-
 Zitat von Florian_87
hab halt ein paar Grundübungen ausm WKM mit reingenommen...
Deswegen frage ich ja.
Würde nur gerne wissen ob der Plan so Sinn macht?
Kanst es ja mit dem User WKM ausdiskutieren. #popcorn
Teste es aus, der Plan hat schon seine Richtigkeit so. Wenn nicht liegt es an dir.
-
ich geb dir mal ein paar grundsätzliche ratschläge
ich kenn viele leute die im studio wenig gewicht raufpacken und denken davon bekommt man muskeln , ich kannte einen wenn die muskeln angefangen zu brennen ( bei mir in der 3ten wiederholung) hat er gesagt hört der satz bei ihm auf..
so ist das natürlich falsch und du solltest jetzt auch nicht übertreiben
mach das so dass du jetzt jede 1-2 wochen 2.5~ kilo bei den übungen raufpackst beim kreuzheben und kniebeugen sollte das kein problem sein , beim rudern wirds vielleicht schwer.. wenn du gewichte steigerst steigerst du muskelwachstum trotzdem solltest du die technik nicht außer acht lassen
und zu den übungen ich bin nach meine vorletzten wkm einheit mit kniebeugen und kreuzheben halb bewusstlos in die kabine gegangen und musste erstmal 10 minuten sitzen und durchatmen und diese einheit hat nicht länger als 45 minuten gedauert
-
 Zitat von toxic277
ich geb dir mal ein paar grundsätzliche ratschläge
ich kenn viele leute die im studio wenig gewicht raufpacken und denken davon bekommt man muskeln , ich kannte einen wenn die muskeln angefangen zu brennen ( bei mir in der 3ten wiederholung) hat er gesagt hört der satz bei ihm auf..
so ist das natürlich falsch und du solltest jetzt auch nicht übertreiben
mach das so dass du jetzt jede 1-2 wochen 2.5~ kilo bei den übungen raufpackst beim kreuzheben und kniebeugen sollte das kein problem sein , beim rudern wirds vielleicht schwer.. wenn du gewichte steigerst steigerst du muskelwachstum trotzdem solltest du die technik nicht außer acht lassen
und zu den übungen ich bin nach meine vorletzten wkm einheit mit kniebeugen und kreuzheben halb bewusstlos in die kabine gegangen und musste erstmal 10 minuten sitzen und durchatmen und diese einheit hat nicht länger als 45 minuten gedauert
VIELEN DANK!
Das war die Erklärung die mir gefehlt hat! Jetzt seh ich auch Sinn hinter der ganzen Sache!
Denke ein, zwei Fragen werden bestimmt nach den nächsten TE's aufkommen. Aber das wird schon!
Danke nochmal
-
Hallo,
nochmal eine Frage nebenbei:
Sind 4-5 Arbeitssätze a ca 10Wdh zu viel?
Wie wählt ihr das Gewicht? Also auf wie viele Wdh's wäre es Sinnvoll?
Kann ich die Gewichte auch verschieden Steigern? Also zb. Kniebeuge und Rudern um 2,5kg Steigern aber bei Bankdrücken das Gewicht so lassen und nur die Wdh's erhöhen und später erst mit den Gewicht hoch gehen?
Und....ist die Military Press im Sitzen mit 2 Kurzhanteln auch ok? Oder muss es im stehen mit LH sein?
Danke
-
alle übungen 12 wiederholungen bei drei arbeitssätzen. solltest jedoch vorher aufwärmsätze machen gerade bei übungen wie kniebeugen udn kreuzheben.
gewicht würde ich immer steigern wenns geht also wenn du 12 wiederholungen in jedem der drei sätze schaffst! wiederholungen würd ich nicht unbedingt hochschrauben!
-
ah ok...
und zu dem thema Military Press?
-
TE 1
Kniebeuge (50kg 3x8-12)
Bankdrücken (60kg 3x8-12)
LH Rudern (50kg 3x8-12)
Tag Pause ( Cardio )
TE 2
Kreuzheben (75kg 3x8-12)
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (80kg 3x8-12)
Military Press (40kg 3x8-12)
was hast du denn die letzten 3 jahre im studio gemacht
wahrscheinlich nur aus dem nähkästchen geplaudert
sind ja miserable kraftwerte
-
 Zitat von bravefencer
Am besten im Untergriff, etwa Schulterbreit. Wichtig ist, jeden Klimmzug langsam und kontrolliert auszuführen. Und Die Arme vollständig durchstrecken an den Totpunkten, keine haben Sachen machen.
Warum komplett durchstrecken? Normalerweise soll man doch immer den Muskel unter Spannung lassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fimmu
Warum komplett durchstrecken? Normalerweise soll man doch immer den Muskel unter Spannung lassen.
Weil Klimmzüge ohne "Dead Hang" Kinderfasching sind...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ja, das ist mir schon klar 
Also besser Klimmzüge mit komplettem Durchstrecken, als Klimmzüge ohne, dafür aber z.B. 10kg mehr?
Habe beim kompletten Durchstrecken immer so ein wenig das Gefühl, dass das für Schulter- und Ellenbogengelenk nicht ganz so gut sein könnte