Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Dambo
    Zitat Zitat von terremoto
    ich kenn deine sportlichen ziele ja nicht, aber soweit ich weiß soll ein erhöhter östrogenspiegel die fetteinlagerung begünstigen und auch das muskelwachstum einschränken bzw. erschweren.

ein erhöhter testosteronspiegel ist für das muskelwachstum in jedem fall empfehlenswert.

aber: hast du denn einen erhöhten östrogenspiegel???
    Sowas hab ich mir schon fast gedacht und ja hab leider einen erhöhten !!

Zitat Zitat von gaggeis
    Ein erhöhter östrogenspiegel hat folgende nachteile:

- erhöhte wasserspeicherung
    - vermehrte fetteinlagerung
    - gyno

Vorteile:
    - verbesserte laune
    - verbesserung der blutwerte
    - gelenkschonung auf grund der erhöhten wassereinlagerung

Die Nachteile scheinen echt zuzutreffen
    Was kann man gegen einen Hohen/Erhöhten Östrospiegel machen ?

Hilft Tamoxifen da nur solange man es nimmt ?

Danke für die Hilfreichen Antworten !!!!

Eisenbeißer/in
    ok, jetzt hast du mein aurichtiges mitgefühl.

weiss ja nicht wie sich das mit dem östrogen und dem testosteron gegenseitig verhält, aber vielleicht wäre es ein erster guter schritt wenn du versuchst deine testosteronwerte zu erhöhen. (im zweifel könnte man hierzu mal nen arzt befragen)

keine ahnung wie du zu pillen in dem bereich stehst (selbst wenn ich es wüsste würde ich sowas auch nicht empfehlen - da soweit ich weiss spätestens über einen längeren zeitraum die nachteile die vorteile weit übersteigen), aber den testosteronspiegel kann man auch schon auf relativ harmlose art und weise zu seinem vorteil verschieben.

hilfreich wäre zu nächst einmal deinen körperfettanteil so niedrig wie möglich zu halten. dann solltest du (wie alle anderen eisensportler auch) für einen möglichst niedrigen stresslevel in deinem alltag sorgen. denn stresshormone wie beispielsweise das cortisol konkurrieren in deinem körper zusammen mit dem testosteron um dieselben rezeptoren und wo schon cortisol dran ist kann kein testosteron mehr andocken. hierzu gehört natürlich auch auf ausreichend schlaf zu achten und alkohol solltest du auch so wenig wie möglich zu dir nehmen. nahrungstechnisch könnte es deinem testosteron helfen, wenn du regelmäßig rotes fleisch und auch gesunde fette (beispielsweise aus fettem fisch, oliven, walnüssen etc.) zu dir nimmst.

let's talk about sex: durch sex soll die konzentration von freiem testosteron in deinem körper erhöht werden...du weisst schon was mein nächster tipp ist ja - genau das

und wenn wir schon so weit sind: ich hab mal gelesen das es dem testosteron auch einen schub geben soll wenn man erregt ins training geht. soll heissen: beschäftige dich vor dem training mit irgendetwas was dich anmacht (lass deiner fantasie freien lauf) ABER: um himmels willen dann vor dem training auf gar keinen fall für irgendeine form von befriedigung sorgen.

ich drück dir auf jeden fall den daumen das dieses problem in den griff zu bekommen ist.

Discopumper/in Avatar von Mazzeraty
    let's talk about sex: durch sex soll die konzentration von freiem testosteron in deinem körper erhöht werden...du weisst schon was mein nächster tipp ist ja - genau das

und wenn wir schon so weit sind: ich hab mal gelesen das es dem testosteron auch einen schub geben soll wenn man erregt ins training geht. soll heissen: beschäftige dich vor dem training mit irgendetwas was dich anmacht (lass deiner fantasie freien lauf) ABER: um himmels willen dann vor dem training auf gar keinen fall für irgendeine form von befriedigung sorgen.

Selten so gelacht.
    Zu den Nebenwirkungen gehört noch: tuntiges Verhalten.

Und die Idee mit Brustkrebsmedis rumzuspielen würd ich mal ganz schnell vergessen.

Neuer Benutzer
    Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass du einen erhöhten Östrogenspiegel hast? Wurde der denn mal bestimmt? Sind die Testosteronwerte denn normal?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mazzeraty

Selten so gelacht.

Und die Idee mit Brustkrebsmedis rumzuspielen würd ich mal ganz schnell vergessen.
    ich seh schon, du scheinst ein humorvoller typ zu sein. aber lassen wir das. #popcorn

vielleicht hab ich es ja ein wenig unglücklich formuliert,

aber: tatsache ist das es wissenschaftliche studien gibt die andeuten das sexuelle erregung die menge des sich im blut befindlichen testosterons erhöhen können soll. was insofern plausibel klingt, da dieses anabole hormon in erster linie nach wie vor ein sexualhormon ist. (auch wenn wir uns seine anabolen wirkungen gern zum muskelaufbau sowie zur fettreduktion zunutze machen.)

inwieweit dies nun tatsächlich einen erhöhten östrogenspiegel beeinflussen kann weiss ich nicht. aber ich persönlich glaube, das wenn Dambo muskeln aufbauen will es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von vorteil ist wenn er zum zeitpunkt seines trainings einen erhöhten testosteronspiegel hat. und somit dann auch hoffentlich von den anabolen wirkungen des testosterons profitieren kann.

