-
Sportstudent/in
 Zitat von Derbysieger
Ja geh ruhig bis zum MV. Erst in dem Bereich werden wirklich alle Muskelfasern überlastet, und Wachstum generiert.

Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Mal so nebenbei
angelehnt an den WKM Plan
Wie findet ihr diesen Trainingsplan?
Reihenfolge der Übungen wie geschrieben oder vll was ändern?
Programm - Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Trizepsdrücken am Kabel mit Obergriff
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Rudern vorgebeugt
Beinheben
Bauchpressen
Programm - Tag 2
Kreuzheben
Langhantelcurl
Rudern aufrecht
Schrägbankdrücken
Stirndrücken
Beinheben
Bauchpressen
-
Discopumper/in
 Zitat von Florian_87
Mal so nebenbei
Programm - Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Beinheben
Bauchpressen
Programm - Tag 2
Kreuzheben
Langhantelcurl
Rudern aufrecht
Schrägbankdrücken
Stirndrücken
Beinheben
Bauchpressen
Angelehnt an dem WKM-Plan...
Der Plan hat 0 mit dem WKM-Plan zu tun.
-
hab halt ein paar Grundübungen ausm WKM mit reingenommen...
Deswegen frage ich ja.
Würde nur gerne wissen ob der Plan so Sinn macht?
-
So hart es klingt, aber du hast leider absolut keine Ahnung von richtigem Training und wirst mit der Einstellung absolut nichts erreichen.
Wenn man dir sagt, dass der WKM ausreicht, dass man nur intensiv genug trainieren muss, dann ist das so.
Es bringt dir jetzt garnichts jetzt einen volumigen GK-Plan zu erstellen, nur um die Trainingszeit künstlich zu strecken.
Lerne lieber hart zu trainieren, an deine Grenzen zu gehen und alles dafür zutun um deine Ziele zu erreichen.
-
ich geb dir mal ein paar grundsätzliche ratschläge
ich kenn viele leute die im studio wenig gewicht raufpacken und denken davon bekommt man muskeln , ich kannte einen wenn die muskeln angefangen zu brennen ( bei mir in der 3ten wiederholung) hat er gesagt hört der satz bei ihm auf..
so ist das natürlich falsch und du solltest jetzt auch nicht übertreiben
mach das so dass du jetzt jede 1-2 wochen 2.5~ kilo bei den übungen raufpackst beim kreuzheben und kniebeugen sollte das kein problem sein , beim rudern wirds vielleicht schwer.. wenn du gewichte steigerst steigerst du muskelwachstum trotzdem solltest du die technik nicht außer acht lassen
und zu den übungen ich bin nach meine vorletzten wkm einheit mit kniebeugen und kreuzheben halb bewusstlos in die kabine gegangen und musste erstmal 10 minuten sitzen und durchatmen und diese einheit hat nicht länger als 45 minuten gedauert
-
 Zitat von toxic277
ich kenn viele leute die im studio wenig gewicht raufpacken und denken davon bekommt man muskeln , ich kannte einen wenn die muskeln angefangen zu brennen ( bei mir in der 3ten wiederholung) hat er gesagt hört der satz bei ihm auf..
mach das so dass du jetzt jede 1-2 wochen 2.5~ kilo bei den übungen raufpackst beim kreuzheben und kniebeugen sollte das kein problem sein , beim rudern wirds vielleicht schwer.. wenn du gewichte steigerst steigerst du muskelwachstum trotzdem solltest du die technik nicht außer acht lassen
und zu den übungen ich bin nach meine vorletzten wkm einheit mit kniebeugen und kreuzheben halb bewusstlos in die kabine gegangen und musste erstmal 10 minuten sitzen und durchatmen und diese einheit hat nicht länger als 45 minuten gedauert
VIELEN DANK!
Das war die Erklärung die mir gefehlt hat! Jetzt seh ich auch Sinn hinter der ganzen Sache!
Denke ein, zwei Fragen werden bestimmt nach den nächsten TE's aufkommen. Aber das wird schon!
Danke nochmal
-
 Zitat von toxic277
Machst Du Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit?
-
 Zitat von Florian_87
hab halt ein paar Grundübungen ausm WKM mit reingenommen...
Deswegen frage ich ja.
Würde nur gerne wissen ob der Plan so Sinn macht?
Kanst es ja mit dem User WKM ausdiskutieren. #popcorn
Teste es aus, der Plan hat schon seine Richtigkeit so. Wenn nicht liegt es an dir.
-
 Zitat von Florian_87
Mal so nebenbei
Programm - Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Beinheben
Bauchpressen
Programm - Tag 2
Kreuzheben
Langhantelcurl
Rudern aufrecht
Schrägbankdrücken
Stirndrücken
Beinheben
Bauchpressen
Sorry - aber das hat mit dem eigentlichen Grundlagenplan nun gar nichts zu tun.
Es geht bei dem ursprünglichen Grundlagenplan auch nicht einfach darum einfach
"ein paar Grundübungen"
zu absolvieren", sondern um ein Muskelketten-, bzw. Muskelschlingentraining.
Wenn dann jemand so etwas wie den obigen TP daraus bastelt, der zeigt eigentlich nur, dass er den
eigentlichen Sinn des Grundlagentrainingsplans nicht verstanden hat.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare