-
@ sasin
ich will dich ja net anpissen oder so, aber meinst du wirklich, dass kraftsport das richtige für dich is?
alle paar wochen hast irgendwelche kaputten gelenke, wirbel, bänder, etc...
ob dieses auf biegen und brechen bis in den rollstuhl trainieren wirklich der weisheit letzter schluss is?
gibt ja noch zig andere sportarten.
-
Flex Leser
danke für die tipps soweit!
bei mir isses ja bereits VIEL besser geworden , selsbt stehen geht mittlerweile auf dauer wohl besser ( u.a. denke ich durch coreübungen stabi bauch ) nur manchmal kommt das ziehen für kurze zeit wieder
@carlo
grad durch diese leiden müsste ich grad weiter krafttrain machen , mir ist aber klar dass training im IK bereich eher flachfällt , kreuzheben zb würde ich nichtmehr so schwer ausführen bzw tue es nicht , genauso meide ich bestimmte rudervarianten , klappt alles soweit gut
ich denke wenn ich nix machen würde wärs schlimmer , das mag sich jetz so extrem anhören aber im endeffekt bin ich eigentlich ( bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig ) schmerzfrei nur leicht eingeschränkt in meiner übungswahl bzw will diejenigen einfach nicht ausführen wegen dem risiko
das mit dem knie ist ja eignetlich ne "verletzung" ausm handball , auch ärzte meinen in so fällen auf jedenfall krafttraining ( was die darunter verstehen is halt immer so ne sache... ) aber mir gehts mit dem training viel besser und brauche das halt auch
-
Eisenbeißer/in
ich würde dein Beintraining mal zum großen Teil einfach auf instabilen Unterlagen
machen bzw das mehr einstreuen!
KB-Varianten, Ausfallschritte auf 2 Soft-Air-Kissen z.B. hauen wirklich rein!
bei normalen KB bekomm ich z.B. auf keinste weise so ein brennen in die Oberschenkel, selbst mit über dem doppelten Gewicht!
also seh ich da für dich große vorteile: zum einen viel weniger Gewicht, zum anderen optimales Stabilisationstraining (sowohl Beinachse für die lädierten Knie als auch Rumpf)!
-
 Zitat von Sasin
@carlo
grad durch diese leiden müsste ich grad weiter krafttrain machen , mir ist aber klar dass training im IK bereich eher flachfällt , kreuzheben zb würde ich nichtmehr so schwer ausführen bzw tue es nicht , genauso meide ich bestimmte rudervarianten , klappt alles soweit gut
ich denke wenn ich nix machen würde wärs schlimmer , das mag sich jetz so extrem anhören aber im endeffekt bin ich eigentlich ( bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig ) schmerzfrei nur leicht eingeschränkt in meiner übungswahl bzw will diejenigen einfach nicht ausführen wegen dem risiko
das mit dem knie ist ja eignetlich ne "verletzung" ausm handball , auch ärzte meinen in so fällen auf jedenfall krafttraining ( was die darunter verstehen is halt immer so ne sache... ) aber mir gehts mit dem training viel besser und brauche das halt auch
verstehe...
dann alles gute!
-
jo tagchen.
Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine.
Gleitwirbel hin oder her, Schmerzen hin oder her, jeder Mensch auf diesem Planeten hat das ein oder andere Problem. Hin und wieder paar schmerzen sowieso. Das Leben ist halt keine konstante, es existieren die verschiedensten Formen. Der eine Mann hat eine krumme Wirbelsäule, die eine hübsche Frau mit dem Knackarsch hat eine zu steile Hüfte, sodass Ihr Gelenk manchmal Schmerzen verursacht und weiss der Teufel was.
Was ich damit sagen will, ich halte deinen Gleitwirbel für fast unproblematisch.
Ich denke du kannst jede Form von Beinpresse machen. Achte halt darauf, dass dein unterer Rücken nicht von der Lehne abhebt. Press den Rücken aktiv gegen die Lehne, bis zu diesem Punkt gehst du halt nur runter.
Ansonsten immer schön dehnen, dynamisch bleiben und vor allem mach die Core Übungen noch intensiver, als du sie bis jetzt ausgeführt hast.
Wenn du Schmerzen hast, dann ist es natürlich ratsam weniger Gewicht zu nehmen. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass der eigene Körper Grenzen hat und man nicht beliebig viel Gewicht draufpacken kann.
Hau rein jung
-
jo tagchen.
Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine.
Gleitwirbel hin oder her, Schmerzen hin oder her, jeder Mensch auf diesem Planeten hat das ein oder andere Problem. Hin und wieder paar schmerzen sowieso. Das Leben ist halt keine konstante, es existieren die verschiedensten Formen. Der eine Mann hat eine krumme Wirbelsäule, die eine hübsche Frau mit dem Knackarsch hat eine zu steile Hüfte, sodass Ihr Gelenk manchmal Schmerzen verursacht und weiss der Teufel was.
Was ich damit sagen will, ich halte deinen Gleitwirbel für fast unproblematisch.
Ich denke du kannst jede Form von Beinpresse machen. Achte halt darauf, dass dein unterer Rücken nicht von der Lehne abhebt. Press den Rücken aktiv gegen die Lehne, bis zu diesem Punkt gehst du halt nur runter.
Ansonsten immer schön dehnen, dynamisch bleiben und vor allem mach die Core Übungen noch intensiver, als du sie bis jetzt ausgeführt hast.
Wenn du Schmerzen hast, dann ist es natürlich ratsam weniger Gewicht zu nehmen. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass der eigene Körper Grenzen hat und man nicht beliebig viel Gewicht draufpacken kann.
Hau rein jung
-
 Zitat von Sasin
bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig
Warum machst du das? Erfrierst du sonst? Kann das nicht deine Freundin machen?
Ließt sich nicht so toll dein Thema. Hoffe du findest deine Übungen.
-
Flex Leser
hey leute... ich nutz mein thread hier einfach mal um ggf das fachwissen einiger leute zu nutzen
wie steht es denn mit der behandlung von kniefehlstellungen , mit der zeit habe ich jetz schon schmerzen im alltag , was manchmal voll ewg is und manchmal wieder da
so die ersten schritte beim joggen ( jogge ja eig nich ) tun auch ein bissl weh
ich merk schon dass da ne fehlstellung drin is ( linkes kniegelenk zeigt nach außen )
wie siehts da aus mit übungen / übungen meiden?
eig sollten ja dinge wie frontbeuge tabu sein? trainiere immer an der presse , ab und zu FKB , beinbeuger , beinstrecker ( vorallem das ? ) , ausfallschritte etc
man sollte ja eig den vorderen quadrizeps stark trainieren ( den tropfen ) aber die meisten übungen die den gut trainieren belasten das gelenk auch ungünstig...
-
aufs powerlifting bankdrücken spezialisieren "bench presser for life" werden
-
Flex Leser
so wie du es schilderst, kann das alles und nichts sein.
hör dich ggf. nach einem guten orthopäden um und besuch den mal
...hat das System verstanden.