Seite 88 von 301 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 3004
    Flex Leser
    Zitat Zitat von Rektus
    McMahon hat das schon vor 10 oder 15 Jahren erkannt und wollte eine interessantere BB-Liga, das Ergebnis ist bekannt...

@squat

Hier steht einfach das Prinzip des Marktwertes gegen das Leistungsprinzip.
    Der Marktwert legitimiert wohl auch eine Frau Katzenberger, aber wenn man eher nach dem Leistungsprinzip bewertet, können sich heutzutage schonmal die Nackenhaare aufstellen...

Mich als user bei BB-Szene interessieren WK-Ergebnisse, nicht persönliche Motivation, Lebensziele, was-wird-in-5-Jahren etc..
    Als ob das nicht überall so wäre? Schau dir doch mal an wenn irgend ein tuntiger modedesigner millionen für bescheuerte kreationen verdient die dann als besonders "kreativ" oder "künstlerisch" wertvoll verkauft werden. Oder gemalte bildchen für ein paar millionen euro, nur weil ein besonderer name drauf klebt.

Man sollte nicht glauben dass alles nach dem leistungsprinzip funktioniert. Genauso wenig kann man sportarten miteinandervergleichen, ob bodybuilding jetzt mehr arbeit erfordert oder snooker, ist doch völlig irrelevant.

Was gesehen werden will das wird auch am besten bezahlt.

Beim bodybuilding ist doch der identifikationsfakter wesentlich geringer als bsp. beim fussball. Fast jeder kleine junge möchte fussballprofi werden, es ist auch so "einfach" sich das vorzustellen, man nimmt einen ball, spielt damit und wird gut.

Beim bodybuilding weiß selbst der naivste dass 1. den allerwenigsten dieses schönheitsideal gefällt und 2. dass er nicht nur ein bischen trainieren und gut essen muss um so auszusehen.

Deswegen wird bodybuilding IMMER eine randsportart bleiben, egal wie du diese contests gestaltest. Natürlich kann man das ein wenig aufpeppen, aber das dient dann nicht der leistungsbewertung sondern der show.
    Trotzdem ist das nur ein geringer effekt, einen "umbruch" wird man damit sicher nicht erzielen, das liegt einfach in der natur der sache.

Bewertungskriterien der einzelnen teilnehmer sind auch schwierig "objektiv" zu gestalten. Der eine legt mehr wert auf dies, der andere auf das. Aber ich stimme zu wenn man anstoß daran nehmen kann, objektiv sind diese bewerungen sicher nicht. Was der sportart am ende schadet, aber den großen "boom" wirst du damit sicher auch nicht erzielen, und deswegen erhöhen sich auch nicht die preisgelder.

Ich kann auch nicht nach vollziehen wieso ein centopani erster geworden ist, meiner meinung nach sahen da vier andere besser aus.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Sokra
    Als ob das nicht überall so wäre? Schau dir doch mal an wenn irgend ein tuntiger modedesigner millionen für bescheuerte kreationen verdient die dann als besonders "kreativ" oder "künstlerisch" wertvoll verkauft werden. Oder gemalte bildchen für ein paar millionen euro, nur weil ein besonderer name drauf klebt.

Man sollte nicht glauben dass alles nach dem leistungsprinzip funktioniert. Genauso wenig kann man sportarten miteinandervergleichen, ob bodybuilding jetzt mehr arbeit erfordert oder snooker, ist doch völlig irrelevant.

Was gesehen werden will das wird auch am besten bezahlt.

Beim bodybuilding ist doch der identifikationsfakter wesentlich geringer als bsp. beim fussball. Fast jeder kleine junge möchte fussballprofi werden, es ist auch so "einfach" sich das vorzustellen, man nimmt einen ball, spielt damit und wird gut.

Beim bodybuilding weiß selbst der naivste dass 1. den allerwenigsten dieses schönheitsideal gefällt und 2. dass er nicht nur ein bischen trainieren und gut essen muss um so auszusehen.

Deswegen wird bodybuilding IMMER eine randsportart bleiben, egal wie du diese contests gestaltest. Natürlich kann man das ein wenig aufpeppen, aber das dient dann nicht der leistungsbewertung sondern der show.
    Trotzdem ist das nur ein geringer effekt, einen "umbruch" wird man damit sicher nicht erzielen, das liegt einfach in der natur der sache.

