Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Ich nehme nicht zu!

Hallo erstmal,

ich hoffe ich poste hier nicht falsch.
    Ich habe seid längerer Zeit das Problem nicht mehr zuzunehmen.
    Vor einem halben Jahr wog ich knapp 92kg. Da war ich klar zu speckig. Ich habe dann mehr auf die Ernährung geachtet. Sprich mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag usw... war ja alles schön und gut. Jetzt wiege ich "nurnoch" 78-80 kg.

Ich trainiere ja schon paar jährchen aber sowas hatte ich noch nie... Vor kurzem habe ich sogar eine Creatinkur gemacht. Aber die hat absolut null angeschlagen.
    Ich esse mittlerweile ganz normal und auch nicht wenig... Aber von gewichtszunahme passiert absolut nix. Ich bin schon richtig dünn in meinen augen geworden.
    Leistungstechnisch bin ich zwar in top Form aber will doch masse aufbauen.

Vielleicht sollte ich meine Ernährung umstellen, aber ich wüsste nicht wie... Die Trainier im Fitnessstudio meinten, ich sollte morgens viel Kohlenhydrate zu mir nehmen. Mehr wusste er aber auch nicht, da ich schon alles mögliche probiert habe und es tut sich einfach nichts!

Vielleicht habt ihr ja paar tips die mir helfen könnten.

Thx

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von BlackDamion
    Hallo erstmal,

ich hoffe ich poste hier nicht falsch.
    Ich habe seid längerer Zeit das Problem nicht mehr zuzunehmen.
    Vor einem halben Jahr wog ich knapp 92kg. Da war ich klar zu speckig. Ich habe dann mehr auf die Ernährung geachtet. Sprich mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag usw... war ja alles schön und gut. Jetzt wiege ich "nurnoch" 78-80 kg.

Ich trainiere ja schon paar jährchen aber sowas hatte ich noch nie... Vor kurzem habe ich sogar eine Creatinkur gemacht. Aber die hat absolut null angeschlagen.
    Ich esse mittlerweile ganz normal und auch nicht wenig... Aber von gewichtszunahme passiert absolut nix. Ich bin schon richtig dünn in meinen augen geworden.
    Leistungstechnisch bin ich zwar in top Form aber will doch masse aufbauen.

Vielleicht sollte ich meine Ernährung umstellen, aber ich wüsste nicht wie... Die Trainier im Fitnessstudio meinten, ich sollte morgens viel Kohlenhydrate zu mir nehmen. Mehr wusste er aber auch nicht, da ich schon alles mögliche probiert habe und es tut sich einfach nichts!

Vielleicht habt ihr ja paar tips die mir helfen könnten.

Thx
    Wie Groß und wie alt bist du denn???
    Schreib mal auf, was du so isst, mit Nährwerten bitte
    Und Creatin kurt man nicht

Neuer Benutzer
    Creatinkur what ever hatte es ein Monat genommen. Wie empfohlen.

Ja bin 25 Jahre alt, und bin 186cm groß. Ich trainiere seid ca 4 Jahren.

Frühstück:
    2 scheiben Schwarzbrot mit Wurst
    2 Gläser Saft
    1 Jogurt

Mittagsessen:
    Je nach dem.
    Nudeln, Fleisch (Steaks, Hünchen, Pute usw...)
    Reis, Kartoffeln, Salat, Fisch.

Das Mittagsessen ist sehr unterschiedlich, je nach dem auf was ich Hunger habe.

Abends:
    Da esse ich was leichtes, Obst, gemüse, Nochmal Schwarzbrot mit Beilagen, Magerquark.

Dann trinke ich zwei Eiweißshakes am Tag. Einen je nach verlangen und einen nach dem Training.

Die Nährwerte habe ich jetzt leider nicht ;(
    Einen ausgerechneten Ernährungsplan in diesem Sinne habe ich auch nicht, ich versuche mich halt "gut" zu ernähren und nicht eintönig.

gruß

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Creatinkur what ever hatte es ein Monat genommen. Wie empfohlen.

Ja bin 25 Jahre alt, und bin 186cm groß. Ich trainiere seid ca 4 Jahren.

Frühstück:
    2 scheiben Schwarzbrot mit Wurst
    2 Gläser Saft
    1 Jogurt

Mittagsessen:
    Je nach dem.
    Nudeln, Fleisch (Steaks, Hünchen, Pute usw...)
    Reis, Kartoffeln, Salat, Fisch.

