-
Immer dieser ****** Blähbauch! hilfe!
Ich hab gehofft dass wenn ich Brötchen von meinem Speiseplan streiche und Nudeln reduziere,dass sich dann mein Bauch endlich wieder beruhigt.Die ersten Tage wars ja echt ok,aber in der Zwischenzeit hab ich jeden Tag Magenkrämpfe! Ist Quark auch nicht gut?Hab 2 Weetbix mit Kaba zum Frühstück (um 5 Uhr),dann um 9 Uhr 250gr Quark und um 12Uhr nochmal 250gr Quark.Und dann gehts volle Kanne los.Krämpfe und ein Bauch wie im 5.Monat schwanger! Was kann ich denn noch dagegen tun?Will den Quark nicht streichen,ist ne wichtige Eiweißquelle für mich.
-
-
das ist nur 1 El Kabapulver in der Milch von den Weetbix.Ich glaub eher der Quark hat was damit zu tun?
Achso,ich trink zwischen 6 und 11 Uhr noch einen Liter Früchtetee und 1 Liter Roibostee mit Süßstoff.Aber ich denke daran wirds wohl net liegen oder?
-
hi sandy,
laß mal den süßstoff weg,den vertrage ich schon garnicht auch keine light-
getränke.süßstoff kann blähungen und durchfall verursachen*schnief*
probiers mal aus.auch milch kann die ursache sein,nehme mein eiweißpulver mit wasser.
lg.dino
-
moin
1 wie lange hast du das schon ?
2 wie lange sind die abstände zwischen dem auftren des blähbauchs ?
so wie das sich anhört tippe ich darauf das die darmflora nicht intackt ist
es wird dir nicht viel helfen das essen um zustellen wen dem so ist
weil wenn es so ist kann der darm die nahrung nicht wie gewohnt verarbeiten
es muß dann die darmflora wieder aufgebaut werden
da gibt es nur eins du solltes mal zu eienem heilpraktiker gehen
weil nur der gibt dir was gegen die ursache
der normale doc gibt was gegen die symtome und damit ist dir nicht geholfen
-
ich hab das phasenweise schon seit Jahren.Mal paar Tage gar nicht,mal jeden Tag.In letzter Zeit jeden Tag.Dachte erst es kommt von zu viel KH.Hatte auch schon auf ein Magengeschwür getippt weil ich grad psychisch etwas angeschlagen bin.Vielleicht ist es auch die Kombination aus essen und Streß?Beim doc war ich noch nicht,weil ich mir dachte daß der eh nicht rausfindet woran das liegt.Aber Heilpraktiker wäre ne Alternative.Da werd ich mich nach dem Urlaub gleich mal drum kümmern.Schaden kanns ja nicht
-
 Zitat von SandyBrown
noch einen Liter Früchtetee und 1 Liter Roibostee mit Süßstoff
Baaaaaeh !!! :kotz:
Da wuerde mein Magen auch rebellieren! Seit ich auf Fencheltee umgestiegen bin, geht es mir viel besser da ich bei den ganzen Fruechte/Roibos/Gruener Tee's nach einiger Zeit auch Magenbeschwerden und Sodbrennen bekommen habe ...
Probier's mal mit Fenchel!
-
Eisenbeißer/in
moin,
also das dir da ausschliesslich ein heilpraktiker helfen kann das halte ich aber fuer ein geruecht. wenn es so sein sollte das das problem nicht durch die nahrung verursacht wird sondern durch ein problem im darm (wobei es da ja auch diverse moeglichkeiten gibt) kann dir auch ein normaler doc helfen. es gibt tabletten in denen das fehlende bakterium enthalten ist und die sehr zuverlaessig helfen.
gruesse
-
 Zitat von SandyBrown
ich hab das phasenweise schon seit Jahren.Mal paar Tage gar nicht,mal jeden Tag.In letzter Zeit jeden Tag.Dachte erst es kommt von zu viel KH.Hatte auch schon auf ein Magengeschwür getippt weil ich grad psychisch etwas angeschlagen bin.Vielleicht ist es auch die Kombination aus essen und Streß?Beim doc war ich noch nicht,weil ich mir dachte daß der eh nicht rausfindet woran das liegt.Aber Heilpraktiker wäre ne Alternative.Da werd ich mich nach dem Urlaub gleich mal drum kümmern.Schaden kanns ja nicht
das hört sich doch danach an wie ich es auch hatte weil es bei dir phasenweise auftrat und das auch über ein langen zeitraum
sicherlich kann man keine diagnose stellen
der stress trägt auch seine teil dazu bei
hast du vor der zeit wo das auftrat antibiotiker bekommen ? kann auch ein auslöser sein !
ich würde damit nicht mehr all zu lange warten bis du dahin gehst
da du das schon lange hast wird es lange brauchen bis es wieder ok ist
wenn es ein guter ist nimmt er sich viel zeit
wird dir erst mal was zur linderung geben und dann kommt der aufbau
er kann dir auch sagen wo es hapert was mit den zellen los ist usw.
hier mal ein link da kannst du nach einem heilpraktiker suchen
Suche Heilpraktiker
-
Eisenbeißer/in
hallo Sandy,
generell haben mädels ein problem mehr mit blähbäuchen....
bei mir ist es so, dass ich auf balastoffe sehr gut reagiere die reden noch lange zeit mit mir.......*g*
verursachen ein blähbauch aber trotzdem sind balastoffe sehr wichtig.....
entschlacken...probiere es mal damit, frag deinen heilpraktiker was er da für dich rät..................., dass hilft ware wunder, leider ist es aber auch so, wenn der streß der auslöser ist, dann reagiert halt der körper , darum streß vermeiden......leicht gesagt als getan...........
oder hormonell bedingt.........Frauenproblem halt, viele mädels haben lange zeit bevor und wären und lange nach sie ihre tage bekommen auch solche probleme.........................., wenn es diese gründe sind kann frau nicht viel machen......
gruß
Moni