Bewertungskriterien der einzelnen teilnehmer sind auch schwierig "objektiv" zu gestalten. Der eine legt mehr wert auf dies, der andere auf das. Aber ich stimme zu wenn man anstoß daran nehmen kann, objektiv sind diese bewerungen sicher nicht. Was der sportart am ende schadet, aber den großen "boom" wirst du damit sicher auch nicht erzielen, und deswegen erhöhen sich auch nicht die preisgelder.

Ich kann auch nicht nach vollziehen wieso ein centopani erster geworden ist, meiner meinung nach sahen da vier andere besser aus.
    Klar ist das so, heutzutage hat in großen Bereichen die Verpackung über den Inhalt gesiegt. Trotzdem hat jeder das Recht und die Möglichkeit, sich nicht an diesem Irrsinn zu beteiligen. Der Geist ist frei.
    Ich muss niemandem zujubeln, weil er sich gut zu verkaufen weiß,während wesentlich fähigere/talentiertere Kontrahenten das Nachsehen haben.
    Gute Nacht...

Flex Leser
    Verstehe nicht wer da das nachsehen haben soll...

Solange bei wettkämpfen fair gewertet wird (und dass es so sein sollte ist wirklich banal), ist meiner meinung nach alles in ordnung.

Wenn sich jemand gut verkaufen kann dann ist das eben so. Wieso sollte ein besserer athlet werbung (was an sich ja nicht das produkt besser macht also auch wieder nur schein ist) für ein produkt machen dürfen und ein schlechterer nicht?

Ohne werbung gäbs erst recht keine bodybuilder... dann wäre noch weniger geld vorhanden.

Du sprichst von talent, was ist denn talent? Talent ist etwas für das man nichts tun musste und das man von natur aus hat, das ist keine leistung, wenn du schon vom leistungsprinzip sprichst.

Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    BB und sein Marktwert, Verbesserungsmöglichkeiten, Verdienstchancen etc.
    Eine Diskussion die an vielen verschiedenen Stellen, meist ergebnislos immer wieder geführt wurde und wird.
    Der einzige der da in den letzten Jahren mutig etwas innovatives auf die Beine gestellt hat
    ist der Pierre La Mely. Und das früher wie Heute mit massivem Gegenwind.
    Alle Anderen bewegen sich in ausgetretenen Bahnen.
    Das gehört aber alles nicht in einen Daniel Hill Threat. Könnte das mal ein Mod in
    einen anderen Bereich verschieben. Dort kann man die Duskussion gerne weiter führen.
    Bikini Bottom Power

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Sokra
    Verstehe nicht wer da das nachsehen haben soll...

Solange bei wettkämpfen fair gewertet wird (und dass es so sein sollte ist wirklich banal), ist meiner meinung nach alles in ordnung.

Wenn sich jemand gut verkaufen kann dann ist das eben so. Wieso sollte ein besserer athlet werbung (was an sich ja nicht das produkt besser macht also auch wieder nur schein ist) für ein produkt machen dürfen und ein schlechterer nicht?

Ohne werbung gäbs erst recht keine bodybuilder... dann wäre noch weniger geld vorhanden.

Du sprichst von talent, was ist denn talent? Talent ist etwas für das man nichts tun musste und das man von natur aus hat, das ist keine leistung, wenn du schon vom leistungsprinzip sprichst.
    Ich sehe das schon etwas anders, aber wie nomuscle schon geschrieben hat, das würde jetzt zu sehr off-topic...

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Genau - Bitte kein SNOOKER, DART ect ect im Daniel Hill Thread

Vielen Dank

Discopumper/in Avatar von M4lt3
    Wollte mal fragen wie groß ist der Herr Hill denn eigentlich?
    Da er ja Probleme mit seinen Armen hat denke ich ist er relativ groß...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von M4lt3

http://www.bigdanhill.com/content/steckbrief_eng.htm

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von M4lt3
    das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.. kenne genug bb´s die arme dick wie beine haben und ÜBER 1,80 sind.. veranlagung ist nun mal ie halbe miete.

Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Zitat Zitat von M4lt3
    Da wussten wohl, Ferrigno und Schwarzenegger Nichts von :-D
    Bikini Bottom Power

Seite 88 von 301 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte