Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    @ sasin

ich will dich ja net anpissen oder so, aber meinst du wirklich, dass kraftsport das richtige für dich is?
    alle paar wochen hast irgendwelche kaputten gelenke, wirbel, bänder, etc...

ob dieses auf biegen und brechen bis in den rollstuhl trainieren wirklich der weisheit letzter schluss is?

gibt ja noch zig andere sportarten.

Flex Leser Avatar von Sasin
    danke für die tipps soweit!

bei mir isses ja bereits VIEL besser geworden , selsbt stehen geht mittlerweile auf dauer wohl besser ( u.a. denke ich durch coreübungen stabi bauch ) nur manchmal kommt das ziehen für kurze zeit wieder

@carlo

grad durch diese leiden müsste ich grad weiter krafttrain machen , mir ist aber klar dass training im IK bereich eher flachfällt , kreuzheben zb würde ich nichtmehr so schwer ausführen bzw tue es nicht , genauso meide ich bestimmte rudervarianten , klappt alles soweit gut

ich denke wenn ich nix machen würde wärs schlimmer , das mag sich jetz so extrem anhören aber im endeffekt bin ich eigentlich ( bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig ) schmerzfrei nur leicht eingeschränkt in meiner übungswahl bzw will diejenigen einfach nicht ausführen wegen dem risiko

das mit dem knie ist ja eignetlich ne "verletzung" ausm handball , auch ärzte meinen in so fällen auf jedenfall krafttraining ( was die darunter verstehen is halt immer so ne sache... ) aber mir gehts mit dem training viel besser und brauche das halt auch

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    ich würde dein Beintraining mal zum großen Teil einfach auf instabilen Unterlagen
    machen bzw das mehr einstreuen!

KB-Varianten, Ausfallschritte auf 2 Soft-Air-Kissen z.B. hauen wirklich rein!
    bei normalen KB bekomm ich z.B. auf keinste weise so ein brennen in die Oberschenkel, selbst mit über dem doppelten Gewicht!

also seh ich da für dich große vorteile: zum einen viel weniger Gewicht, zum anderen optimales Stabilisationstraining (sowohl Beinachse für die lädierten Knie als auch Rumpf)!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    @carlo

grad durch diese leiden müsste ich grad weiter krafttrain machen , mir ist aber klar dass training im IK bereich eher flachfällt , kreuzheben zb würde ich nichtmehr so schwer ausführen bzw tue es nicht , genauso meide ich bestimmte rudervarianten , klappt alles soweit gut

ich denke wenn ich nix machen würde wärs schlimmer , das mag sich jetz so extrem anhören aber im endeffekt bin ich eigentlich ( bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig ) schmerzfrei nur leicht eingeschränkt in meiner übungswahl bzw will diejenigen einfach nicht ausführen wegen dem risiko

das mit dem knie ist ja eignetlich ne "verletzung" ausm handball , auch ärzte meinen in so fällen auf jedenfall krafttraining ( was die darunter verstehen is halt immer so ne sache... ) aber mir gehts mit dem training viel besser und brauche das halt auch
    verstehe...
    dann alles gute!

Discopumper/in
    jo tagchen.

Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine.
    Gleitwirbel hin oder her, Schmerzen hin oder her, jeder Mensch auf diesem Planeten hat das ein oder andere Problem. Hin und wieder paar schmerzen sowieso. Das Leben ist halt keine konstante, es existieren die verschiedensten Formen. Der eine Mann hat eine krumme Wirbelsäule, die eine hübsche Frau mit dem Knackarsch hat eine zu steile Hüfte, sodass Ihr Gelenk manchmal Schmerzen verursacht und weiss der Teufel was.

Was ich damit sagen will, ich halte deinen Gleitwirbel für fast unproblematisch.

Ich denke du kannst jede Form von Beinpresse machen. Achte halt darauf, dass dein unterer Rücken nicht von der Lehne abhebt. Press den Rücken aktiv gegen die Lehne, bis zu diesem Punkt gehst du halt nur runter.

Ansonsten immer schön dehnen, dynamisch bleiben und vor allem mach die Core Übungen noch intensiver, als du sie bis jetzt ausgeführt hast.

Wenn du Schmerzen hast, dann ist es natürlich ratsam weniger Gewicht zu nehmen. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass der eigene Körper Grenzen hat und man nicht beliebig viel Gewicht draufpacken kann.

Hau rein jung

Discopumper/in
    jo tagchen.

Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine.
    Gleitwirbel hin oder her, Schmerzen hin oder her, jeder Mensch auf diesem Planeten hat das ein oder andere Problem. Hin und wieder paar schmerzen sowieso. Das Leben ist halt keine konstante, es existieren die verschiedensten Formen. Der eine Mann hat eine krumme Wirbelsäule, die eine hübsche Frau mit dem Knackarsch hat eine zu steile Hüfte, sodass Ihr Gelenk manchmal Schmerzen verursacht und weiss der Teufel was.

Was ich damit sagen will, ich halte deinen Gleitwirbel für fast unproblematisch.

Ich denke du kannst jede Form von Beinpresse machen. Achte halt darauf, dass dein unterer Rücken nicht von der Lehne abhebt. Press den Rücken aktiv gegen die Lehne, bis zu diesem Punkt gehst du halt nur runter.

Ansonsten immer schön dehnen, dynamisch bleiben und vor allem mach die Core Übungen noch intensiver, als du sie bis jetzt ausgeführt hast.

Wenn du Schmerzen hast, dann ist es natürlich ratsam weniger Gewicht zu nehmen. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass der eigene Körper Grenzen hat und man nicht beliebig viel Gewicht draufpacken kann.

Hau rein jung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    bis auf bestimmte zeitpunkte wenn ich zb stundenlang holz mache merk ichs schon ein wenig
    Warum machst du das? Erfrierst du sonst? Kann das nicht deine Freundin machen?
    Ließt sich nicht so toll dein Thema. Hoffe du findest deine Übungen.

Flex Leser Avatar von Sasin
    hey leute... ich nutz mein thread hier einfach mal um ggf das fachwissen einiger leute zu nutzen

wie steht es denn mit der behandlung von kniefehlstellungen , mit der zeit habe ich jetz schon schmerzen im alltag , was manchmal voll ewg is und manchmal wieder da

so die ersten schritte beim joggen ( jogge ja eig nich ) tun auch ein bissl weh

ich merk schon dass da ne fehlstellung drin is ( linkes kniegelenk zeigt nach außen )

wie siehts da aus mit übungen / übungen meiden?

eig sollten ja dinge wie frontbeuge tabu sein? trainiere immer an der presse , ab und zu FKB , beinbeuger , beinstrecker ( vorallem das ? ) , ausfallschritte etc

man sollte ja eig den vorderen quadrizeps stark trainieren ( den tropfen ) aber die meisten übungen die den gut trainieren belasten das gelenk auch ungünstig...

Neuer Benutzer
    aufs powerlifting bankdrücken spezialisieren "bench presser for life" werden

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    so wie du es schilderst, kann das alles und nichts sein.

hör dich ggf. nach einem guten orthopäden um und besuch den mal
    ...hat das System verstanden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte