Ergebnis 1 bis 5 von 5
    75-kg-Experte/in

Schulterstechen

Hallo,

ich habe seit Samstag ein ziemlich fieses Stechen in meiner Linken Schulter. Meine letzte TE war am Freitag, da war alles ok, keine Gewichte erhöht, oder irgendwas anders gemacht als sonst. TE Bestand aus Kniebeugen/Bankdrücken/Rudern.

Ich ahtte früher das selbe schonmal in der anderen Schulter, weshalb es mir bissel Angst macht, da ich damals 6 Wochen pause machen musste und nur sehr langsam wieder ans Eisen gehen konnte... Nun kleister ich seit Samstag mehrmals meine Schulter mit Voltaren ein und versuch sie so wenig wie möglich zu bewegen. Sport fällt damit wohl erstmal aus. Kann mir Jemand sagen was es sein könnte? Nur ne Entzündung? Oder hat Jemand mi sowas schon Erfahrungen?! Sollte ich zum Arzt gehen?! Hab die Befürchtung das die mir au nur sagen: Salbe drauf und kein Sport... Bzw. mir glei ne Spritze verpassen wollen... Der Schmerz macht sich immer bemerkbar wenn ich meinen Arm über 90° nach oben heben will, oder nach hinten, besonders toll wenn man sein Jacket immer wieder an/aus ziehen muss...

Hoffe Ihr könnt mir Tips geben.

PS: Dachte ich könnte statt dem Krafttraining dann bissel Fahrrad fahren, sollte das gehen oder lieber garkein Sport zur Regeneration?

Gruß Zecio

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Du solltest natürlich zum Arzt gehen. Ich hab in bzw. nach einer ähnlichen Situation angefangen meine Rotatoren zu trainieren, seither geht es meiner Schulter gut.

75-kg-Experte/in
    War heute beim Arzt da es schlimmer geworden ist über Nacht. Laut Ihm ist es wohl eine Sehne vom Bizeps an der Schulter. Darf nun Ibuprophen nehmen und 10 Tage kein Sport.

Hoffe das es das is und dann weg ist

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Zecio
    Laut Ihm ist es wohl eine Sehne vom Bizeps an der Schulter.
    da pass mal gut auf, kenne einen im studio der hat es auch mit ner bizepssehne und kann seit 4 jahren nix mehr für die schulten machen, ihm würde nur ne aufwendige op helfen.

75-kg-Experte/in
    Alles klar, ich beweg grad keine Hantel mehr, schmerz geht schon langsam zurück. Mach nun nur ne halbe Stunde bissel crosstrainer und das wars, da merk ich den arm garnicht.

Lesezeichen