-
 Zitat von swiss-müesli
Danke das du jetzt meinen richtigen Vornahmen kennst.
Nur wer lesen kann, ist îm Vorteil, das kann so ein legastenischer Analphabet wie Du es bist, sicherlich nicht verstähn...Heeee
legastheniker mit h nach dem t
ich glaub das nennt man Eigentor
-
75-kg-Experte/in
> An die Älteren: BB im fortgeschrittenen
 Zitat von Morii
legastheniker mit h nach dem t
ich glaub das nennt man Eigentor
Shit Hapend.
Aber danke für den Hinweis...
-
Eisenbeißer/in
Finde ich ja mal wieder großartig wie sich das hier entwickelt und alle sind schon über 40 (so richtig erwachsen)...
Ich hatte in diesem Fred nach Maßnahmen zur Verbesserung des Nervensystems bzw. dessen Erholungsbeschleunigung gefragt.
Daher also nochmal:
In der Jugend gibt es aufgrund der Wachstumsprozesse bestimmte Vorgehensweisen zur Verbesserung der "Trainingsumstände". Ein schneller Stoffwechsel benötigt eine andere Ernährungsform etc.
Im "Alter" ist es doch ähnlich, man benötigt beispielsweise mehr Erholung, obwohl behauptet wird mit steigendem Lebensalter sinke das Schlafbedürfnis.
Ich suche nicht nach dem heiligen Gral schon längst bekannter Ernährungsgrundlagen, sondern eher nach Erfahrungsberichten, die eben ältere BBs mit dem Training und der Regeneration gemacht haben.
Die Vitamin B komplexen Nahrungsmittel sind Teil meiner Ernährung (Fleisch, Fisch Eier, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, etc.)
Die Tagesdosisempfehlungen gehen aber von untrainierten Menschen aus, habt ihr Erfahrung mit Vitamin B "Überdosierungen" ?
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Sportstudent/in
Ich beginne gerade das hier zu lesen:
http://www.amazon.de/Die-Anti-Aging-...d_bxgy_b_img_b
Scheint sehr vielversprechend zu sein, kann aber noch nichts Näheres zu sagen. Wenn Du möchtest, kann ich später mehr dazu schreiben, wenn ich es durch habe.
-
Sportstudent/in
Überdosierung ist schwierig da die B-Vitamine wasserlöslich sind und mit dem Urin wieder ausgeschieden werden. Wenn du doch mal extrem viel nimmst merkst du das am Krippeln in Armen und Beinen.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
@Cuchulainn,
zum Thema Schneider. Das Buch wurde vor 30 Jahren geschrieben, und soweit ich weiss wurde der Teil über die Vitamine nie überarbeitet. Da hat sich mittlerweile ne Menge geändert...
Wegen SIRT1 etc.: Das geht durch Hungern hoch. ODER! durch unterbrochenes Fasten (IF), da kannst Du sogar einen Kalorienüberschuss fahren und hast die gleiche Wirkung als ob Du Dich unterernährst. Auf Andro gibts mehrere Threads und FAQs zu IF.
Ansonsten lässt die Regeneration schon grantig nach, vorallem Verletzungen dauern ewig bis sie ausgeheilt sind. Deswegen fing ich an langsam und mit Kadenzen zu trainieren. Schnell, schnell und das mit viel Gewicht ist nicht mehr. Hohe Frequenz und dafür pro TE ein möglichst niedriges Volumen.
Makronährstoffe wie Protein oder KH zu supplemtieren halt ich für Unfug, da bekommt der Körper genug. Was er meistens, auch bei guter Ernährung, zu wenig bekommt sind Mikronährstoffe. Und da supplementiere ich schon, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B 12 s.c., ein Multipräparat, extra Fischöl. Auf gute Fette achte ich sowieso, das darf dann auch ein wildschweineteures Arganöl sein, oder Hanföl und ähnliche Spezereien...
Momentan fang ich an mich stark für Homöopathie zu interessieren.
Das was ich die letzten Wochen persönlich erleben durfte erschüttert mein Weltbild nicht nur in den Grundfesten, es stellt es komplett auf den Kopf. Lupus weiss von meiner Arm/Schulterverletzungung die das letzte Jahr mehr oder weniger jedes Gewichtstraining ausfallen lies - übertriebenes Thickbar-Training sei Dank. Medizinische Großgurus die sonst die Creme der deutschen Hochleistungssportler verarzten haben 1 Jahr lang versucht den Arm/Schulter hinzubekommen, mit allen möglichen Mitteln, wirklich volles Programm - NIX! Letzte Option war Sehne durchtrennen...
Und dann empfhielt mir meine kleine 23 jährige Physiotherapeutin doch mal Ruta D 12 zu nehmen, weil ihrem Vater hat das bei seinem Tennisarm auch geholfen. Was soll ich sagen, über Nacht wurde mein Arm deutlich besser, die Schulterbeschwerden blieben noch. Das ging 14 Tage so bis ich die Ruta Globuli versemmelt hatte. Dann suchte ich im Internet nach anderen Globuli die so eine ähnliche Wirkung haben könnten, einfach mal zum testen. Rhus T D12 hab ich mir geholt und definitiv über Nacht, innerhalb von 10 Stunden nach Einnahme, war die Schulter komplett O.K. und mit ihr der Tennisellbogen total ausgeheilt. Anderntags gleich mal mit Kreuzheben angefangen. Nach 12 Monaten Pause nur mit lächerlichen 50 Kilo fürn PITT-Satz, damit ich mich nicht gleich wieder verletze. Da kommen jetzt jede Woche 1 Kilo dazu und mit 50 heb ich wieder 150 im Satz - mindestens.
Was ich nie für möglich hielt, dass das homöopathische Zeug helfen kann. Ich wurde eines besseren belehrt. Und günstig ist es obendrein. Die nächste Zeit werd ich das eine und andere testen, um zu schauen was da noch möglich ist. Die junge Apothekerin hab ich heut schon angegraben bis ihr schwindlig war, mit der geh ich demnächst Kaffee trinken, um mir noch ein paar tiefergehende Insiderinfos zu holen...
Gute Nacht
wildsau