Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Herzlichen Dank für eure Antworten!
    Muss also doch an meinem Trainingsplan liegen, dass das mit den Fortschritten nicht so wirklich was wird.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    ich trainiere jetzt im 31. Jahr, und habe ansich nie eine längere Trainingsunterbrechung als 3 Wochen (genau 2 x in dieser Zeit nach OP) gemacht.
    Irgendwie geht es mit dem Training (zumindest bis jetzt noch...) über die ganzen Jahre (wenn man die ersten 3-4 mal ausklammert, wo man sich etwas schneller
    entwickelt) relativ "im gleichen Steigerungstempo" (was bei mir nie sehr schnell, dafür aber halt konstant war) weiter.
    Mit 47 1/2 mache ich nicht mehr ganz so viele Übungen, und unnötige Sätze wie vielleicht früher, trainiere dafür aber meine Muskeln regelmäßiger (anstatt früher alle 7 Tage, trainiere ich mittlerweile mit "low bis medium volume" jede Muskelgruppe einmal innerhalb von 4 bis max. 5 Tage (ab und zu auch alle 3 Tage)
    und kann so meiner Meinung nach etwas besser von den Anpassungen profitieren.
    heute mogen habe ich für dieses Jahr vom Gefühl (und von den Zahlen) her mein bestes Brusttraining in diesem Kalenderjahr absolviert (soll natürlich nicht dabei bleiben)

Schrägbankdrücken mit Kurzhantel:
    aufwärmen 15,5 kg 25,5 kg 35,5 kg 45,5 kg 55,5 Kg 65,5 kg

echte Trainingssätze

75,5 kg x 5 WH (nicht ganz bis zum Muskelversagen)
    80,5 kg x 3 WH (nicht ganz zum MV)
    85,5 kg x 3 WH (habe zuvor noch nie schwerer als mit einer 75 kg Kurzhantel
    gedrückt, von daher war dieses Belastung das äusserste was heute ging, allerdings auch etwas wackliger wie der Satz mit 80,5)

Pitt-Force-Satz 18 x 70,5 Kg in 4 Minuten 19 Sekunden

jede WH von unten aus der Dehnung beginnend. Ich benutze hierzu, wie auch bei den schweren Sätzen zuvor eine Kettenaufhängung, da ich alleine trainiere, und solche Kurzhanteln nicht gerade einfach in Position zu bringen sind...

"Widowmaker" Satz,

Umbau der Kurzhantel auf 50,5 kg. Gingen zum Abschluß des Brusttraining (mehr mache ich z. Zt. nicht mehr....kann daher aber in 4-5 Tagen wieder effizient trainieren), insgesamt 27 WH. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Gewicht, wenn ich es zu Beginn (nach dem Aufwärmen) benutzen würde, ca. 5-10 WH mehr absolvieren könnte (ok, kommt auf einen echten Versuch an....werde es demnächst mal antesten)

http://clips.team-andro.com/watch/ba...uecken-50-5-kg