Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von sackseiler
    Thanks das klingt gut. Wieviel Resveratrol nimmst du?
    Und Fischöl nehme ich schon seit Jahren aber nur so 1 Gramm am Tag. Sind 10 Gramm nicht sehr viel wird davon das Blut nicht zu flüssig?
    Und wieso sagt einem sowas nicht der Hautarzt dass man Resveratrol dagegen nehmen kann? Wissen dies nicht oder wollen die einem das nicht sagen? Ist doch komisch oder?
    mal ganz ehrlich, was weiss denn schon ein hautarzt von pflanzlichen stoffen die teilweise besser und nebenwirkungsärmer helfen können als die chemischen keulen
    für die er schön kassiert!?

du glaubst nicht was ich schon für einen schwachsinn von solchen ärzten gehört habe! ich bin dann dazu übergegangen das problem selbst in die hand zu nehmen.

die erste woche jeden tag eine portion (3 kapseln), danach nur noch jeden zweiten tag!
    sorry 1gr fischöl ist NICHTS! manche leistungssportler nehmen sogar bis zu 50gr pro tag!
    10gr sind eigentlich immer noch die untere grenze, aber für mich ausreichend.

Gesperrt
    Zitat Zitat von turbo-d

du glaubst nicht was ich schon für einen schwachsinn von solchen ärzten gehört habe!
    Oh doch ich glaub dir das. Ich habe ja selbst schon meine Erfahrungen gemacht. Hautärzte sind echt die Ärzte bei denen man heim geht und genauso naß ist wie vorher. Die können einem nicht sagen wieso man was hat noch was man dagegen groß machen kann.

Der Mist ist ja nur wie findet man raus was gegen was hilft? War das bei dir Zufall mit dem Resveratrol? Ich habe schon Kokosöl probiert weil das angeblich Hautkrankheiten heilen soll aber das brachte nichts. Und man muss auch vorsichtig sein bei solchen Gesundheitsfreaks wenn man die fragt was man bei Hautproblemen machen kann kommen die gleich mit Einläufen und solchen Tips.

Oh doch ich glaub dir das. Ich habe ja selbst schon meine Erfahrungen gemacht. Hautärzte sind echt die Ärzte bei denen man heim geht und genauso naß ist wie vorher. Die können einem nicht sagen wieso man was hat noch was man dagegen groß machen kann.

Der Mist ist ja nur wie findet man raus was gegen was hilft? War das bei dir Zufall mit dem Resveratrol? Ich habe schon Kokosöl probiert weil das angeblich Hautkrankheiten heilen soll aber das brachte nichts. Und man muss auch vorsichtig sein bei solchen Gesundheitsfreaks wenn man die fragt was man bei Hautproblemen machen kann kommen die gleich mit Einläufen und solchen Tips.
    ich habe mich monatelang durch sämtliche foren, ärztefachblätter und studien gewühlt bis ich dann irgendwann durch zufall darauf gestossen bin.
    der trick bei der ganzen geschichte ist es das resveratrol bioverfügbar zu machen! dafür sind einige weitere begleitstoffe nötig die sich synergetisch ergänzen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von turbo-d
    ich habe mich monatelang durch sämtliche foren, ärztefachblätter und studien gewühlt bis ich dann irgendwann durch zufall darauf gestossen bin.
    der trick bei der ganzen geschichte ist es das resveratrol bioverfügbar zu machen! dafür sind einige weitere begleitstoffe nötig die sich synergetisch ergänzen!
    Welche Stoffe meinst du? Etwa Piperin?

Piperin ist ja auch in schwarzem Pfeffer. Ich hab mich gefragt ob es daher sinnvoll wäre zu allen Supplements die man nimmt auch gleich etwas schwarzen Pfeffer dazuzunehmen damit es besser aufgenommen wird glaubst du das funzt? Ich nehme zum Beispiel Q10 und das ist fettlöslich. Da würde schwarzer Pfeffer vielleicht die Aufnahme erhöhen dachte ich.

