-
Forum Spezialist/in
@Karsten
Und was sagst du zu LH-Schrägbd und Rotatoren??
Grade wenn man es in PITT ausführt und immer aus der Pos. startet...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
HOMEGYM RULES
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Derbysieger
Was soll das bringen die Hantel 5 cm oberhalb der Brust abzulegen? Damit kommst du überhaupt nicht in ne vollständige Dehnung der Brustmuskulatur.
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kmungo
HOMEGYM RULES 
Danke für deinen produktiven Beitrag!
Und, JA ICH WEISS! 
greetz
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Du weißt aber schon, dass ein Muskel nicht die größte Kraft und Spannung aus einer vollständig/maximal gedehnten Position aufbringt, oder?
Wenn du unbedingt die Dehnung als Wirkung ausnutzen willst, dann mach am Ende der TE noch ein bisschen Loaded Stretching, aber im Arbeitssatz solltest du die Gewichte so positionieren, wie sie für den Muskel bzw. dessen benötigte Spannung um einen optimalen Reiz auszulösen, am besten ist. Und die ist definitiv nicht in der vollständigen Dehnung.
Also kann ich die Ausfürhung so lassen??
greetz
-
 Zitat von benchpresser
geht ja doch weiter.
aber ich werde in diesem leben weder deutscher meister noch auf irgendeiner bühne stehen. breiter werden? klar, bin ich dabei aber auch nur so, dass es das Leben nicht einschränkt.
vielleicht liegts ja auch an der Einstellung-
-
Flex Leser
 Zitat von -theANIMAL-
Also kann ich die Ausfürhung so lassen??
greetz
klar
#popcorn
-
man soll zwar aus der dehnung starten, aber nicht aus einer Überdehnung.
mensch ist individuell.
freut mich das die (meiner Meinung nach) zwei besten Pitt-Experten wieder aktiver hier im Forum unter weg sind.
Peter you've got a messega
-
 Zitat von Personaltrainer 2209
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber dann bist du in meinen Augen kein Bodybuilder sondern ein 0 8 15 Fitness Sportler wenn's hoch kommt!
Das musste jetzt sein ...
da bodybuilding und fitnes nichts mit sport zu tun haben kannste das "sportler" weg lassen.
erkläre mir mal bitte was ein bodybuilder ist.
manchmal da fahre ich auch fahrrad also bin ich ein fahrradfahrer oder bin ich keiner, weil ich vor dem fahren kein kilo nudeln esse und nur manchmal fahre, nämlich zum einkaufen!?
 Zitat von GeeKillor
vielleicht liegts ja auch an der Einstellung-
ok, ich hab ne idee:
Du nimmst dir vor mal auf der Mr. O Bühne zu stehen! glaub nur ganz fest dran, dann wirste es sicher schaffen, wenn nicht wirste mindestens mal Weltmeister werden. Melde dich dann bitte bei mir, Handynummer kann ich dir per pn geben. wenn du das schaffst, dann gewinne ich wieder den glauben an Wunder und die wirkung von motivation.
nach knapp 10 jahren ernsthaftem training kann man einschätzen was geht und was nicht. vielleicht merkst du das auch irgenswann. wenn nicht, wie gesagt ruf mich an
-
 Zitat von steppo25
In einem bestimmten, hier nicht-religiösen Sinn ist das "durchgehend"(=mit mehr oder weniger ständiger Anspannung) ganz klar "WIDER DIE NATUR" - führt bei mir zumindest mittelfristig zu HWS- und LWS-Beschwerden.
Schweres Training ist grundsätzlich "wider die Natur" - egal mit welcher Technik du trainierst. Und bei sauberer Ausführung bekommt man auch nicht zwangsläufig bei "durchgehenden" WHs Probleme mit der HWS oder LWS.