
-
klar lässt im alter die fähigkeit muskeln aufzubauen etwas nach und klar wird der stoffwechsel schlechter. der körper unterliegt eben einem alterungsprozess. das ist ja auch nichts unnatürliches.
allerdings bedeutet das ja nicht direkt, dass jeder sport direkt sinnlos und unerfolgreich ist.
ganz im gegenteil. auch ich kann da von meinem daddy berichten, der so mitte ende 40zig nach einem bandscheibenvorfall mit dem training begonnen hat. nun ist er 57 und hat für das alter eine absolut prima figur.
natürlich keinen sixpack und auch keinen 45er oberarm, aber ich wette, dass er mit dem körper und seiner aktuellen fitness dennoch 80% der 25jährigen in die tasche steckt.
wenn man spaß an etwas hat, kommen in der regel auch die erfolge. ich glaube manche leute ziehen einfach die falschen vergleiche und sehen sich deshalb als unerfolgreich oder beurteilen eine solche situation als "situation zum scheitern".
grüße
-
Eisenbeißer/in
>>Über 40 fällt es wirklich sehr schwer aufzubauen und das Körperfett niedrig zu halten (natural). Ab einem gewissen Alter muß man halt mit weniger zufrieden sein<<
Körperfett niedrig halten geht wunderbar.
Nach LOGI ernähren und morgens genügend FETT.
Seitdem ich intensiver trainiere (alle zwei Tage Kniebeuge bzw Dead Lift im Wechsel nach WKM) mache ich mich morgens vor einer ganzen Pfanne schmalzgebackener Scheibenkartoffeln nicht bange - es kann aber auch ein Pfund gemischtes Hack sein (köstliche 90 g Fett) in der Pfannne knusperig gebraten und mit Paprikagemüse einfach köstlich.
Als ich noch der Droge zusprach, den teiggeborenen Köstlichkeiten meine ich [im Klartext: Alles aus GETREIDE], da hatte ich mal 20% Fett - und nach 3 Jahren LOGI nur noch 7% bei weitergeführtem Training.
Im Studio lache ich mir eins ins Fäustchen: Junge Männer mit üppigen Cerealien-Bäuchen allerorten. Am besten aber sind "altgediente Bodybuilder" die erkennt man an ihren auftrainierten, kastenförmigen Bäuchen.
BTW Herr "Wildsau" Ihr Vergleich aus Ihrer eigenen Erfahrung hat ein Hinkebein... Du kannst Deine Fortschritte bzw. Wieder-Fortschritte, wenn Du Deinen memory-effect ausbeutest, nicht verallgemeinern. Jemand der vorher nie "aktiv" war der hat diese Basis halt nicht, und der WIRD mit 40 viel schwerer aufbauen.
Das würde ich auch fein säuberlich von dem Vorschlag differenzieren, mit 40 anzufangen und Steroide einzunehmen. Dieses Ansinnen ist in der Tat zweifelhaft. Immer sollte man erst sein natürliches Potenzial ausschöpfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von steppo25
Dieses Ansinnen ist in der Tat zweifelhaft. Immer sollte man erst sein natürliches Potenzial ausschöpfen.
Und es gibt keinen Menschen, der dem auch nur im entferntesten Nahe kommen würde. Wir Menschen nutzen bisher nur einen Bruchteil unseres Gehirnes und mit unseren Muskeln und unserem Potenzial ist es ebenso.
Wirkliche erfahrene und professionelle Athleten schaffen das auch nicht. Die nutzen nur mehr. Die Verhältnisse liegen wohl eher so, wie es bereits mal Einstein spaßig meinte:
"Die meisten Menschen nutzen nur fünf bis sechs Prozent ihrer Gehirnkapazität. Ich nutze sieben Prozent!"
-
75-kg-Experte/in
Bb im Alter
 Zitat von wildsau
Dass ich manchmal sarkastisch und böse bin ist hinreichend bekannt.
Dass ich mit 39 Jahren und 9 Monaten nach knapp 20 Jahren wieder mit den Training begann ist ebenfalls bekannt. Dass ich in weniger als einem Jahr nur mit 20er-Atemkniebeugen, Klimmzügen und Bankdrücken/Dips 12 Kilo bei gleichbleibendem Körperfettanteil zulegte ist auch hinlänglich bekannt - bei nur 1em Arbeitssatz pro Übung und nur 1em Training pro Woche.
Jetzt werd ich noch bekannter, denn jetzt werd ich noch viele böser als bisher bekannt. Ich bin jetzt fast 48 und Du bist ein Arschloch! Sorry für die Härte, aber sanfter kann und will ich Dich nach diesem Text und Deiner Empfehlung nicht betiteln.
wildsau
Danke das du jetzt meinen richtigen Vornahmen kennst.
Nur wer lesen kann, ist îm Vorteil, das kann so ein legastenischer Analphabet wie Du es bist, sicherlich nicht verstähn...Heeee
-
 Zitat von swiss-müesli
Danke das du jetzt meinen richtigen Vornahmen kennst.
Nur wer lesen kann, ist îm Vorteil, das kann so ein legastenischer Analphabet wie Du es bist, sicherlich nicht verstähn...Heeee
-
 Zitat von swiss-müesli
Danke das du jetzt meinen richtigen Vornahmen kennst.
Nur wer lesen kann, ist îm Vorteil, das kann so ein legastenischer Analphabet wie Du es bist, sicherlich nicht verstähn...Heeee
legastheniker mit h nach dem t
ich glaub das nennt man Eigentor
-
75-kg-Experte/in
> An die Älteren: BB im fortgeschrittenen
 Zitat von Morii
legastheniker mit h nach dem t
ich glaub das nennt man Eigentor
Shit Hapend.
Aber danke für den Hinweis...
-
Eisenbeißer/in
Finde ich ja mal wieder großartig wie sich das hier entwickelt und alle sind schon über 40 (so richtig erwachsen)...
Ich hatte in diesem Fred nach Maßnahmen zur Verbesserung des Nervensystems bzw. dessen Erholungsbeschleunigung gefragt.
Daher also nochmal:
In der Jugend gibt es aufgrund der Wachstumsprozesse bestimmte Vorgehensweisen zur Verbesserung der "Trainingsumstände". Ein schneller Stoffwechsel benötigt eine andere Ernährungsform etc.
Im "Alter" ist es doch ähnlich, man benötigt beispielsweise mehr Erholung, obwohl behauptet wird mit steigendem Lebensalter sinke das Schlafbedürfnis.
Ich suche nicht nach dem heiligen Gral schon längst bekannter Ernährungsgrundlagen, sondern eher nach Erfahrungsberichten, die eben ältere BBs mit dem Training und der Regeneration gemacht haben.
Die Vitamin B komplexen Nahrungsmittel sind Teil meiner Ernährung (Fleisch, Fisch Eier, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, etc.)
Die Tagesdosisempfehlungen gehen aber von untrainierten Menschen aus, habt ihr Erfahrung mit Vitamin B "Überdosierungen" ?
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Sportstudent/in
Ich beginne gerade das hier zu lesen:
http://www.amazon.de/Die-Anti-Aging-...d_bxgy_b_img_b
Scheint sehr vielversprechend zu sein, kann aber noch nichts Näheres zu sagen. Wenn Du möchtest, kann ich später mehr dazu schreiben, wenn ich es durch habe.
-
Sportstudent/in
Überdosierung ist schwierig da die B-Vitamine wasserlöslich sind und mit dem Urin wieder ausgeschieden werden. Wenn du doch mal extrem viel nimmst merkst du das am Krippeln in Armen und Beinen.
Ähnliche Themen
-
Von IceCube im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:52
-
Von x21 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen