-
Sportrevue Leser
ronnie coleman hat aber auch 7 kinder! bedenke das mal dabei ... und mit keiner der frauen ist er zusammen, vlt kannst du mir folgen worauf ich da hinaus will jetzt (grad als us-amerikaner der er ist) ....
bodybuilding ist die schlecht bezahlteste "sportart" überhaupt in bezug auf aufwand und "nutzen", alle siegprämien die ein athlet beim 1ten platz bekommt sind doch vlt gerade so nur die kosten des aufwands, ergo plus minus null und alles danach macht am ende nur minus wenn man nur vom priesgeld ausgehen würde als "verdienst". somit ist es logisch das athleten jede möglichkeit nutzen um eben geld zu verdienen bzw dann eher die sachen machen, womit man geld verdient.
ich schaue ja z.bspl. auch gern darts und bin ein sehr großer snookerfan. wenn man da die preisgelder sieht und das in relation zieht zum bb ist das schon arg ... ich will damit aber keinerlei die leistung in anderen sportarten schmälern.
ohne leidenschaft zu diesen sport macht es doch am ende wenn wir ehrlich sind null sinn oder? demnach sind alle athleten mit leidenschaft dabei, egal ob top mr. olympia oder letztplatzierter (wobei diese vlt noch mehr ledienschaft benötigen wenn man das mit dem finanziellen sieht).
-
 Zitat von squat
ronnie coleman hat aber auch 7 kinder! bedenke das mal dabei ... und mit keiner der frauen ist er zusammen, vlt kannst du mir folgen worauf ich da hinaus will jetzt  ....
bodybuilding ist die schlecht bezahlteste "sportart" überhaupt in bezug auf aufwand und "nutzen", alle siegprämien die ein athlet beim1ten platz bekommt sind doch vlt nur die kosten des aufnwands, ergo plus minus null und alles danach macht am ende nur minus wenn man nur vom priesgeld ausgehen würde als "verdienst".
ich schaue ja z.bspl. auch gern darts und bin ein sehr großer snookerfan. wenn man da die preisgelder sieht und das in relation zieht zum bb ist das schon arg ... ich will damit aber keinerlei die leistung in anderen sportarten schmälern.
Warum nicht ? Ein gegenüber BB geradezu lächerlicher Aufwand, dotiert mit gegenüber BB astronomischen Gehältern.
Wer BB wegen des Geldes betreibt, hat doch einen an der Waffel. Deshalb ärgere ich mich hier immer über diese infantile Euphorie, wenn mal ein BB-Pro im gelasten Auto und im gemieteten Haus geknippst wird...
-
Sportrevue Leser
nunja, so ein snookerspieler zbspl trainiert auch bis 6 stunden am tag - jeden tag und hat genauso einen aufwand mit veranstaltungen, wettkämpfen, reisen usw ...
und das ist zwar nicht zwingend körperlich das schlimmste aber mental bei weitem höher angesiedelt als im gym zu trainieren. kann man daher eh nie alles aufwiegen. und darts, spiel das mal stundenlang jeden tag, lol ....
man muss aber eins sehen, die gehälter bzw die siegprämien aus diesen sportarten resultieren zumeist aus werbeeinnahmen bzw tv lizenzen usw.
das gibts im bb nicht!
-
 Zitat von squat
nunja, so ein snookerspieler trainiert auch bis 6 stunden am tag - jeden tag und hat genauso einen aufwand mit veranstaltungen, wettkämpfen, reisen usw ...
und das ist zwar nicht zwingend körperlich das schlimmste aber mental bei weitem höher angesiedelt als im gym zu trainieren. kann man daher eh nie alles aufwiegen. und darts, spiel das mal stundenlang jeden tag, lol ....
man muss aber eins sehen, die gehälter bzw die siegprämien aus diesen sportarten resultieren zumeist aus werbeeinnahmen bzw tv lizenzen usw.
das gibts im bb nicht!
Oh mein Gott, was für ein Schicksal...
-
Sportrevue Leser
darum gehts gar nicht ... schonmal snooker gespielt als beispiel?
in anderen sportarten wird aber eben genauso trainiert ...
man erreicht aber viel mehr leute die sich eben evtl mehr damit identifizieren können -> größere zielgruppe, daher auch tv und werbeeinahmen -> mehr preisgeld ... mehr für die athleten und daher eine absicherung für die zukunft.
-
 Zitat von squat
darum gehts gar nicht ...
nur in anderen sportarten wird eben genauso trainiert usw ... und die leute sehen bei weitem nciht aus wie ein bbler.
und man erreicht viel mehr leute die sich eben evtl mehr damit identifizieren können -> größere zielgruppe, daher auch tv und werbeeinahmen -> mehr preisgeld ...
Danke, ich habe ganz früher mal Werbekaufmann gelernt...
Ich möchte hier nicht irgendwelche Marktmechanismen in Frage stellen, sondern lediglich fest stellen, dass beim BB die Relation Aufwand / Ertrag denkbar ungünstig ist.
