|  

|
 | 

Hi Freunde,
 ich finde das man um die Ernährung viel zu viel Gewese macht.

Sicherlich ist für den Profi ein detailliert aufgestellter und strikt einzuhaltender Ernährungsplan erforderlich.

Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des  gesunden Menschenverstandes völlig aus.

Ahoi

Uwe

Das hängt natürlich zu 100% von den Zielen jedermanns ab. Im Grunde hast du schon recht.

Zitat von uwe61 Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des  gesunden Menschenverstandes völlig aus.Uwe

60-kg-Experte/in

Ich bin aufgrund Frau/Kinder/Haus damals auf HIT/HD umgestiegen. 30min zuhause im Homegym 1-2mal die Woche liegt allemal drinn. Ein Volumen-3er-Split stur Mo-Mi-Fr durchzuziehen würde nicht mehr drinnliegen. Dafür fehlt einfach die Zeit.
 Und mit HD kam auch die, ich sag mal, normalere Ernährung. Normales sauberes Essen mit Verstand. Ohne x Tupperwarebüchsen in Vorbereitung mit Vorkochen usw. Spart ebenfalls eine Menge Zeit.

60-kg-Experte/in

Ich bin aufgrund Frau/Kinder/Haus damals auf HIT/HD umgestiegen. 30min zuhause im Homegym 1-2mal die Woche liegt allemal drinn. Ein Volumen-3er-Split stur Mo-Mi-Fr durchzuziehen würde nicht mehr drinnliegen. Dafür fehlt einfach die Zeit.
 Und mit HD kam auch die, ich sag mal, normalere Ernährung. Normales sauberes Essen mit Verstand. Ohne x Tupperwarebüchsen in Vorbereitung mit Vorkochen usw. Spart ebenfalls eine Menge Zeit.

75-kg-Experte/in

Ich hab immer so 'ne "Nur noch..., und ich hab's geschafft Einstellung!". Bsp.: ,,Nur noch 2 Wochen die ganze Nacht lernen und ich hab alle Prüfungen hinter mir!", ,,Nur noch die Wäsche waschen und ich hab alles erledigt und kann ruhig schlafen!". Natürlich geht's immer weiter, auch wenn man es dann geschafft hat. 
 Auch gut ist es, sich vor Augen zu führen, was es einem bringt noch etwas bestimmtes durchzuziehen. Den potentiellen Erfolg visualisieren!

Mein Tagesablauf:

7.00 Aufstehen
 7.20 Aus der Tür
 7.50 1. Stunde
 11.20 Essen
 14.00 Schulschluss
 14.15 Essen
 15.00 Arbeit
 17.30 Essen
 20.00 Feierabend
 21.00 Essen
 21.30 Hausaufgaben/Lernen
 23.00 Haushalt (Aufräumen etc.)
 23.30 Kurz an den PC
 00.00 Duschen
 00.15 Schlafen

75-kg-Experte/in

Ich hab immer so 'ne "Nur noch..., und ich hab's geschafft Einstellung!". Bsp.: ,,Nur noch 2 Wochen die ganze Nacht lernen und ich hab alle Prüfungen hinter mir!", ,,Nur noch die Wäsche waschen und ich hab alles erledigt und kann ruhig schlafen!". Natürlich geht's immer weiter, auch wenn man es dann geschafft hat. 
 Auch gut ist es, sich vor Augen zu führen, was es einem bringt noch etwas bestimmtes durchzuziehen. Den potentiellen Erfolg visualisieren!

Mein Tagesablauf:

7.00 Aufstehen
 7.20 Aus der Tür
 7.50 1. Stunde
 11.20 Essen
 14.00 Schulschluss
 14.15 Essen
 15.00 Arbeit
 17.30 Essen
 20.00 Feierabend
 21.00 Essen
 21.30 Hausaufgaben/Lernen
 23.00 Haushalt (Aufräumen etc.)
 23.30 Kurz an den PC
 00.00 Duschen
 00.15 Schlafen

Moderator

Habe frau und zwei kinder.Trainiere im homegym meist freitag,sam und sonntag.

Unter der woche sieht mein plan wie folgt aus:

05.00 Uhr aufstehen
 05.15-05-45 cardio mit duschen
   6.00 Selbstgemachtes shake
 07.00 zur arbeit
 09.00 Mahlzeit
 12.00 Mahlzeit
 15.00 Mahlzeit
 17.30 mahlzeit
 18-18.30 heimfahrt
 19.30 abendessen mit frau und kinder
 20.00 berichte schreiben
 20.30 tv
 23.00 schlafen

zwischendurch immer wieder mal auf die zähne gehen und unqualifizierte postings schreiben.

Ich trainiere ja auch nicht mit meiner Frau - sie geht ´ne Stunde auf den Stepper und macht ein kurzes Ganzkörpertraining an den Maschinen, während ich ganz normal mein Programm abspule. Auf jeden Fall wird dann nicht genörgelt, dass ich nie zu Hause bin.

war immer der meinugn das es machbar ist sein 1-11/2 h am tach sport zu machen, aber seitdem meine Freundin im refrenderiat ist habe icxh bei ihr gesehen das die nicht stimmt! sie verlässt zumeist gegen halb 6 das haus kommt gegen 16 uhr wieder und sitzut dann bis ca. 22/23 uhr am schreibtisch.

Irgend etwas stimmt wohl mit deiner Tastatur nicht?!