Das Mittagsessen ist sehr unterschiedlich, je nach dem auf was ich Hunger habe.

Abends:
    Da esse ich was leichtes, Obst, gemüse, Nochmal Schwarzbrot mit Beilagen, Magerquark.

Dann trinke ich zwei Eiweißshakes am Tag. Einen je nach verlangen und einen nach dem Training.

Die Nährwerte habe ich jetzt leider nicht ;(
    Einen ausgerechneten Ernährungsplan in diesem Sinne habe ich auch nicht, ich versuche mich halt "gut" zu ernähren und nicht eintönig.

gruß
    Da haben wir es doch...
    Du isst viel zu wenig.
    Iss lieber alle 2-3 Stunden eine anständige Mahlzeit und nicht nur nen Shake. Den brauchst du nur nach dem Training
    Und bitte noch etwas vorm schlafen, also langsame Proteine, wie Magerquark.
    Iss mal nach diesen Richtlinien und wenn du dann nach 2 Wochen nicht zunimmst, erhöhst du die Kalorien un 250kcal, beobachtest 2 Wochen und erhöhst ggf. wieder.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    Creatin nimmt man 5g am Tag.
    Also lies die Stickies.
    Dann mach dir noch nen Plan und lass ihn Bewerten, abber bitte mit Nährwerten

Neuer Benutzer
    okay, ich probier das mal aus... ist halt voll schlimm geworden, früher habe ich eigendlich nicht mehr oder weniger gegessen als jetzt, nur das ich halt "viel" abgenommen habe und nicht mehr zunehme. so 85 kg wären ganz gut... naja, ich schau mir das an, und werde es mal ausprobieren

danke

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Oft lese ich
    >>Ich ernähre mich doch ganz normal...
    Morgens ein paar Rund- oder Schnitt-Stücke aus dem phollen Korn
    dazu ein bischen Joghurt, darf auch Magerquark sein,
    und fürs gute Gewissen noch ein Äpfelchen oder ein Säftchen...<<

Ich kann mich da nur wundern.
    Ich hatte schon länger auf haweha Müsli umgestellt - das ist schlappe 1.0 kg Nahrungsmittel mit 0.3 mL Wasser verflüssigt und ohne Schwierigkeit zu bewältigen
    http://www.exoten-forum.de/vb/showth...nung)?p=339275

Da der Effekt für mich aber immer noch nicht befriedigend ist, bin ich vor zwei Wochen nochmal umgestiegen, auf extrem fettiges Frühstück,
    z.B. 4 grobe Bratwürste = 1 Pfund (90 g Fett, 90 g EW)
    oder die bekannte goldene 400 g-Dose Rindfleisch (den Schmalzring zum Braten verwenden)
    oder 2 Mikrowellen-vorgegarte Hühnerbeine MIT Haut (das ausgekochte Schmalz zum Braten verwenden)
    mit 1 ganzen großen Pfanne voll schmalzgebackenem Reis
    oder Scheibenkartoffeln.
    Unter ständiger strenger Beobachtung meines 6-Pack-Profils, das bis jetzt nicht gelitten hat. (Weil ich später am Tag nur noch Gemüse, mageres Fleisch, Nüsse, wenig Obst KEINE Bananen verkonsumiere und praktisch NIE Brot esse)
    Ich will damit sagen "mehr essen" ist eine andere Dimension, als das von Dir angegebene Frühstück; und ganz wichtig - ich versichere: Alles Gewöhnungssache!

BTW: Dieses Posting ist KEIN Scherz, sondern von jemand, der trotz weitgehender Trainingsresistenz noch versucht, das eine oder andere Pfündchen anzubauen.

75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Das ist nicht euer ernst hier, oder? ..

Moderator Avatar von gaggeis
    okay, ich probier das mal aus... ist halt voll schlimm geworden, früher habe ich eigendlich nicht mehr oder weniger gegessen als jetzt, nur das ich halt "viel" abgenommen habe und nicht mehr zunehme. so 85 kg wären ganz gut... naja, ich schau mir das an, und werde es mal ausprobieren

danke

Rechne mal deinen momentanen kkcal konsum aus.
    Wirst dich wundern wie wenig es ist.

Versuche meinen sticky mal umzusetzen und gehe notfalls über 35kcal/hinaus.
    Halte dich einfach an das was dort steht.