Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136
  1. #71
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Verstehe grad nicht wo mein vor ca. drei Stunden geschriebener Beitrag geblieben ist ???

    Also in Kurzform:
    Danke für die Antworten und ja ich hätte schon interesse an einem Feedback zum Buch: Die Anti-Aging Formel...

    Ich habe die Kapitel von E. Schneiders Buch Krafttraining für Kung Fu und Karate über Vitamine und Mineralien gelesen und die Grundaussage scheint zu sein: Überdosierungen können Sinn machen, sind aber in ihrer Wirkung (Nebenwirkung) individuell sehr verschieden.

    Ein weiterer interessanter Punkt ist die Abhängigkeit bzw. Wechselwirkung verschiedener Vitamine von "Regulationsmechanismen" des Körpers.

    Also wird Vitamin / Mineral xy höher dosiert eingenommen reagiert der Körper mit einer "Mangelerscheinung" eines anderen Vitamins / Minerals. (höhere Dosen Zink verursacht ein Eisenmangel usw.)

    Die Suche nach möglichen Supplementen zur Unterstützung des ZNS ist bei mir natürlich auch Ausdruck von Ratlosigkeit, die Gewichte steigen (langsam), ich bin lange nicht mehr Erkältet gewesen, die Motivation ist immer noch voll da und doch bin ich oft nach dem Training total fertig.

    Eine "Refreshment" Woche mit reduziertem Programm passt mir grad auch nicht, es läuft eigentlich zu gut...

    Stoffe wie Sirtuin(e) und Resveratrol scheinen in der Anti- Aging Forschung eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ob ich wohl noch genug Zeit haben werde davon zu profitieren...


    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  2. #72
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @Cuchulainn,

    zum Thema Schneider. Das Buch wurde vor 30 Jahren geschrieben, und soweit ich weiss wurde der Teil über die Vitamine nie überarbeitet. Da hat sich mittlerweile ne Menge geändert...

    Wegen SIRT1 etc.: Das geht durch Hungern hoch. ODER! durch unterbrochenes Fasten (IF), da kannst Du sogar einen Kalorienüberschuss fahren und hast die gleiche Wirkung als ob Du Dich unterernährst. Auf Andro gibts mehrere Threads und FAQs zu IF.

    Ansonsten lässt die Regeneration schon grantig nach, vorallem Verletzungen dauern ewig bis sie ausgeheilt sind. Deswegen fing ich an langsam und mit Kadenzen zu trainieren. Schnell, schnell und das mit viel Gewicht ist nicht mehr. Hohe Frequenz und dafür pro TE ein möglichst niedriges Volumen.

    Makronährstoffe wie Protein oder KH zu supplemtieren halt ich für Unfug, da bekommt der Körper genug. Was er meistens, auch bei guter Ernährung, zu wenig bekommt sind Mikronährstoffe. Und da supplementiere ich schon, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B 12 s.c., ein Multipräparat, extra Fischöl. Auf gute Fette achte ich sowieso, das darf dann auch ein wildschweineteures Arganöl sein, oder Hanföl und ähnliche Spezereien...

    Momentan fang ich an mich stark für Homöopathie zu interessieren.

    Das was ich die letzten Wochen persönlich erleben durfte erschüttert mein Weltbild nicht nur in den Grundfesten, es stellt es komplett auf den Kopf. Lupus weiss von meiner Arm/Schulterverletzungung die das letzte Jahr mehr oder weniger jedes Gewichtstraining ausfallen lies - übertriebenes Thickbar-Training sei Dank. Medizinische Großgurus die sonst die Creme der deutschen Hochleistungssportler verarzten haben 1 Jahr lang versucht den Arm/Schulter hinzubekommen, mit allen möglichen Mitteln, wirklich volles Programm - NIX! Letzte Option war Sehne durchtrennen...

    Und dann empfhielt mir meine kleine 23 jährige Physiotherapeutin doch mal Ruta D 12 zu nehmen, weil ihrem Vater hat das bei seinem Tennisarm auch geholfen. Was soll ich sagen, über Nacht wurde mein Arm deutlich besser, die Schulterbeschwerden blieben noch. Das ging 14 Tage so bis ich die Ruta Globuli versemmelt hatte. Dann suchte ich im Internet nach anderen Globuli die so eine ähnliche Wirkung haben könnten, einfach mal zum testen. Rhus T D12 hab ich mir geholt und definitiv über Nacht, innerhalb von 10 Stunden nach Einnahme, war die Schulter komplett O.K. und mit ihr der Tennisellbogen total ausgeheilt. Anderntags gleich mal mit Kreuzheben angefangen. Nach 12 Monaten Pause nur mit lächerlichen 50 Kilo fürn PITT-Satz, damit ich mich nicht gleich wieder verletze. Da kommen jetzt jede Woche 1 Kilo dazu und mit 50 heb ich wieder 150 im Satz - mindestens.

    Was ich nie für möglich hielt, dass das homöopathische Zeug helfen kann. Ich wurde eines besseren belehrt. Und günstig ist es obendrein. Die nächste Zeit werd ich das eine und andere testen, um zu schauen was da noch möglich ist. Die junge Apothekerin hab ich heut schon angegraben bis ihr schwindlig war, mit der geh ich demnächst Kaffee trinken, um mir noch ein paar tiefergehende Insiderinfos zu holen...


    Gute Nacht

    wildsau

  3. #73
    60-kg-Experte/in Avatar von alpha-Helix
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von wildsau
    @Cuchulainn,

    Momentan fang ich an mich stark für Homöopathie zu interessieren.


    wildsau

    Dann wird dich möglicherweise auch das interessieren.

    http://www.gwup.org/

  4. #74
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    alpha-Helix,

    genau der Meinung war ich bis vor genau 3 Wochen auch, ssihe oben. Und der Versuchsaufbau der Herren Wissenschaftler ist auch reichlich daneben, seriös ist anders.

    Glücklicherweise hab ich es dann einfach mal selbst probiert, eher weil 7,50 für ein Gläschen Globuli auch schon Worschd sind. Vorher hatte ich bereits 100 von Euro nur in Krankenkassen-Zuzahlungen gesteckt. Wieviel zig 1.000 Euro die KK an die behandelden Ärzte, Physiotherapeuten und Apotheker überwies weiss ich nicht, 10.000 ganz sicher. Für nix ausser der neusten Wissenschaft.

    Ich mein Dinge die eigentlich nicht gehen kennen wir alle irgendwie. Und viele Dinge die aus wissenschaftlicher Sicht nicht nur funktionieren, sondern das einzig Wahre sind auch. Cluster-HST z.B. Aber hast Du schon mal einen BB der danch trainiert auch nur auf einer Regionalbühne gesehen? Ich nicht! Dagegen, Athleten die nach 1-Satz-Systemen, die eigentlich aus wissenschaftlicher Sicht niemals funktionieren dürfen, trainieren findest Du zuhauf...

    Warum ist in meiner Welt eine der dümmsten Fragen die ein Mensch stellen nur kann. Richtig ist was funktioniert!


    Viel Spass

    wildsau


    P.S. Hast Du meinen von Dir zitierten Satz überhaupt weitergelesen? Hast Du meinen Erfahrungsbericht gelesen?

  5. #75
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    @wildsau
    thx für deinen ausführlichen Bericht !

    Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder am Abend trainiert, war hoch motiviert und auch beim train gut in Form. Der befürchtete "Einbruchseffekt" blieb auch aus.
    Das wird wohl nicht so bleiben, aber was ich damit sagen will ist, dass ich immer noch erstaunt bin über meine "unbewusste" körperliche (geistige) Konstitution.

    Zur Homöopathie: Ein Freund, ehemaliger Hobby BB hat seit ewigen Zeiten mit "Unterstützung" der Schulmedizin an seinem Knie rumlobariert, bis er mal zu einer Heilpraktikerin gegangen ist und seit der Behandlung mit irgendeinem Zeugs+ Ernährungsumstellung d.h. kein (Einfach)zucker mehr ist sein Problem keins mehr.

    Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, aber in seinem und scheinbar in deinem Fall hat es wohl geholfen, also was solls warum nicht ausprobieren, das ist ja das Gute an dem Zeug, selbst wenn es nicht hilft, schadet es auch nicht.

    Zur Diätform (IF): Ich habe bei Andro den Artikel Die Warrrior Diät gelesen und bin dann auch auf das Thema unterbrochenes Fasten gestossen.
    Da ich aber im Moment mit meiner Kalorienmenge (KH) nach meinem "Durchhänger" wieder etwas hoch bin probiere ich erstmla nichts neues aus.

    In der 17. Auflage von E. Schneider sind einige Texte (beantwortete Leserbriefe etc.) aus den späten 80er Jahren mit neueren Quellen belegt worden.

    Schneider rät nicht jedem höhere Dosierungen und erklärt das Funktionieren einiger Überdosierungen eigentlich nur an sich selbst.

    Eine "normale" Supplementierung Magnesium, Calcium, Vit. D, E (Fischöl) etc. auch den einen oder anderen Eiweißshake, habe ich mir schon selbst verordnet.

    Es hat vielleicht auch mit Einsicht zu tun, mit dem "Alter" verändert sich der Körper eben, daher auch meine Rückkehr zum WKM Plan, mit ein paar kleinen Modifikationen.


    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  6. #76
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    @ Lupus
    Hattest du trotz deiner vielen "Projekte" mal Zeit in das Buch: Die Anti-Aging Formel: Ein synergetisches Konzept für optimale körperliche und mentale Leistung in jedem Alter reinzuschauen ? (Der Titel schreckt mich zugegebenermaßen etwas ab.)





    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  7. #77
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von lupus
    Und es gibt keinen Menschen, der dem auch nur im entferntesten Nahe kommen würde. Wir Menschen nutzen bisher nur einen Bruchteil unseres Gehirnes und mit unseren Muskeln und unserem Potenzial ist es ebenso.
    Würde evolutionär doch keinerlei sinn machen soviel unnötige hirnmasse mit sich rumzuschleppen die eine menge energie verbrennt.

  8. #78
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von Sokra
    Würde evolutionär doch keinerlei sinn machen soviel unnötige hirnmasse mit sich rumzuschleppen die eine menge energie verbrennt.
    verschiedene teile des gehirns werden in verschiedenen situationen verwendet, jedoch meist nicht mehr als 10% auf einmal...
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  9. #79
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Xylant
    verschiedene teile des gehirns werden in verschiedenen situationen verwendet, jedoch meist nicht mehr als 10% auf einmal...
    Das ist richtig. Das bedeutet aber nicht dass man auf einmal 1000% mehr hirnleistung hätte falls man sein "volles potential" ausschöpfen könnte. D.h nur dass in unserem hirn 90% der hirnmasse inaktiv bis zum einsatz ist.

  10. #80
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von Sokra
    Das ist richtig. Das bedeutet aber nicht dass man auf einmal 1000% mehr hirnleistung hätte falls man sein "volles potential" ausschöpfen könnte. D.h nur dass in unserem hirn 90% der hirnmasse inaktiv bis zum einsatz ist.
    genau das wollte ich damit ausdrücken
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schonmal Sex mit einer älteren gehabt?
    Von IceCube im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:52
  2. Fotos von älteren deutschen Bodybuildern?
    Von x21 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele