Seite 130 von 341 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 3410
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Book of Eli.

Na ja, daß die nach einem Atomkrieg um
    *Spoiler*

die Bibel (Ich schätz mal, daß es um die Bibel geht...) so n Aufriß machen.....
    Joa, da hab ich auch dumm aus der Wäsche geschaut. Ich dachte auch wunder um was es da geht. Und dann alles wegen dem alten Mythenschinken.

Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Vorsicht Spoiler:

Wenn ich drüber nachdenke:
    War das irgendwie ein Traum zum SChluss?
    Wann soll Trinity denn Rita umgebracht haben?
    Kommt zeitlich doch gar net hin, sie hat doch irgendwas auf den AB von Dexter geschwätzt, daß der Mond so schön sei....

ok, muß ja net trinity gewesen sein...
    guter cliffhanger!
    es gibt einige logikfehler, wurde auch schon von offizieller seite bestätigt.
    da gibt es massenweise homepages, welche dieses thema behandeln.

dennoch, eines der besten, überraschendsten season finals welche ich je gesehen habe.

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Book of Eli.

Na ja, daß die nach einem Atomkrieg um
    *Spoiler*
    Du hast da wohl was nicht richtig verstanden. 8(

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von Zeylo
    was soll man denn da nicht verstanden haben..

mit aller wahrscheinlichkeit wars ein Atomkrieg (alle waren in Bunkern, nach 3 Jahren wieder an der Oberfläche, Elis füsse in Folie eingewickelt, Blitz u.s.w)..

Und anscheined haben dann die Leute aus hirnrissigen Gründen die Schuld an Religionen gesehen (wobei sie bei der Politik zu suchen wäre) und daher alle Bibeln verbrannt, damit sowas nie mehr passiert.. halt bis auf die von ihm..

Finde das Szenario auch etwas schwach, der Film war ganz ok und unterhaltsam, solange man das Religiöse Geschäsch ausblenden kann...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zeylo
    Was wars sonst?
    Das jüngste Gericht nach der Offenbarung des Johannes?
    Und sind nur die Sünder auf der Erde zurück geblieben?
    War Eli der Messias 2.0?

Ich gebs zu, ich habs net verstanden, der religiöse Quatsch hat mich irgendwann so angekotzt, daß ich froh war, als der Film fertig war und das hat mich dann auch nicht mehr zum Nachdenken angeregt.

Eigentlich schade, der Film war vom Soundtrack her gut, die Atmosphäre war auch ganz gut gelungen, es gab ein paar stylische Szenen, echt schade drum.

Gesperrt
    Zitat Zitat von LuckySlevin

mit aller wahrscheinlichkeit wars ein Atomkrieg (alle waren in Bunkern, nach 3 Jahren wieder an der Oberfläche, Elis füsse in Folie eingewickelt, Blitz u.s.w)..

Und anscheined haben dann die Leute aus hirnrissigen Gründen die Schuld an Religionen gesehen (wobei sie bei der Politik zu suchen wäre) und daher alle Bibeln verbrannt, damit sowas nie mehr passiert.. halt bis auf die von ihm..

Finde das Szenario auch etwas schwach, der Film war ganz ok und unterhaltsam, solange man das Religiöse Geschäsch ausblenden kann...
    Das man mit Religion die Massen im Griff hat, hat schon immer funktioniert, von daher fand ich den Ansatz ziemlich gut!

Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Gleich - Unsere Erde HD
    ..... Diät läuft .....

75-kg-Experte/in
    Wollte eigentlich K1 auf Eurosport kucken aber irgendwie läuft das nicht?

Zitat Zitat von LuckySlevin
    Religionskriege etc. (ich hab den Film gesehen als er ins Kino kam, deswegen kann ich mich auch nicht mehr so gut daran erinnern)

Warum der Typ unbedingt die Bibel wollte war doch klar, er kann damit (als einzig lesender) die Macht über fast alle Menschen erlangen. Genau wie damals im Mittelalter (womit Luther ja ein Ende machte, bzw den Anfang dazu).
    Wenn du sie glauben lässt, dass wenn sie nicht jenes und das machen für die Ewigkeit in der Hölle schmoren, kannst du (genau wie manche Religionen es immernoch tun) über sie verfügen wie du willst.

Warum für die Christen das Buch so wertvoll war ist auch eindeutig. Sie sind gläubig und es das letzte Buch dieser Art. Stell dir mal vor jeder Koran bis auf einen wird verbrannt. Es würden Kriege um das letzte Buch ausbrechen.

Zitat Zitat von Völkerball
    Das man mit Religion die Massen im Griff hat, hat schon immer funktioniert, von daher fand ich den Ansatz ziemlich gut!
    das mein ich auch

Seite 130 von 341 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte

Lesezeichen