Welche Stoffe meinst du? Etwa Piperin?

Piperin ist ja auch in schwarzem Pfeffer. Ich hab mich gefragt ob es daher sinnvoll wäre zu allen Supplements die man nimmt auch gleich etwas schwarzen Pfeffer dazuzunehmen damit es besser aufgenommen wird glaubst du das funzt? Ich nehme zum Beispiel Q10 und das ist fettlöslich. Da würde schwarzer Pfeffer vielleicht die Aufnahme erhöhen dachte ich.
    unter anderem piperin! dieses wird übrigens immer häufiger in allen möglichen supplementen, proteinpulvern etc eingesetzt.
    für eine optimale aufnahme und wirkungseffiziens von resveratrol sind opc, quercetin, curcumin und vitamin c (calciumascorbat) genauso entscheidend.

75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Ob es gleich Supps sein müssen?

Hast du mal beobachtet ob es sich bei bestimmten Lebensmitteln verschlechtert/verbessert.

Aber wenn du schon im Supp Forum Informationen willst möchte ich nicht off topic antworten.#popcorn

Omega-3 Fettsäuren wurden ja schon erwähnt.

Gamma-Linolen-Säure (GLS) z.B. in Form von Nachtkerzenöl ist sicherlich auch einen Versuch wert.

Zink kennst du sicherlich schon in Form von Salben. Würde es mal mit 25mg am Tag probieren. (Oral)

Der alleskönner Vit. C wird häufig empfohlen.

Ach ja und Stiefmütterchenkraut hab ich noch im Kopf; aber google einfach mal.

In Sachen Phytotherapie gib es sicherlich auch gute Ansätze

blackcode

Gesperrt
    @ turbo-d

Kennst du dich mit piperin aus? Kann man es da einfach so machen wie ich dachte und bisschen schwarzen Pfeffer zu bestimmten Supps nehmen oder geht das so nicht? Und diese Studie die du gefunden hast war die speziell über das seb. Ekzem?

@ blackcode

Das ist schwer zu sagen ich führe kein Ernährungstagebuch. Momentan esse ich schon ab und zu was Süßes aber ob es daran liegt weiß ich nicht. Ich hab das schon 10 Jahre und mal ist es eher ruhig und dann legt es auf einmal los. Ich fürchte es ist schwer da einen "Auslöser" auszumachen. Das ist ja genauso wie bei Akne da könnte man auch vermuten ob es Dinge gibt die Schübe auslösen aber selbst wenn wie will man das dann wirklich herausfinden?

Eisenbeißer/in
    @ turbo-d

Kennst du dich mit piperin aus? Kann man es da einfach so machen wie ich dachte und bisschen schwarzen Pfeffer zu bestimmten Supps nehmen oder geht das so nicht? Und diese Studie die du gefunden hast war die speziell über das seb. Ekzem?

@ blackcode

Das ist schwer zu sagen ich führe kein Ernährungstagebuch. Momentan esse ich schon ab und zu was Süßes aber ob es daran liegt weiß ich nicht. Ich hab das schon 10 Jahre und mal ist es eher ruhig und dann legt es auf einmal los. Ich fürchte es ist schwer da einen "Auslöser" auszumachen. Das ist ja genauso wie bei Akne da könnte man auch vermuten ob es Dinge gibt die Schübe auslösen aber selbst wenn wie will man das dann wirklich herausfinden?
    irgendwelche supplements die du nimmst ? zähl mal auf
    evtl zugesetzte vitamine , sind oft auslöser

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Bei meiner Frau hängt es stark mit dem seelischen Zustand zusammen mit Ernährung eigentlich gar nicht. Sie hat schon alles probiert: Eigenbluttherapie, Entsäuern, jede mögliche Salbe inklusive Cortison, Zink intern und extern, Ernährungsumstellungen.

Vielleicht gibt dir das einen Anhalt.