-
 Zitat von -theANIMAL-
EDIT : hier noch meine Ausführung mit den 90kg ->
http://www.youtube.com/watch?v=PqYLhcuuhao
greetz
-theANIMAL-
Was soll das bringen die Hantel 5 cm oberhalb der Brust abzulegen? Damit kommst du überhaupt nicht in ne vollständige Dehnung der Brustmuskulatur.
Mach lieber durchgehende und korrekte WHs.
-
Eisenbeißer/in
Mach lieber durchgehende...
Das ist das DOGMA.
Für MICH z.B. bedeutet es eine "medizinisch bedenkliche" Empfehlung.
In einem bestimmten, hier nicht-religiösen Sinn ist das "durchgehend"(=mit mehr oder weniger ständiger Anspannung) ganz klar "WIDER DIE NATUR" - führt bei mir zumindest mittelfristig zu HWS- und LWS-Beschwerden.
Es lebe die P.I.T.T.!
-
 Zitat von steppo25
In einem bestimmten, hier nicht-religiösen Sinn ist das "durchgehend"(=mit mehr oder weniger ständiger Anspannung) ganz klar "WIDER DIE NATUR" - führt bei mir zumindest mittelfristig zu HWS- und LWS-Beschwerden.
Schweres Training ist grundsätzlich "wider die Natur" - egal mit welcher Technik du trainierst. Und bei sauberer Ausführung bekommt man auch nicht zwangsläufig bei "durchgehenden" WHs Probleme mit der HWS oder LWS.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Derbysieger
Was soll das bringen die Hantel 5 cm oberhalb der Brust abzulegen? Damit kommst du überhaupt nicht in ne vollständige Dehnung der Brustmuskulatur.
Mach lieber durchgehende und korrekte WHs.
Das sind keine 5cm sondern max 2cm
Und ja ich werde es nächstes mal tiefer versuchen.
Und bezüglich durchgehende -> noch nie PITT gemacht hm??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
 Zitat von Derbysieger
Was soll das bringen die Hantel 5 cm oberhalb der Brust abzulegen? Damit kommst du überhaupt nicht in ne vollständige Dehnung der Brustmuskulatur. Mach lieber durchgehende und korrekte WHs.
erklär mal bitte dein posting.
hab nämlich nicht soviel ahnung.
vielleicht können wir ja was lernen....

(...und kurz zu den pitt hooks:
nach der erfindung des rads, der hantel, der elektrizität und der pille, sind die pitt hooks der weitere meilenstein in der geschichte der menschheit )
-
Forum Spezialist/in
@Karsten
Und was sagst du zu LH-Schrägbd und Rotatoren??
Grade wenn man es in PITT ausführt und immer aus der Pos. startet...
-
Eisenbeißer/in
HOMEGYM RULES
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kmungo
HOMEGYM RULES 
Danke für deinen produktiven Beitrag!
Und, JA ICH WEISS! 
greetz
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Derbysieger
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
Also kann ich die Ausfürhung so lassen??
greetz