Ich würde jedenfalls lieber meine Millionen mit snooker "verdienen", als ein paar 100 K mit BB. Ist irgendwie doch der angenehmere Weg und ich habe wahrscheinlich auch mehr Lebenszeit, um mein Geld auszugeben...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Rektus
Danke, ich habe ganz früher mal Werbekaufmann gelernt...
Ich möchte hier nicht irgendwelche Marktmechanismen in Frage stellen, sondern lediglich fest stellen, dass beim BB die Relation Aufwand / Ertrag denkbar ungünstig ist.
Ich würde jedenfalls lieber meine Millionen mit snooker "verdienen", als ein paar 100 K mit BB. Ist irgendwie doch der angenehmere Weg und ich habe wahrscheinlich auch mehr Lebenszeit, um mein Geld auszugeben...
das weis ich leider nicht das du werbekaufmann gelernt hast, woher auch .... sorry.
zieh dir ihn rein -> http://www.philthepower.com/ ... und das mit darts. wobei man es auch können muss ....
daselbe hast du aber in jeder sparte. mein bruder ist zbspl. techno dj, da gibts gute djs die bekommen am abend 100 euro, dann gibts andere die bekommen bis zu 150tsd für 2 stunden auflegen (techno...). njur wegen dem namen am ende und dessen werbewirkung.
nur weil es so ist, ist es doch verständlich das eben die leute den weg suchen um damit geld zu verdienen statt es nur auszugeben und dabei noch gesundheit und alles mögliche aufs spiel setzen für nichts.
daher ist das nicht verwerflich, haben wie schon geschrieben nur eine handvoll die wirklich sehr hoch dotierten werbeverträge (für bb verhältnisse).
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von squat
man erreicht aber viel mehr leute die sich eben evtl mehr damit identifizieren können -> größere zielgruppe, daher auch tv und werbeeinahmen -> mehr preisgeld ... mehr für die athleten und daher eine absicherung für die zukunft.
Das hat in dem Fall aber 0,0 gar nichts damit zu tun, daß sich mehr oder weniger damit identifizieren können – alleine die Masse der BB-begeisterten Jugendlichen wäre schon eine riesige Zielgruppe –, sondern ist ein hausgemachtes Problem: BB-Wettkämpfe sind langweilig, unspannend und haben keinen echten Wettkampfcharakter, da die Bewertungskriterien nicht einmal ansatzweise greifbar, und extrem subjektiv sind.
Der immer wieder aufgeführte Vergleich z.B. mit Eiskunstlauf hinkt alleine schon in so fern, als das dort z.B. irgendwelche 24-fach Axel – oder wie auch immer der *** heißt – in einer Kür mit Spannung erwartet und wenn gestanden klar positiv zu werten sind. Das Publikum bekommt eine Spannungskurve geboten und kann mitfiebern.
BB hingegen ist als Wettkampf selbstverursacht lächerlich. Da gewinnen Bewegungslegastheniker schon mal Best-Poser-Awards, oder der Titel geht statt an den bestkonditionierten Athleten an einen dessen Bauch im entspannten Zustand die Kniescheiben massiert, und der angespannt aussieht wie zerkochte Ravioli.
Aber er hat ja so einen tollen – was auch immer – und sooooo viel Masse. Will nur dummerweise ein Großteil der Leute nicht sehen, und hat mit klassischer Ästhetik, die Publikum anlocken würde so viel zu tun wie… und das ist ja kein Problem mit außenstehenden, nein selbst in der Szene kotzen diese Trends ja massenhaft Fans an.
Der letzte WK ist doch das beste Beispiel dafür. Jeder der ein bisschen Ahnung von BB hat, hätte Wolf ziemlich sicher auf 1 gesehen, weil er einfach das beste Gesamtpaket hatte. Und das sage ich, obwohl ich den Kerl nicht ausstehen kann. Am Ende wirken die Ergebnisse dann aber doch wie ausgewürfelt.
Daniel Hill macht zwei entscheidende Fehler: 1. er reitet ständig auf dem Pro-Status rum, 2. er nennt sich »Big Dan Hill«.
Das war es dann aber auch schon, würde er das weglassen würde man ihn wahrscheinlich deutlich mehr für voll nehmen, und viel deutlicher sehen, daß er offenbar erkannt hat, das BB-Wettkämpfe aufgrund vieler Faktoren nicht für eine Karriereplanung taugen.
Er macht weitgehend alles richtig, baut sich eine Karriere als BB-Fotomodell und Repräsentant auf. Die BB-Wettkämpfe sind da Beiwerk.
-
McMahon hat das schon vor 10 oder 15 Jahren erkannt und wollte eine interessantere BB-Liga, das Ergebnis ist bekannt...
@squat
Hier steht einfach das Prinzip des Marktwertes gegen das Leistungsprinzip.
Der Marktwert legitimiert wohl auch eine Frau Katzenberger, aber wenn man eher nach dem Leistungsprinzip bewertet, können sich heutzutage schonmal die Nackenhaare aufstellen...
Mich als user bei BB-Szene interessieren WK-Ergebnisse, nicht persönliche Motivation, Lebensziele, was-wird-in-5-Jahren etc..