchst du nicht mal einen plan, der hauptsächlich aus GÜ besteht.
    kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken...

Der Meinung bin ich auch. Würde an deiner Stelle mal den TP wechseln und mich auf die Grundübungen konzentrieren.
    Ich will ja nicht gegen irgendwelche Trainingssysteme sprechen, aber ich kann mir immer sehr schlecht vorstellen, wie man Beine und Rücken an einem Trainingstag "richtig" bearbeiten kann

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ovid__
    Der Meinung bin ich auch. Würde an deiner Stelle mal den TP wechseln und mich auf die Grundübungen konzentrieren.
    Ich will ja nicht gegen irgendwelche Trainingssysteme sprechen, aber ich kann mir immer sehr schlecht vorstellen, wie man Beine und Rücken an einem Trainingstag "richtig" bearbeiten kann
    wenns auf dem wkm basiert

oder schafft ein mensch es nicht kniebeugen+rudern und kreuzheben an einem tag zu machen ohne tot umzufallen ?
    übungen müssen ja nicht direkt nacheinander sein und wenn man sich große pausen lässt ( was man sich bei der niederigen anzahl an übungen eh tut ) dann kann man auch maximale leistung in den einzelnen übungen bringen finde ich

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von toxic277
    wenns auf dem wkm basiert

oder schafft ein mensch es nicht kniebeugen+rudern und kreuzheben an einem tag zu machen ohne tot umzufallen ?
    übungen müssen ja nicht direkt nacheinander sein und wenn man sich große pausen lässt ( was man sich bei der niederigen anzahl an übungen eh tut ) dann kann man auch maximale leistung in den einzelnen übungen bringen finde ich

Jepp, hast da schon recht.
    Für einen "blutigen Anfänger" ist WKM schon das richtige, damit wird sich auch was tun und man schafft die Übungen natürlich. Wäre aber für mich persönlich nach ein paar Monaten zu wenig gewesen....
    Er trainiert ja auch schon einige Zeit.
    Wenn ich nach ein paar Monaten gemerkt hätte das ich so nicht mehr weiter komme, hätte ich was geändert.
    Beintraining schlaucht am meisten finde ich. Darum hätte ich dann evtl. einen 2er probiert wo Beine und Rücken getrennt sind.
    Vielleicht so :
    TE 1 = Brust - Beine - Bizeps - Nacken
    TE 2 = Rücken - Schulter - Trizeps - Waden

Ist natürlich nur meine Meinung...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ovid__
    Jepp, hast da schon recht.
    Für einen "blutigen Anfänger" ist WKM schon das richtige, damit wird sich auch was tun und man schafft die Übungen natürlich. Wäre aber für mich persönlich nach ein paar Monaten zu wenig gewesen....
    Er trainiert ja auch schon einige Zeit.
    Wenn ich nach ein paar Monaten gemerkt hätte das ich so nicht mehr weiter komme, hätte ich was geändert.
    Beintraining schlaucht am meisten finde ich. Darum hätte ich dann evtl. einen 2er probiert wo Beine und Rücken getrennt sind.
    Vielleicht so :
    TE 1 = Brust - Beine - Bizeps - Nacken
    TE 2 = Rücken - Schulter - Trizeps - Waden

Ist natürlich nur meine Meinung...

ja das sieht auch gut aus , ich bin aber froh wenn ich den beintag hinter mir hab bzw kniebeugen und kreuzheben und das schaff ich auch in einer TE ist kein problem leistung rauszuholen..
    ich merk auch langsam ich brauch ne TP umstellung..

Eisenbeißer/in
    Aber warte mal noch auf eine andere Meinung.......

Ob dieser "TP" für dich jetzt das Richtige ist, lasse ich aber erstmal noch dahingestellt....
    Bin kein Profi und muss selber immer rumbasteln was am besten funktioniert......
    "Ich" hätte das wahrscheinlich so für mich entschieden.......

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ovid__
    Aber warte mal noch auf eine andere Meinung.......

Ob dieser "TP" für dich jetzt das Richtige ist, lasse ich aber erstmal noch dahingestellt....
    Bin kein Profi und muss selber immer rumbasteln was am besten funktioniert......
    "Ich" hätte das wahrscheinlich so für mich entschieden.......
    nene ich meinte damit nur dass ich andere übungen und eine umstellung des trainings brauche die aufteilung lass ich so

Neuer Benutzer
    ich werds umstellen - ich werd jetzt weniger wdh. mit mehr gewicht in mehr sätzen probieren, ausserdem anders splitten und großzügiger über die woche verteilen

brust schulter, bi und trizeps bleiben eine einheit - rücken und beine werde ich separieren, weiß nur noch net ganz wie

jemand ne idee wie ich das günstig über die woche verteilen kann?

danke für den regen zuspruch!

gruß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von xdaywalkerx
    ich werds umstellen - ich werd jetzt weniger wdh. mit mehr gewicht in mehr sätzen probieren, ausserdem anders splitten und großzügiger über die woche verteilen

brust schulter, bi und trizeps bleiben eine einheit - rücken und beine werde ich separieren, weiß nur noch net ganz wie

jemand ne idee wie ich das günstig über die woche verteilen kann?

danke für den regen zuspruch!

gruß

Hier wird mir bestimmt jetzt jeder den Kopf abreissen wollen , aber wenn du auf 3 Tage splitten willst, dann mach doch auch den 3er der mir empfohlen wurde :

Brust/vordere-mittlere Schulter/Trizeps
    Beine komplett/Bauch
    Rücken/hintere Schulter/Bizeps

Ist für Anfänger nicht empfehlenswert, so sagt man.
    Ich habe allerdings als Anfänger sogar mit einem 4er gute Erfolge erziehlt.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12