-
Nee, es ist nicht viel zuviel, Du könntest halt nur noch ein wenig an der Nährstoffverteilung drehen. Manche sagen zwar, dass nur die Kalorienmenge wichtig sei, aber ich bezweifle dies. Je hochwertiger und ausgewogener die Ernährung, desto besser der Diäterfolg IMHO.
Wenn Du mit den KHs zu weit runter gehst und auch zu wenig Fett hast - auch wenn Du genug Kalorien aus den Proteinen erhälst -, dann wirst Du Dich schlapp fühlen. So ging es mir jedenfalls vor ein paar Wochen.
Nimm halt die KHs (z. B. Banane) und die Proteine ein _klein_ wenig zurück und gib dafür Öl hinzu. Leinöl passt verzüglich zum Quark oder in den Proteinshake. An anderen Tagen würde ich die Banane auch mal ganz weg lassen und dafür z. R. Reis und Gemüse als KH-Quelle nehmen. Je mehr Variationen, desto besser. Schließlich wirst Du die Kilos nicht in vier Wochen los und die Diät soll ja nicht zur Quälerei werden. Mit viel Mischkost kann sie auch Spaß machen.
Hier kannst Du die Zusammenstellungen ein wenig ausprobieren:
http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin...bensmittel.htm
Ob die Kalorienmenge ausreicht, musst Du halt ausprobieren. Wenn Du nachts hungrig aufwachst - so geht es mir seit ein paar Tagen - könnte dies ein Zeichen für zuwenig Kalorien sein.
Je weniger Kalorien in der Woche, desto wichtiger wird der Refeedtag, sonst geht Dein Stoffwechsel in den Keller und Dein Körper schaltet in den Sparmodus.
Ich bin jetzt seit 10 Wochen auf Diät, mache diese allerdings sehr langsam mit einem Schnitt von 450gr. Fettabbau pro Woche. Dafür bin ich mir aber sich nur Fett und keine Muskeln zu verlieren, da ich während der Diät noch ganz leicht Muskeln aufbaue (und mit meiner Genetik brauche ich auch unter normalen Umständen ewig dazu).