Gesperrt
    Was passiert denn wenn man Östrogenblocker nimmt und dann zu wenig Östrogen hat? Ist das ungesund für Männer?

Gesperrt
    Zitat Zitat von sackseiler
    Was passiert denn wenn man Östrogenblocker nimmt und dann zu wenig Östrogen hat? Ist das ungesund für Männer?

Frag mal Den user turbo-d der nimmt glaube ich von peak Resveratrol als Östrogenblocker.

ok, jetzt hast du mein aurichtiges mitgefühl.

weiss ja nicht wie sich das mit dem östrogen und dem testosteron gegenseitig verhält, aber vielleicht wäre es ein erster guter schritt wenn du versuchst deine testosteronwerte zu erhöhen. (im zweifel könnte man hierzu mal nen arzt befragen)

keine ahnung wie du zu pillen in dem bereich stehst (selbst wenn ich es wüsste würde ich sowas auch nicht empfehlen - da soweit ich weiss spätestens über einen längeren zeitraum die nachteile die vorteile weit übersteigen), aber den testosteronspiegel kann man auch schon auf relativ harmlose art und weise zu seinem vorteil verschieben.

hilfreich wäre zu nächst einmal deinen körperfettanteil so niedrig wie möglich zu halten. dann solltest du (wie alle anderen eisensportler auch) für einen möglichst niedrigen stresslevel in deinem alltag sorgen. denn stresshormone wie beispielsweise das cortisol konkurrieren in deinem körper zusammen mit dem testosteron um dieselben rezeptoren und wo schon cortisol dran ist kann kein testosteron mehr andocken. hierzu gehört natürlich auch auf ausreichend schlaf zu achten und alkohol solltest du auch so wenig wie möglich zu dir nehmen. nahrungstechnisch könnte es deinem testosteron helfen, wenn du regelmäßig rotes fleisch und auch gesunde fette (beispielsweise aus fettem fisch, oliven, walnüssen etc.) zu dir nimmst..
    Mein KFA ist auch ziehmlich niedrig (weis ihn zwar nicht genau)
    beim letzten mal als ich ihn gemessen hab war der bei 8%

Was mein Stresslevel angeht bin ich ganz zufrieden und Alkohol rühr ich garnicht an. Essen tu ich was Fleisch angeht nur Pute, Hänchen und Fisch und ich schmeiß
    nebenbei noch Fischöl-Kapseln ein.

ich drück dir auf jeden fall den daumen das dieses problem in den griff zu bekommen ist.
    Richtige Profi Tipps hier
    Suche mir mal n kleinen Aufgeiler vorm Training
    Danke für deinen Beitrag.

Zitat Zitat von Mazzeraty

Selten so gelacht.

Was heiß rumspielen, mir wurde damals vom Arzt Tamoxifen verschrieben.

Zitat Zitat von Karl1982
    Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass du einen erhöhten Östrogenspiegel hast? Wurde der denn mal bestimmt? Sind die Testosteronwerte denn normal?
    Jap wurde er, die Testowerte waren wie der Artz gesagt hab noch im Norm- bereich.

Eisenbeißer/in
    naja, falls du in einem studio mit ausreichend frequentierung - und dazu nicht zu einer zeit trainierst, wo kaum jemand da ist - sollte das mit dem visuellem reiz sowohl vor als auch zwischendurch/während des trainings nicht das grosse problem sein.

aber noch mal was anderes: wenn ich lese, was du so schreibst kommt bei mir die frage auf, ob du abgesehen vom blutergebnis ansonsten subjektiv irgendetwas von dem erhöhten östrogenspiegel bemerkst???

Sorry hatte viel zu tun und war wennig am PC

naja, falls du in einem studio mit ausreichend frequentierung - und dazu nicht zu einer zeit trainierst, wo kaum jemand da ist - sollte das mit dem visuellem reiz sowohl vor als auch zwischendurch/während des trainings nicht das grosse problem sein.
    Also bin um immer so gegen 18:00 Uhr im Studio
    da sind die Crosstrainer immer belegt

aber noch mal was anderes: wenn ich lese, was du so schreibst kommt bei mir die frage auf, ob du abgesehen vom blutergebnis ansonsten subjektiv irgendetwas von dem erhöhten östrogenspiegel bemerkst???
    Naja ne Gyno gewisse stellen an dennen ich einfach kein Fett abbaue trotz
    Diät und ner menge gewichtsverlust.

Weis nicht wie man sich sonnst noch sicher sein kann oder fühlen muss um sich sicher zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte