-
Eisenbeißer/in
Quellen für Carbs
Woher bezieht ihr eure (hochwertigen, langsamen, polysacchariden) Kohlenhydrate?
Ich derzeit größtenteils aus Hirseflocken. Nur hängen mir Flocken aller Art so langsam einfach zum Hals heraus... von daher...
Was sind sonstige gute Quellen für (gute) Kohlenhydrate?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von SupPeNlöfFel
Woher bezieht ihr eure (hochwertigen, langsamen, polysacchariden) Kohlenhydrate?
Ich derzeit größtenteils aus Hirseflocken. Nur hängen mir Flocken aller Art so langsam einfach zum Hals heraus... von daher...
Was sind sonstige gute Quellen für (gute) Kohlenhydrate?
Reis, Gemüse, Haferflocken, usw.
Gibt nen Stickie, der heißt BB-Einkaufszettel
steht doch vieles drin
-
Eisenbeißer/in
Hey Simme,
danke für die Antwort.
Den Stickie gibt es, da hast du recht. In dem Stickie geht es allerdings um allgemeine Ernährungstipps, um "Einkaufszettel". Ich frage hingegen konkret nach Quellen für langkettige Kohlenhydrate. So hätte dein letzter Post in besagtem Thread ganz wunderbar in diesen hier gepasst. Ich möchte einfach soviele Quellen für langkettige KH's wie möglich zusammentragen.
Dann können Leute, die wie ich grad einfach die Schnautze voll haben von Flocken, einfach hier rein gucken und sich alternativen raussuchen, die ebenfalls mit polysaccheriden versorgen und eien niederigen GI haben.
-
hirse, hirseflocken, haferflocken, amaranth, quinoa, kartoffeln, süßkartoffeln, erbsen, linsen, hülsenfrüchte, bohnen, polenta, tausend verschiedene nudeln und reissorten, reisflocken, dinkelflocken, couscous, tapioka, ebly, buchweizen, dinkelgrieß
kennst du google?
-
Eisenbeißer/in
-
gl:
http://www.fitnessschmiede.de/basics...ng-218-49.html
ich hab dir doch genug glutenfreie sachen geschrieben
-
Vollkornbrot ist auch eine gute und hochwertige Quelle