-
Jahresziel?
Wollte fragen ob ihr was von Jahreszielen haltet?
Bei einer Verletzung ist es natürlich nicht einzuhalten, aber ich gehe mal davon aus dass ich gesund bleibe.
Dachte das ist ganz nett.
Also setzt ihr euch regelmäßig Ziele und findet ihr es sinnvoll?
Habe diesen Monat Geburtstag und da wollte ich mal Ziele bis zum nächsten Geburtstag setzen.
-
ich finde ein jahr relativ lang und daher auch nicht immer gut planbar. auch eine erfolgskontrolle macht es da schwierig.
ich würde die ziele daher in kleinere etappen aufteilen, so hast du auch öfter erfolgserlebnisse, die wieder zusätzlich motivieren, aber kannst auch auf der anderen seite schneller gegensteuern, wenn du merkst, dass es nicht ganz hinhaut.
ich hab zwar auch im hinterkopf, wie weit ich zu zeitpunkt x gerne wäre, jedoch gewinnt das bei mir nie die oberhand. im grunde denke ich primär von training zu training und versuche mich dort an den hanteln zu steigern.
-
Sportbild Leser/in
Jahresziel finde ich durchaus sinnvoll
Ich habe meine Jahresziele in Körpergewicht (mit KFA) und KG bei den Grundübungen gesetzt
-
60-kg-Experte/in
sind das nicht vielleicht ein paar ziele zuviel?
ich würde mich da etwas beschränken, weil evtl. passen dein anvisiertes gewicht und KFA letztlich nicht zu den anvisierten gewichten...
ich habe mir ein einfaches ziel gesetz. ich will mich steigern....
das heißt in einem jahr möchte ich, das man sieht, dass ich trainiert habe, und das ich auch kräftiger bin...zahlen engen mich da nur ein....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hudemcv
[...]
das heißt in einem jahr möchte ich, das man sieht, dass ich trainiert habe, und das ich auch kräftiger bin...zahlen engen mich da nur ein.... 
sich steigern ist selbstverständlich 
das problem ist mit dem sehen, dass du trainierst, wie zumindest 'ich' finde, sehr subjektiv...
"man will immer mehr"
somit setzt man sich schlechter als man tatsächlich ist.
ich finde meinen körper selbst nicht gut (gut genug)...
andere bewundern und loben mich.
ist aber relativ (mit wem wird man verglichen? von 'normalen' leuten dann auch mit 'normalen' leuten).
im gegensatz zu den leuten hier im forum bin ich quasi nichts.
man soll sich, nach der wille zur kraft, sehr hohe ziele setzen.
selber mache ich das nicht, liegt evtl dran, dass ich sehr pessimistisch denke 
wenn ich mir ziele setze dann nur in körpergewicht oder einem kfa.
-
60-kg-Experte/in
mit "sehen" meine ich, dass die leute die meine körperliche verfassung JETZT kennen. in nem jahr geneigt sind zu fragen: was ist denn mit dir passiert?
klar ist das subjektiv, aber es würde "mir" auch reichen, wenn ich einen guten fortschritt in einem jahr erkennen könnte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hudemcv
mit "sehen" meine ich, dass die leute die meine körperliche verfassung JETZT kennen. in nem jahr geneigt sind zu fragen: was ist denn mit dir passiert?
klar ist das subjektiv, aber es würde "mir" auch reichen, wenn ich einen guten fortschritt in einem jahr erkennen könnte 
bei mir waren es die letzten 6 monate,
die die untüchtigen leute in erstaunen versetzt,
was man mit 3,5h training pro woche so erreichen kann 
(wie gesagt, ich bin nicht zufrieden und es ist nichts besonderes)
es kommt auf dich und deine disziplin an, wie du etwas durchziehst.
die 10 gebote aus dem buch sind wunderbar dafür 
befolge die einfachen regeln und ratschäge hier
und dann wird das auch
-
 Zitat von hudemcv
sind das nicht vielleicht ein paar ziele zuviel?
ich würde mich da etwas beschränken, weil evtl. passen dein anvisiertes gewicht und KFA letztlich nicht zu den anvisierten gewichten...
Also ich habe mir nur Ziele bezüglich der Kraft gesetzt.
Bin erst 16, da sollte ich mich wohl eher nicht verletzen.
Military Press zurzeit 42.5Kg im 5x5 Satz. Ziel bis 17 wäre 65Kg. Ist halt cool wenn ich ne 20er und einen Verschluss pro Seite rauf tun kann.
Ist schaffbar denke ich, ansonsten macht es auch nichts.
Beim KH will ich mit 18 aber auf jeden Fall die 200Kg schaffen. Jetzt sind ja schon 100Kg im 5x5 drin.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Warbow
Wollte fragen ob ihr was von Jahreszielen haltet?
Bei einer Verletzung ist es natürlich nicht einzuhalten, aber ich gehe mal davon aus dass ich gesund bleibe.
Dachte das ist ganz nett.
Also setzt ihr euch regelmäßig Ziele und findet ihr es sinnvoll?
Habe diesen Monat Geburtstag und da wollte ich mal Ziele bis zum nächsten Geburtstag setzen.
ja
-
finds weniger sinnvoll, da das ganze in der regel zu unkalkulierbar ist.