-
Kurze Wege sind meiner Meinung nach das Wichtigste. Ich habe 10min zum Arbeitsplatz und 5min zum Studio.
Außerdem ist festes Vorkochen und langfristige Planung beim Einkaufen wichtig. Ich koche 2x die Woche. 1x Sonntag Abend, wo ich sowieso Zeit habe. Das 2. Mal am Mittwoch, der bei mir trainingsfrei ist. Ansonsten versuchen wir möglichst viele nervende und zeitraubende Tätigkeiten abzugeben. Ein Hemd bekommt man z. B. für ~1,50 Euro gewaschen und gebügelt. Das rentiert sich einfach nicht selbst zu machen. Mit 1 1/2 oder 2 Jobs sollte man dafür auch genug verdienen.
Frau und Kind würde ich nie zum Training mitnehmen. Wie willst du da konzentriert trainieren?
-
 Zitat von adevil
Frau und Kind würde ich nie zum Training mitnehmen. Wie willst du da konzentriert trainieren?
die frau steht mit ausschnitt vor dir und lässt dich da abends nur ran wenn du noch 2 wdh rauspumpst
-
Hi Freunde,
ich finde das man um die Ernährung viel zu viel Gewese macht.
Sicherlich ist für den Profi ein detailliert aufgestellter und strikt einzuhaltender Ernährungsplan erforderlich.
Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des gesunden Menschenverstandes völlig aus.
Ahoi
Uwe
-
 Zitat von uwe61
Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des gesunden Menschenverstandes völlig aus.
Uwe
Das hängt natürlich zu 100% von den Zielen jedermanns ab. Im Grunde hast du schon recht.
-
60-kg-Experte/in
Ich bin aufgrund Frau/Kinder/Haus damals auf HIT/HD umgestiegen. 30min zuhause im Homegym 1-2mal die Woche liegt allemal drinn. Ein Volumen-3er-Split stur Mo-Mi-Fr durchzuziehen würde nicht mehr drinnliegen. Dafür fehlt einfach die Zeit.
Und mit HD kam auch die, ich sag mal, normalere Ernährung. Normales sauberes Essen mit Verstand. Ohne x Tupperwarebüchsen in Vorbereitung mit Vorkochen usw. Spart ebenfalls eine Menge Zeit.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab immer so 'ne "Nur noch..., und ich hab's geschafft Einstellung!". Bsp.: ,,Nur noch 2 Wochen die ganze Nacht lernen und ich hab alle Prüfungen hinter mir!", ,,Nur noch die Wäsche waschen und ich hab alles erledigt und kann ruhig schlafen!". Natürlich geht's immer weiter, auch wenn man es dann geschafft hat.
Auch gut ist es, sich vor Augen zu führen, was es einem bringt noch etwas bestimmtes durchzuziehen. Den potentiellen Erfolg visualisieren!
Mein Tagesablauf:
7.00 Aufstehen
7.20 Aus der Tür
7.50 1. Stunde
11.20 Essen
14.00 Schulschluss
14.15 Essen
15.00 Arbeit
17.30 Essen
20.00 Feierabend
21.00 Essen
21.30 Hausaufgaben/Lernen
23.00 Haushalt (Aufräumen etc.)
23.30 Kurz an den PC
00.00 Duschen
00.15 Schlafen
-
Moderator
Habe frau und zwei kinder.
Trainiere im homegym meist freitag,sam und sonntag.
Unter der woche sieht mein plan wie folgt aus:
05.00 Uhr aufstehen
05.15-05-45 cardio mit duschen
6.00 Selbstgemachtes shake
07.00 zur arbeit
09.00 Mahlzeit
12.00 Mahlzeit
15.00 Mahlzeit
17.30 mahlzeit
18-18.30 heimfahrt
19.30 abendessen mit frau und kinder
20.00 berichte schreiben
20.30 tv
23.00 schlafen
zwischendurch immer wieder mal auf die zähne gehen und unqualifizierte postings schreiben.
-
Ich trainiere ja auch nicht mit meiner Frau - sie geht ´ne Stunde auf den Stepper und macht ein kurzes Ganzkörpertraining an den Maschinen, während ich ganz normal mein Programm abspule. Auf jeden Fall wird dann nicht genörgelt, dass ich nie zu Hause bin.
-
war immer der meinugn das es machbar ist sein 1-11/2 h am tach sport zu machen, aber seitdem meine Freundin im refrenderiat ist habe icxh bei ihr gesehen das die nicht stimmt! sie verlässt zumeist gegen halb 6 das haus kommt gegen 16 uhr wieder und sitzut dann bis ca. 22/23 uhr am schreibtisch.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab immer so 'ne "Nur noch..., und ich hab's geschafft Einstellung!". Bsp.: ,,Nur noch 2 Wochen die ganze Nacht lernen und ich hab alle Prüfungen hinter mir!", ,,Nur noch die Wäsche waschen und ich hab alles erledigt und kann ruhig schlafen!". Natürlich geht's immer weiter, auch wenn man es dann geschafft hat.
Auch gut ist es, sich vor Augen zu führen, was es einem bringt noch etwas bestimmtes durchzuziehen. Den potentiellen Erfolg visualisieren!
Mein Tagesablauf:
7.00 Aufstehen
7.20 Aus der Tür
7.50 1. Stunde
11.20 Essen
14.00 Schulschluss
14.15 Essen
15.00 Arbeit
17.30 Essen
20.00 Feierabend
21.00 Essen
21.30 Hausaufgaben/Lernen