jo tagchen.

Der menschliche Körper ist nunmal keine Maschine.
Gleitwirbel hin oder her, Schmerzen hin oder her, jeder Mensch auf diesem Planeten hat das ein oder andere Problem. Hin und wieder paar schmerzen sowieso. Das Leben ist halt keine konstante, es existieren die verschiedensten Formen. Der eine Mann hat eine krumme Wirbelsäule, die eine hübsche Frau mit dem Knackarsch hat eine zu steile Hüfte, sodass Ihr Gelenk manchmal Schmerzen verursacht und weiss der Teufel was.

Was ich damit sagen will, ich halte deinen Gleitwirbel für fast unproblematisch.

Ich denke du kannst jede Form von Beinpresse machen. Achte halt darauf, dass dein unterer Rücken nicht von der Lehne abhebt. Press den Rücken aktiv gegen die Lehne, bis zu diesem Punkt gehst du halt nur runter.

Ansonsten immer schön dehnen, dynamisch bleiben und vor allem mach die Core Übungen noch intensiver, als du sie bis jetzt ausgeführt hast.

Wenn du Schmerzen hast, dann ist es natürlich ratsam weniger Gewicht zu nehmen. Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass der eigene Körper Grenzen hat und man nicht beliebig viel Gewicht draufpacken kann.

Hau rein jung