Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Du schreibst 5 Beiträge weiter oben, dass man bei einem "guten Whey" auf Kohlenhydrate und Fett achten sollte. Und jetzt ist es auf einmal völlig egal was im On Whey enthalten ist?

Das On Whey kostet im Schnitt gut 19-20 Euro pro kg. Man bekommt aber schon ähnliche Produkte für 13,50 pro kg. Da sage ich, Preis-Leistung beim ON Whey ist schlecht. Totales Hype Produkt

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von marcel20006
    Du schreibst 5 Beiträge weiter oben, dass man bei einem "guten Whey" auf Kohlenhydrate und Fett achten sollte. Und jetzt ist es auf einmal völlig egal was im On Whey enthalten ist?

Das On Whey kostet im Schnitt gut 19-20 Euro pro kg. Man bekommt aber schon ähnliche Produkte für 13,50 pro kg. Da sage ich, Preis-Leistung beim ON Whey ist schlecht. Totales Hype Produkt
    so siehts aus!

Sportstudent/in
    @Fighter111

und jetzt komm mir bitte nicht mit Geschmack und Löslichkeit. Wenn ich das haben will gibts am Wochenende immer noch McDonalds oder sonst was. Was die reine "Wirksamkeit" des Produktes betrifft gibt es keine Unterschiede zwischen billig und teuer.

Oder glaubst du mit dem Landliebe Quark baust du mehr Muskeln auf als mit dem JA! Quark, nur weil der das doppelte kostet?

Neuer Benutzer
    ich hab nicht gesagt dass sie egal sind es geht nur darum dass genau die die so viel wert darauf legen auf ein par khs mehr oder weniger sich keine gedanken darum machen was sie sonst noch zu sich nehmen
    ein eiweis mit 13,50 pro kilo und in guter qualität HAHAHA selten so gelacht
    außerdem ist beim ON weder der khs noch der fett anteil hoch nur eben auch nicht wirklich niedrig...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von FIGHTER111
    ich hab nicht gesagt dass sie egal sind es geht nur darum dass genau die die so viel wert darauf legen auf ein par khs mehr oder weniger sich keine gedanken darum machen was sie sonst noch zu sich nehmen
    ein eiweis mit 13,50 pro kilo und in guter qualität HAHAHA selten so gelacht
    außerdem ist beim ON weder der khs noch der fett anteil hoch nur eben auch nicht wirklich niedrig...
    Da ich vor Jahren mal in der Planung eines eigenen Supp-Shops war, hatte ich zu dieser Zeit einige Kontakte zu Abfüllern und Rohstofflieferanten. Zudem kenne ich diverse Einkaufspreis gängiger Produkte auf dem Markt. Ich werde hier jetzt aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern, sondern mir meinen Teil denken. Wer mit aller Gewalt teure Produkte kaufen will, den will ich nicht abhalten. Ich sag nur soviel: Schon mal überlegt wo der Aldi Joghurt abgefüllt wird?

Neuer Benutzer
    okay das bestreite ich nicht natürlich ist der EKP für den einzelhandle wesentlich niedriger (das aber auch beim ON)
    wobei man daran auch sehen kann wie unterschiedlich die preisspannen sind...

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Da ich vor Jahren mal in der Planung eines eigenen Supp-Shops war, hatte ich zu dieser Zeit einige Kontakte zu Abfüllern und Rohstofflieferanten. Zudem kenne ich diverse Einkaufspreis gängiger Produkte auf dem Markt. Ich werde hier jetzt aber nicht aus dem Nähkästchen plaudern, sondern mir meinen Teil denken. Wer mit aller Gewalt teure Produkte kaufen will, den will ich nicht abhalten. Ich sag nur soviel: Schon mal überlegt wo der Aldi Joghurt abgefüllt wird?
    Teurer ist definitiv besser!!! Warum sollte es den sonst teurer sein?

Ist ja egal wenn es das gleiche ist wie in den billigen Dosen ...... oder ist das ein Denkfehler?

Sportstudent/in
    Nein. Teurer ist nicht definitiv besser. Es sei denn besser bedeutet bei dir besser löslich.

Ich möchte da nun dochmal was zu sagen. Als ich damals meine Eigenmarke gründen wollte bin ich zum Abfüllwerk gegangen und habe denen meine Vorstellungen mitgeteilt.

Dort kann man dann auswählen zwischen unterschiedlichen Rohstoffen. Bezogen auf ein Whey sind die Unterschiede aber fast ausschließlich bezogen auf Löslichkeit und Geschmack. Es gibt einen mittelmäßig gut löslichen 80er Rohstoff. Der ist standard und am billigsten. Man kann aber jetzt sagen, ich möchte einen 80er Rohstoff der sehr gut löslich ist und so gut wie keinen Eigengeschmack mit sich bringt. So etwas gibt es auch, natürlich entsprechend teurer.

Das teuerste was es gibt ist natürlich ein Isolat Rohstoff. Hier kann man dann auch welche auswählen die hervorragend löslich sind und nachher in der Flüssigkeit eine klare (nicht trübe) Lösung sind. So ein Rohstoff wird z.B bei dem neuen Peak Whey2o eingesetzt. Diese Rohstoffe sind dann sehr teuer, bringen aber im Bezug auf Muskelaufbau keine Vorteile mit sich. Whey ist Whey. Die Unterschiede betreffen im Grunde genommen nur Eigengeschmack und Löslichkeit des Produktes. Um beide Punkte zu verbessern sind in der Regel weitere Arbeitsschritte notwendig, was solche Produkte natürlich teurer macht. Ich kann jedem nur ein günstiges Whey Konzentrat ans Herz legen. Das ist für 95% der Leute gut verträglich und bietet ein optimales Aminoprofil. Alles andere ist schnickschnack und nicht wirklich notwendig.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von powersofti
    Teurer ist definitiv besser!!! Warum sollte es den sonst teurer sein?

Ist ja egal wenn es das gleiche ist wie in den billigen Dosen ...... oder ist das ein Denkfehler?
    Das war ironisch gemeint

Je mehr gefiltert wird umso niedriger der Glutamingehalt, bei anderen Aminos ist es nicht so auffällig, je nach Verfahren kann beim Isolat der Thryptopangehalt stark sinken.

Was ein kohlehydratarmes Whey bringen soll wenn man sich Dextrose dazuschüttet erschließt sich mir nicht ganz.

Eisenbeißer/in

welches produkt siehst du denn ähnlich?