-
Discopumper/in
 Zitat von terremoto
ich kenn deine sportlichen ziele ja nicht, aber soweit ich weiß soll ein erhöhter östrogenspiegel die fetteinlagerung begünstigen und auch das muskelwachstum einschränken bzw. erschweren.
ein erhöhter testosteronspiegel ist für das muskelwachstum in jedem fall empfehlenswert.
aber: hast du denn einen erhöhten östrogenspiegel???
ich meine zu wissen , dass östrogen ebenfalls eine anabole wirkung hat . sportel zb. welche eine kur fahren profitieren davon , da er mit dem testospiegel steigt .
-
 Zitat von powerlift1234
ich meine zu wissen , dass östrogen ebenfalls eine anabole wirkung hat . sportel zb. welche eine kur fahren profitieren davon , da er mit dem testospiegel steigt .
meinst du mit 'sportel' sportler??? in welchem sport sind die aktiv?
-
Discopumper/in
 Zitat von terremoto
meinst du mit 'sportel' sportler??? in welchem sport sind die aktiv? 
ja , danke das meinte ich , du alter deutschlehrer . da hast du bei einigen aber noch viel zu korrigieren .... und vergiss die grammatik nicht
-
 Zitat von powerlift1234
ja , danke das meinte ich , du alter deutschlehrer .  da hast du bei einigen aber noch viel zu korrigieren .... und vergiss die grammatik nicht 
is ja guuut. wollte doch mich doch bloß vergewissern das ich dich auch richtig verstanden habe. und was die grammatik angeht ist meine eigene alles andere als wie in der schule mal gelernt