Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Jahresziel?

Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Zitat Zitat von Morii
    finds weniger sinnvoll, da das ganze in der regel zu unkalkulierbar ist.
    na irgendwas sollte man sich doch vornehmen.
    man unternimmt immer etwas mit einer bestimmten absicht.
    du nimmst dir ja quasi das ganze leben etwas vor,
    wenn nicht wäre das leben ja nicht sinnvoll

Gesperrt
    Zitat Zitat von conrown
    na irgendwas sollte man sich doch vornehmen.
    man unternimmt immer etwas mit einer bestimmten absicht.
    du nimmst dir ja quasi das ganze leben etwas vor,
    wenn nicht wäre das leben ja nicht sinnvoll
    find ich irgendwie nimmer.
    denn wenn du letztendlich auf das ziel hinarbeitest, dann ist dein ziel das höchste, und es gilt das ziel zu erreichen,egal wann. was wenn du aber das ziel nicht erreichst? dann war quasi die sache für die katz.
    folglich musst du dir dein ziel etwas tiefer setzen, doc hwas dann wenn du es erreichst? dnan bist fertig oder wie? und was dann?
    neues ziel setzen und das ganze von vorne beginnen? irgendwie auch sinnfrei.

deshalb setz ich mir garnicht erst irgendwelche ziele die ich irgendwann erreicht haben will, sondern nehme mir ganz einfach vor aus momentanen umständen das beste zu ziehen, auf eine bestimmte art und weise.

Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Zitat Zitat von Morii
    find ich irgendwie nimmer.
    denn wenn du letztendlich auf das ziel hinarbeitest, dann ist dein ziel das höchste, und es gilt das ziel zu erreichen,egal wann. was wenn du aber das ziel nicht erreichst? dann war quasi die sache für die katz.

naja, deswegen setze ich mir ja keine zu hohen ziele.
    wenn ich meine ziele nicht erreiche, hab ich vll irgendwas falsch gemacht, falsch gegessen zb. weil ich zu fett bin.

folglich musst du dir dein ziel etwas tiefer setzen, doc hwas dann wenn du es erreichst? dnan bist fertig oder wie? und was dann?
    neues ziel setzen und das ganze von vorne beginnen? irgendwie auch sinnfrei.

du fängst beim bb ja nicht von vorne an. du hast deine basis, da bauste weiter drauf auf. wenn du dein ziel erreicht hast, vll schneller als gedacht, kannste froh und stolz sein und dir das nächste mal evtl etwas höhere ziele setzen

deshalb setz ich mir garnicht erst irgendwelche ziele die ich irgendwann erreicht haben will, sondern nehme mir ganz einfach vor aus momentanen umständen das beste zu ziehen, auf eine bestimmte art und weise.
    letzteres stimmt wohl.
    eigt trainiert man um besser zu werden.
    aber wenn du 'nur' trainierst,
    setzt du nach einiger zeit evtl die gewichte nicht mehr so schnell höher.
    irgendwann stagnierst du dann vll.
    (nur eine möglichkeit )
    grade in diesem unterforum gehts ja um die mentale ebene.

man kann es niemanden aufzwingen...
    jeder sollte aber darin bestrebt sein immer besser zu werden.
    denn 'stillstand ist rückschritt' (oder so ähnlich)

Discopumper/in Avatar von Dean_Ramsey
    genrell finde ich, dass ziele etwas gutes sind. die geben einem antrieb. aber ziele für ein ganzes jahr, was das training betrifft, find ich nicht so optimal. da kann so viel passieren (erkrankung oder verletzung). ich setz mir dann lieber ziele für kürzere zeiträume:

z.b. mach ich seit anfang/mitte januar ne ad. hab mir da das ziel gesetzt die 12 wochen durchzuziehen und dann zu schaun auf wie viel % der kfa in der zeit runtergeht. zusätzlich mach ich in ein paar wochen mit freunden noch nen privaten kdk, daher setzt ich mir von training zu training das ziel, meine gewichte in den grundübungen zu steigern. das pusht mich auch enorm im training. außerdem will ich ja nicht unbedingt letzter bei dem wettkampf werden, auch wenn ich eher aus spaß an der freude teilnehme.

wenn die diät dann rum ist, ist es mein ziel wieder mit sinn und verstand aufzubauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12