Verstehe grad nicht wo mein vor ca. drei Stunden geschriebener Beitrag geblieben ist ???![]()
Also in Kurzform:![]()
Danke für die Antworten und ja ich hätte schon interesse an einem Feedback zum Buch: Die Anti-Aging Formel...
Ich habe die Kapitel von E. Schneiders Buch Krafttraining für Kung Fu und Karate über Vitamine und Mineralien gelesen und die Grundaussage scheint zu sein: Überdosierungen können Sinn machen, sind aber in ihrer Wirkung (Nebenwirkung) individuell sehr verschieden.
Ein weiterer interessanter Punkt ist die Abhängigkeit bzw. Wechselwirkung verschiedener Vitamine von "Regulationsmechanismen" des Körpers.
Also wird Vitamin / Mineral xy höher dosiert eingenommen reagiert der Körper mit einer "Mangelerscheinung" eines anderen Vitamins / Minerals. (höhere Dosen Zink verursacht ein Eisenmangel usw.)
Die Suche nach möglichen Supplementen zur Unterstützung des ZNS ist bei mir natürlich auch Ausdruck von Ratlosigkeit, die Gewichte steigen (langsam), ich bin lange nicht mehr Erkältet gewesen, die Motivation ist immer noch voll da und doch bin ich oft nach dem Training total fertig.
Eine "Refreshment" Woche mit reduziertem Programm passt mir grad auch nicht, es läuft eigentlich zu gut...
Stoffe wie Sirtuin(e) und Resveratrol scheinen in der Anti- Aging Forschung eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ob ich wohl noch genug Zeit haben werde davon zu profitieren...
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Lesezeichen