-
Durch Verletzungen Demotiviert....
Hallo,
Ich bin 36 Jahre alt, 172cm groß und wiege im Moment 77 kg( Anfangs Gewicht 68kg)
Ich Trainiere zuhause seit 10.2009 Regelmäßig dreimal die Woche und bin mit meinem Fortschritte sehr zufrieden.
Trainingsplan besteht nur aus Grund Übungen,LH Flachbank/Schrägbank, Kurz Hantel, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge. Jeder Muskelgruppe 3 Übungen mit 3-4 Sätze Wiederholungen alle 6 Wochen geändert. Trainingeinheit mit aufwärmen 50 Minuten.
Montags Brust, Trizeps und Biezeps
Mittwochs Beine
Freitags Rücken, Schulter, Nacken
Trotz gutes aufwärmen und richtige ausführung habe ich mich oft verletzt (Zerrungen/ Muskelfaserriss), sind zwar kleinigkeiten aber ohne Training Pause nicht Heilen und mit Verletzungen weiter zu Trainieren( habe ich auch versucht) war schmerzhafte erfahrung besonders nach dem Training.
Jetzt Aktuell habe ich Zerrung Obere Rücken/ Schulterblatt.
Es ist total demotivierend, Ich Trainiere Regelmäßig und bin froh nach Wochen Gewicht/ WH steigern zu können und durch Pausen wird man immer wieder zurück geworfen.
Mein jetzieger Physiotherapeut meinte heute zu mir, Trainiere lieber mit leichten Gewichten aber dafür mehr Wiederholungen 20 - 30 WH, Steigere langsam Gewicht bleibe aber bei hohe WH.Verletzungs Risiko ist geringer und Muskel aufbau ist trotzdem möglich.
Trainiert jemand von euch mit Hohen WH zahlen und ist damit Masse aufbau möglich?