-
Die Ananas hat den Vorteil, dass diese angeblich den Muskelabbau verringern soll und wichtige Vitamine und Enzyme lieftert. Der Grüne Tee soll die Fettverbrennung positiv beeinflussen.
Wüsste nicht was an Ananas so besonders ist, dass sie den Muskelabbau verringern soll. Wichtige Vitamine und Enzyme ist ok, aber ich esse täglich eine halbe Ananas, weil die gut entwässert.
Das mit dem grünen Tee würde ich nicht überbewerten.
Würde dir 1-2 kleine Portionen Protein empfehlen. Gerade um das Training herum. Für den Muskelschutz viel besser geeignet als Ananas. In Bezug auf Muskelaufbau während der WD auch nicht verkehrt.
-
>>Die Ananas hat den Vorteil, dass diese angeblich den Muskelabbau verringern soll und wichtige Vitamine und Enzyme lieftert.<<
Das mag auf die (halbwegs) frische Ananas zutreffen. Der Fraß aus der Konserve hingegen dürfte es bez. Vitaminen/Enzymen nur knapp über das Niveau gezuckerter Pappe bringen.
Ebenso fragwürdig ist die Wirkung von grünem Tee mit Pfirsichgeschmack (zumindest, falls er aus dem Tetrapack stammt, was ich ob des Pfirsichgeschmacks vermute).
-
die Wirkung von Grünem Tee ist unumstritten, jedoch ist das zeugs aus dem tetra Pack für die Füße.
Grüner Tee muss (lose, das zeugs in Beuteln ist meist auch nru Abfall) mit nur 75-80° heißem Wasser übergossen werden und möglichst lange ziehen. Erst nach über 10min lösen sich größere Mengen der gewünschten Wirkstoffe.
-
75-kg-Experte/in
Abend!
Das mit der Ananas und dem Tee ausm Tetrapack werde ich um die Hälfte reduzieren, um meine Kalorienbilanz noch mehr in negative zu schieben. Auch wenn diese beiden Produkte nicht ganz die Wirkung erzielen sollten, sind diese beiden gute Vitamin- und Enzymspender, was ja auch nicht zu unterschätzen ist. Eventuell schiebe ich noch nen Proteinsnack...welchen und was?
Cu
-
Eventuell schiebe ich noch nen Proteinsnack...welchen und was?
Wenn du Proteinpulver benutzt, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Besonders nach dem Training.
Ansonsten:
1 Ei
Hüttenkäse
Joghurt
Quark
?
?
?
-
75-kg-Experte/in
Servus!
Auf Supplemente wollte ich eigentlich verzichten wegen den Kosten, ein 1/2 L Schokomilch ist doch auch okay?
Cu
-
Auf Supplemente wollte ich eigentlich verzichten wegen den Kosten, ein 1/2 L Schokomilch ist doch auch okay?
Sorry, aber immer wenn ich so etwas lese steigt mein Puls um das Doppelte.
Kosten??? Rechne dir mal aus wieviel du für einen Shake bezahlst und dann für deine Schokomilch. "Normale" Nahrungsmittel sind teurer. Außer du kaufst das Proteinpulver bei einer Firma, bei der du mehr für den Namen des Herstellers als für das Pulver bezahlst. Ich versteh nicht warum so viele Leute schreiben, dass ihnen Proteinpulver zu teuer ist? Wenn ich jedes mal nach dem Training 'nen Joghurt essen würde, müsste ich viel mehr Kohle ausgeben.
Muss ja nicht sein mit dem Proteinpulver, aber schreib bitte nie wieder, dass es zu teuer wäre!
-
da geht aber einer ab 
ich seh grad ich bin wieder als thread-totengräber unterwegs, aber das ist mir jetzt auch schon egal ^^
eiweiss ist echt nicht so teuer, wenn du unbedingt auf ne schokomilch bestehst und diese gesund halten willst dann mach dir doch selber nen shake mit fettarmer milch, einem bisschen magerquark, honig, stark entöltes kakaopulver usw. das kannst du dann sogar im kühlschrank ne weile aufbewahren und ist sicher auf größere mengen auch sehr kostengünstig!
Chris
-
...
Als Eiweissquelle dient mir Joghurt und Magerquark.
Ist auch billiger als Eiweisspulver und überall im Laden zu erwerben.
Schokomilch hat viel Zucker => überflüssige Kalorien
-
...
Habe noch ein bisschen am der Verpflegung während des Tages gearbeitet. Tagsüber esse ich meist verteilt 380g Ananas (aus der Konserve, leicht gezuckert) + 140ml Saft von der Konserve und circa. nen halben Liter Grünen Tee mit Pfirsichgeschmack (hat circa. 37 kcal pro 100 ml).
Die Ananas hat den Vorteil, dass diese angeblich den Muskelabbau verringern soll und wichtige Vitamine und Enzyme lieftert. Der Grüne Tee soll die Fettverbrennung positiv beeinflussen.
Zucker, Zucker, Zucker
Grüner Tee kurpelt die Fettverbrennung nicht an und Ananas hilft nicht gegen Muskelabbau.
Die Zuckerbrühe mit Pfirsich schonmal gar nicht.
Das sind Mythen.
Schweres Hanteltraining ist das Zauberwort . Für eine hohe Fettverbrennung und Muskelerhalt oder besser Aufbau !