-
Neuer Benutzer
Erhöhter Östrogenspiegel
Hi
Würde gerne wissen ob jemand Nebenwirkungen kennt
die bei einem Erhöhten Östrogenspiegel auftreten.
Ich weiß schon das eine Gyno daraus resultieren kann aber was noch ?
Könnte ein erhöhter KFA möglich sein
oder es den Muskelaufbau hemmen ?
Wäre echt Nett wenn jemand mit Ahnung sein wissen preisgibt
-
du könntest dich anhörn wie dirk back
-
nicht optimal
ich kenn deine sportlichen ziele ja nicht, aber soweit ich weiß soll ein erhöhter östrogenspiegel die fetteinlagerung begünstigen und auch das muskelwachstum einschränken bzw. erschweren.
ein erhöhter testosteronspiegel ist für das muskelwachstum in jedem fall empfehlenswert.
aber: hast du denn einen erhöhten östrogenspiegel???
-
Discopumper/in
 Zitat von terremoto
ich kenn deine sportlichen ziele ja nicht, aber soweit ich weiß soll ein erhöhter östrogenspiegel die fetteinlagerung begünstigen und auch das muskelwachstum einschränken bzw. erschweren.
ein erhöhter testosteronspiegel ist für das muskelwachstum in jedem fall empfehlenswert.
ich meine zu wissen , dass östrogen ebenfalls eine anabole wirkung hat . sportel zb. welche eine kur fahren profitieren davon , da er mit dem testospiegel steigt .
-
Moderator
 Zitat von Dambo
Hi
Würde gerne wissen ob jemand Nebenwirkungen kennt
die bei einem Erhöhten Östrogenspiegel auftreten.
Ich weiß schon das eine Gyno daraus resultieren kann aber was noch ?
Könnte ein erhöhter KFA möglich sein
oder es den Muskelaufbau hemmen ?
Wäre echt Nett wenn jemand mit Ahnung sein wissen preisgibt 
Ein erhöhter östrogenspiegel hat folgende nachteile:
- erhöhte wasserspeicherung
- vermehrte fetteinlagerung
- gyno
Vorteile:
- verbesserte laune
- verbesserung der blutwerte
- gelenkschonung auf grund der erhöhten wassereinlagerung
-
 Zitat von powerlift1234
ich meine zu wissen , dass östrogen ebenfalls eine anabole wirkung hat . sportel zb. welche eine kur fahren profitieren davon , da er mit dem testospiegel steigt .
meinst du mit 'sportel' sportler??? in welchem sport sind die aktiv?
-
Discopumper/in
 Zitat von terremoto
meinst du mit 'sportel' sportler??? in welchem sport sind die aktiv? 
ja , danke das meinte ich , du alter deutschlehrer . da hast du bei einigen aber noch viel zu korrigieren .... und vergiss die grammatik nicht
-
 Zitat von powerlift1234
ja , danke das meinte ich , du alter deutschlehrer .  da hast du bei einigen aber noch viel zu korrigieren .... und vergiss die grammatik nicht 
is ja guuut. wollte doch mich doch bloß vergewissern das ich dich auch richtig verstanden habe. und was die grammatik angeht ist meine eigene alles andere als wie in der schule mal gelernt
-
Neuer Benutzer
 Zitat von terremoto
Sowas hab ich mir schon fast gedacht und ja hab leider einen erhöhten !!
 Zitat von gaggeis
Ein erhöhter östrogenspiegel hat folgende nachteile:
- erhöhte wasserspeicherung
- vermehrte fetteinlagerung
- gyno
Vorteile:
- verbesserte laune
- verbesserung der blutwerte
- gelenkschonung auf grund der erhöhten wassereinlagerung
Die Nachteile scheinen echt zuzutreffen
Was kann man gegen einen Hohen/Erhöhten Östrospiegel machen ?
Hilft Tamoxifen da nur solange man es nimmt ?
Danke für die Hilfreichen Antworten !!!!
-
ok, jetzt hast du mein aurichtiges mitgefühl.
weiss ja nicht wie sich das mit dem östrogen und dem testosteron gegenseitig verhält, aber vielleicht wäre es ein erster guter schritt wenn du versuchst deine testosteronwerte zu erhöhen. (im zweifel könnte man hierzu mal nen arzt befragen)
keine ahnung wie du zu pillen in dem bereich stehst (selbst wenn ich es wüsste würde ich sowas auch nicht empfehlen - da soweit ich weiss spätestens über einen längeren zeitraum die nachteile die vorteile weit übersteigen), aber den testosteronspiegel kann man auch schon auf relativ harmlose art und weise zu seinem vorteil verschieben.
hilfreich wäre zu nächst einmal deinen körperfettanteil so niedrig wie möglich zu halten. dann solltest du (wie alle anderen eisensportler auch) für einen möglichst niedrigen stresslevel in deinem alltag sorgen. denn stresshormone wie beispielsweise das cortisol konkurrieren in deinem körper zusammen mit dem testosteron um dieselben rezeptoren und wo schon cortisol dran ist kann kein testosteron mehr andocken. hierzu gehört natürlich auch auf ausreichend schlaf zu achten und alkohol solltest du auch so wenig wie möglich zu dir nehmen. nahrungstechnisch könnte es deinem testosteron helfen, wenn du regelmäßig rotes fleisch und auch gesunde fette (beispielsweise aus fettem fisch, oliven, walnüssen etc.) zu dir nimmst.
let's talk about sex: durch sex soll die konzentration von freiem testosteron in deinem körper erhöht werden...du weisst schon was mein nächster tipp ist ja - genau das 
und wenn wir schon so weit sind: ich hab mal gelesen das es dem testosteron auch einen schub geben soll wenn man erregt ins training geht. soll heissen: beschäftige dich vor dem training mit irgendetwas was dich anmacht (lass deiner fantasie freien lauf) ABER: um himmels willen dann vor dem training auf gar keinen fall für irgendeine form von befriedigung sorgen.
ich drück dir auf jeden fall den daumen das dieses problem in den griff zu bekommen ist.