-
Sportstudent/in
 Zitat von fimmu
Warum komplett durchstrecken? Normalerweise soll man doch immer den Muskel unter Spannung lassen.
Weil Klimmzüge ohne "Dead Hang" Kinderfasching sind...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ja, das ist mir schon klar 
Also besser Klimmzüge mit komplettem Durchstrecken, als Klimmzüge ohne, dafür aber z.B. 10kg mehr?
Habe beim kompletten Durchstrecken immer so ein wenig das Gefühl, dass das für Schulter- und Ellenbogengelenk nicht ganz so gut sein könnte
-
Sportstudent/in
 Zitat von fimmu
Ja, das ist mir schon klar 
Also besser Klimmzüge mit komplettem Durchstrecken, als Klimmzüge ohne, dafür aber z.B. 10kg mehr?
Habe beim kompletten Durchstrecken immer so ein wenig das Gefühl, dass das für Schulter- und Ellenbogengelenk nicht ganz so gut sein könnte 
Hä? Eher 10kg weniger beim kompletten Durchstrecken....
-
KZ mit Durchstrecken vs. KZ ohne Durchstrecken, bei denen man dann aber nochmal 10kg zusätzlich drauf packt 
Das meinte ich ^^
-
Sportstudent/in
Im Prinzip ist es so, dass beim kompletten Strecken die Anfangsphase des Zuges komplett aus dem Rücken kommt. Hier hilft dir die Armkraft fast/überhaupt nichts.
Und da du ja deinen Rücken trainieren willst, solltest du schon komplett strecken.
-
75-kg-Experte/in
Angelehnt an dem WKM-Plan...
Der Plan hat 0 mit dem WKM-Plan zu tun.
Muss ich zustimmen, aber schrecke nicht davor zurück, ein oder zwei Isos hinzu zu nehmen, wenn du gemerkt hast, dass du das für den ein oder anderen Muskel brauchst.
Der WKM Plan ist ne Richtlinie - wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, weist du, was dein Körper braucht und kannst den Plan für DICH auch anpassen.
Am Anfang würd ich aber trotzdem erstmal den Grundplan allein durchziehen.
Just my few cents.