-
BBszene kennt mich
 Zitat von Derbysieger
Was soll das bringen die Hantel 5 cm oberhalb der Brust abzulegen? Damit kommst du überhaupt nicht in ne vollständige Dehnung der Brustmuskulatur.
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
Also kann ich die Ausfürhung so lassen??
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
 Zitat von -theANIMAL-
Also kann ich die Ausfürhung so lassen??
greetz
klar
#popcorn
-
man soll zwar aus der dehnung starten, aber nicht aus einer Überdehnung.
mensch ist individuell.
freut mich das die (meiner Meinung nach) zwei besten Pitt-Experten wieder aktiver hier im Forum unter weg sind.
Peter you've got a messega
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Extensa
freut mich das die (meiner Meinung nach) zwei besten Pitt-Experten wieder aktiver hier im Forum unter weg sind. 
Was ich bei den mannigfaltigen Doofmanns-Postings hier schon fast wieder bereue
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de
sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS
http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!
-
 Zitat von kleberson
Die meisten Mikrotraumata entstehen beim Training, wenn der Muskel über den vollen Bewegungsradius trainiert wird. Ein bißchen Stretching nach dem Satz ist kein Ersatz für ne korrekte Ausführung.
Wenn dem nicht so wär, dann könnte man ja auch mit rein statischen Übungen Mr.O werden.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Derbysieger
Die meisten Mikrotraumata entstehen beim Training, wenn der Muskel über den vollen Bewegungsradius trainiert wird. Ein bißchen Stretching nach dem Satz ist kein Ersatz für ne korrekte Ausführung.
Wenn dem nicht so wär, dann könnte man ja auch mit rein statischen Übungen Mr.O werden.
Klingt für mich so als wenn du noch an die "alten" Trainingsdogmen glauben würdest....
-
 Zitat von -theANIMAL-
Klingt für mich so als wenn du noch an die "alten" Trainingsdogmen glauben würdest.... 
Dogmen interressieren mich nicht - ist meine eigene Erfahrung.
-
Flex Leser
 Zitat von Derbysieger
Dogmen interressieren mich nicht - ist meine eigene Erfahrung.
nimm das bitte nicht persönlich
aber du hast bis jetzt null punkte erzielt (damit sind übrigends sämtliche deiner bisherigen 20 postings hier gemeint, sorry)
und aufgrund deiner aussagen, wird sich kaum einer die mühe machen, dir zum einen die tonne an halbwahrheiten aus dem schädel zu hauen, noch die zeit nehmen, dir zu erklären worum es hier geht,
oder mal so
kann es sein, dass du im falschen forum unterwegs bist?!
hier trainiert man mit pausen zwischen den wdh
und keiner, der ahnung hat würde das in der trainingswelt anzweifeln.
oder mal so
poste mal bitte einen clip aus dem leistungsbb wo einer "sauber" mit durchgehenden wdhs, bei ständiger spannung , voller rom usw usw usw deiner interpretation nach trainiert
dann reden wir evtl weiter
(nachdem wir zehn seiten über die begriffe sauber, korrekt, mikrotrauma, trainingsreiz usw usw diskutiert haben... )
-
Forum Spezialist/in
Mein Cousin hat gestern mit neu erhöhten gewicht.
Mit 52,5kg 25wh. geschafft in 4min
Bin eifersüchtig...