-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Vfl Pittbull
Also meine Frage,wie oft trainiert ihr euren gk?
Unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende ruhe ich mich aus oder gehe laufen/sprinten o.ä.
 Zitat von Vfl Pittbull
mein problem,bin mitten in der abi phase und habe daher nicht jeden tag immer zeit bwz Kraft und Lust zu trainieren.
Wenn ich mal keine Zeit, keine Lust oder keine Kraft zum Trainieren hätte, würde ich auch nicht gehen. Ganz einfach.
Wenn das dauerhaft der Fall wäre, würde ich jedoch hinterfragen, ob ich die richtige Sportart mache in Verbindung mit meiner Motivation, meinen sonstigen Aktivitäten usw. Und wenn ich "mitten in der Abiphase, habe kaum Zeit" höre, muss ich immer mehr als nur grinsen.
Wenn du mal arbeitest, wirst du das vielleicht verstehen. 
 Zitat von Vfl Pittbull
Bei meinem gk bin ich halt sehr gebunden,muss ja immer mind.eine Einheit pause zwischen sein
Und das sagt wer? Hast du es denn jemals mehrere Wochen/Monate anders ausprobiert?
 Zitat von Vfl Pittbull
daher bin ich am überlegen ob ich einen 2er Split machen soll,den man notfallls mal 2tage hinter einander machen kann.
Wie immer macht man sich an den völlig falschen Stellen Gedanken. Frage dich lieber, wie du am schnellsten deine Kraftwerte verdoppeln kannst bei gleichzeitigem Verbessern der technischen Ausführung der Übungen.
 Zitat von Vfl Pittbull
Also es kommt oft dazu, dass ich meinen gk nur 2mal die woche mache und da ist natürlich die Frage genügt das?
Genügt das für was? 2 mal die Woche auf deinem Niveau ist mit Sicherheit nicht optimal, um Kraft und Masse aufzubauen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber die Fortschritte werden viel langsamer und in kleineren Schritten gemacht bei dem geringen Pensum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich die technischen Fortschritte, die auf sehr vielen Ebenen der mit Abstand wichtigste Punkt im Krafttraining sind, in Grenzen halten werden.
3-5 Trainingseinheiten wären aus meiner Sicht aus o.g. Gründen deutlich sinnvoller für dich.
 Zitat von Vfl Pittbull
mein gk
te1:
rack deads (5cm bis unters knie) 120 kg
Überkopfrdücken 45kg
Klimmzüge Körpergewicht
te2:
Frontkniebeugen 70 kg (hab leider zu spät angefangen damit)
Bankdrücken 70kg
kh rudern 42,5kg
Kraftwerte beziehen sich alle auf 6.8 wdh,wird auch in dem Bereich ausgeführt,mag das kurze harte Training.
Nichts für ungut Kollege aber mit den Kraftwerten kann von "hartem Training" noch nicht wirklich die Rede sein.
Viel Erfolg weiterhin.
-
 Zitat von The Wicker Man
Unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende ruhe ich mich aus oder gehe laufen/sprinten o.ä.
Wenn ich mal keine Zeit, keine Lust oder keine Kraft zum Trainieren hätte, würde ich auch nicht gehen. Ganz einfach.
Wenn das dauerhaft der Fall wäre, würde ich jedoch hinterfragen, ob ich die richtige Sportart mache in Verbindung mit meiner Motivation, meinen sonstigen Aktivitäten usw. Und wenn ich "mitten in der Abiphase, habe kaum Zeit" höre, muss ich immer mehr als nur grinsen.
Wenn du mal arbeitest, wirst du das vielleicht verstehen.
Und das sagt wer? Hast du es denn jemals mehrere Wochen/Monate anders ausprobiert?
Wie immer macht man sich an den völlig falschen Stellen Gedanken. Frage dich lieber, wie du am schnellsten deine Kraftwerte verdoppeln kannst bei gleichzeitigem Verbessern der technischen Ausführung der Übungen.
Genügt das für was? 2 mal die Woche auf deinem Niveau ist mit Sicherheit nicht optimal, um Kraft und Masse aufzubauen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber die Fortschritte werden viel langsamer und in kleineren Schritten gemacht bei dem geringen Pensum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich die technischen Fortschritte, die auf sehr vielen Ebenen der mit Abstand wichtigste Punkt im Krafttraining sind, in Grenzen halten werden.
3-5 Trainingseinheiten wären aus meiner Sicht aus o.g. Gründen deutlich sinnvoller für dich.
Nichts für ungut Kollege aber mit den Kraftwerten kann von "hartem Training" noch nicht wirklich die Rede sein.
Viel Erfolg weiterhin. 
@ wickerman
ja ,dass die Kraftwerte noch mehr als ausbaufähig sind,ist mir klar=)
hm ja e sheißt ja überall,bloß nicht 2tage einen gk machen.
Also meinst du ich kann ruhig montags dienstags trainieren gehen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Vfl Pittbull
@ wickerman
ja ,dass die Kraftwerte noch mehr als ausbaufähig sind,ist mir klar=)
hm ja e sheißt ja überall,bloß nicht 2tage einen gk machen.
Also meinst du ich kann ruhig montags dienstags trainieren gehen?
So war das nicht gemeint. Ich meine, du kannst es ruhig mal ernsthaft ausprobieren und nicht alles glauben, was irgendwelche Internethelden von sich geben.
Ernsthaft ausprobieren bedeutet übrigens nicht 1 oder 2 mal das so zu machen sondern mehrere Wochen oder Monate.
Wenn ich einen Tipp geben dürfte, würde ich aber auch tendenziell sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellen sollte - insbesondere bei den Kraftwerten.
Das soll übrigens nicht abwertend klingen, es ist nur in der Tat ein riesen Unterschied für das Nervensystem usw., ob man mit deinen Gewichten oder mit dem doppelten oder dreifachen trainiert.
-
 Zitat von The Wicker Man
So war das nicht gemeint. Ich meine, du kannst es ruhig mal ernsthaft ausprobieren und nicht alles glauben, was irgendwelche Internethelden von sich geben.
Ernsthaft ausprobieren bedeutet übrigens nicht 1 oder 2 mal das so zu machen sondern mehrere Wochen oder Monate.
Wenn ich einen Tipp geben dürfte, würde ich aber auch tendenziell sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellen sollte - insbesondere bei den Kraftwerten.
Das soll übrigens nicht abwertend klingen, es ist nur in der Tat ein riesen Unterschied für das Nervensystem usw., ob man mit deinen Gewichten oder mit dem doppelten oder dreifachen trainiert.
nene keine Sorge,ich versteh das schon,sehe ich ja genauso wie du.
Ich werds so machen,mind 3mal die woche Trainieren und versuchen ein tag pause dazwischen zu machen,sollte es nicht gehen,auch mal 2tage nacheiander trainieren
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von The Wicker Man
Achja, und warum? o0
b2t: 2x pro Woche
-
-
-
 Zitat von hampelmann1337
Normal 3x pro Woche.
obwohl der Thread schon alt ist, ja damals warens 42,5 heute sinds so 50.
Es gibt leute die Rudern mit 100 kg hier ,auch kh rudern.Nur weil du das nicht schaffst beurteile bitte niemand anders
-
wie sieht der GK-Plan bei euch aus,wenn ihr diesen 4-5mal pro Woche macht?
Habt ihr dann 2 oder 3 alternierende Pläne?
-
Neuer Benutzer
Also ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Training angefangen und mache meinen GK Plan 3x die Woche (Mo, Mi, Fr). Mache derzeit eigentlich immer die gleichen Übungen, ab und zu variiere ich mal (z.b. Schrägbankdrücken statt Bankdrücken).