Seite 31 von 141 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1403
    Eisenbeißer/in
    oder anstatt nur jeden 4. jeden 5. oder jeden 6. tag zu trainieren.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von danison
    von periodisierung ist bei mike mentzer's hd eigentlich nie die rede.

jedoch beschreibt er unzählige möglichkeiten plateaus zu überwinden.... (intensitätstechniken, 1-2 wochen pause, einen reinen grundübungsTP usw...)
    Intensitätstechniken wendet er ja schon an. Sein TP besteht nur aus Grundübungen. Pause hat er in der Zeit, in der er bei 180-190 hebt auch schon des Öfteren gemacht...

oder anstatt nur jeden 4. jeden 5. oder jeden 6. tag zu trainieren.
    Ob er damit das Problem lösen wird? Ich weiß es nicht, bin aber sehr skeptisch. Will jetzt hier nicht schon wieder die Glaubensfrage stellen und Prinzipien von HD anzweifeln aber alle 6 Tage zu trainieren, ist mindestens mal für Technikfortschritte sicherlich nicht mehr optimal.

Mit längeren Pausen zwischen den Einheiten packt er in dem Fall das Problem nicht an der Wurzel. Dazu muss man schon langfristiger denken/planen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    So Leute!

Da das Jahr 2011 für mich anscheinend nur Herausforderung parat hat (Kotz WE; öfters schlechte TE's; Wirbelblockade ect. ) MUSS ich anfangen mich selber zu trainieren bzw. KLUG zu trainieren.

Werde also wie WICKED schon sagte mein Hebe Gewicht zurückstufen.

Mein Alptraum wäre nur das ich mit verringerten Gewicht auch keine 20wh. schaffe...

Was is aber nicht ganz glaube.

Also für das nächste Heben nehme ich schweren Herzens von den 190kg abschied und nimm mich den 170kg an.

Hab für mich entschieden das meine Gesundheit DOCH vor geht.

Und da ich eh schon eine "Bandscheibenauswölbung" habe, bringt es nix wenn ich weiterhin sinnlos an den 190kg festhalte, nur um dann irgendwann mal, unkonzentriert zu heben und dann durch meine eigene schuld mir noch was kaputt mache.

Naja, egal... es wird schon irgendwas gehen.

Fang ich halt wieder bei NULL an...

Ich geb nicht auf...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Fang ich halt wieder bei NULL an...
    Junger Mann, 170kg im PITT-Satz sind alles Andere als "bei Null anfangen".

Kopf Hoch.....

Zitat Zitat von Drarak
    Junger Mann, 170kg im PITT-Satz sind alles Andere als "bei Null anfangen".

Kopf Hoch.....
    Danke, aber mein großes ziel mit den 200kg und 20wh. ist eine ganz andere Geschichte, hat was mit alten Demonen besiegen und so zu tun...

Und naja, ich Hebe Romänisch knappe 150kg, und seitwann hebt man bei Rom und Regulär fast gleich viel?!?

greetz

75-kg-Experte/in
    an was jeder glaubt, oder welche wege er verfolgt muss jeder selbst für sich entscheiden....

Eisenbeißer/in
    ich würde vllt mal nur noch jeden 5.tag oder jeden 6.tag trainieren mit gleichem gewicht.mal schauen was passiert.allerdings kann ich verstehn wenn jemand kein bock darauf hat so selten zu trainieren:training macht spass und tut seelisch halt sehr sehr gut.
    finde ich gut ,dass die gesundheit vorgeht.kluge sichtweise.man will ja auch im alter noch trainieren.

Zitat Zitat von superpippo09
    ich würde vllt mal nur noch jeden 5.tag oder jeden 6.tag trainieren mit gleichem gewicht.mal schauen was passiert.allerdings kann ich verstehn wenn jemand kein bock darauf hat so selten zu trainieren:training macht spass und tut seelisch halt sehr sehr gut.
    Genau, würde wenns geht auch jeden Tag trainieren, aber ich will ja mit meiner besseren Hälfte auch noch was unternehmen können...

finde ich gut ,dass die gesundheit vorgeht.kluge sichtweise.man will ja auch im alter noch trainieren.
    JOAH! Bin zwar erst 23 aber hab trotzdem schon fast 10jahre Training auf den Buckel, und nicht immer mit sauberer Technik.
    Will aber noch im hohen alter trainieren können, deswegen muss ich jetzt KLUGtrainieren...

Das wird schwer...

Eisenbeißer/in
    glaubst du denn es würde dir was bringen,wenn du längere pausen bei gleichem gewicht und bei gleicher intensität hättest?so wie mentzer es in hd1+2 schreibt?
    vllt bist du deinem genetischem limit als natural ja schon recht nahe,zumindest was kreuzheben angeht.

glaubst du denn es würde dir was bringen,wenn du längere pausen bei gleichem gewicht und bei gleicher intensität hättest?so wie mentzer es in hd1+2 schreibt?
    vllt bist du deinem genetischem limit als natural ja schon recht nahe,zumindest was kreuzheben angeht.
    NEIN.

Und SICHER NICHT!!!

Ich weigere mich an eine sog. "genetisches limit" zu glauben.

Für mich gibt es nur Plateaus die es gilt zu überwinden.

Und deswegen muss ich wohl oder übel und so sehr es mir gegen den Strich geht, mein Hebe Gewicht verringern.

greetz

Seite 31 von 141 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte