Umfrageergebnis anzeigen: Wie genau schaut ihr auf eure Ernährung?
- Teilnehmer
- 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich halte mich relativ genau an einen von mir ausgearbeiteten Ernährungsplan
-
Ich esse nach Gefühl, gucke vielleicht dass ich ordentlich Eiweiß kriege, beschäftige mich aber ansonsten nicht so mit meiner Ernährung
-
Ich gucke eigentlich überhaupt nicht auf meine Ernährung, ich esse worauf ich hunger habe und gehe traineren, das reicht.
-
Ich esse mehr oder weniger auch das auf was ich Lust habe. Klar irgendwo gibt es ein Grundgerüst an Lebensmittel und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Menge. Ausgewogen und Regelmäßig essen und wenn ich Lust auf einen Kuchen habe, esse ich halt einen oder zwei.
Abwiegen tue ich selbst in der Diät nichts. Da gibts konsequent nur Fisch/Geflügel und Reis.
Habe einfach versucht mir zu überlegen was kann ich 5 -6x am Tag essen und mir dann eben ein Grundgerüst gebaut.
Wäre mir viel zu doof da irgend etwas abzuwiegen, vorallem wenn man nicht mal Diät macht.
-
 Zitat von Eisenkerker
welche details interessieren dich denn im einzelnen?
das war im prinzip eh alles was ich wissen wollt, danke.
-
Sportstudent/in
Früher war nur Essen reinstopfen angesagt da ich nur schwer zugenommen habe. Da waren dann 3 Tafeln Vollmilch-Nuss oder eine ganze Obsttorte eine Zwischenmalzeit . Später kam dann ein richtiger Ernährungsplan mit Kalorien berechnen, alles abwiegen und aufschreiben. Mit der Zeit konnte ich dann ziemlich genau abschätzen was wieviel wog und wie die Aufteilung KH, EW und Fett war, dank GU-Nährwerttabelle. Heute esse ich nur noch nach Gefühl und Spiegelbild.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
...und wenn ich Lust auf einen Kuchen habe, esse ich halt einen oder zwei.
Jo mir wärs im Großen und Ganzen auch echt viel zu aufwendig jetzt wirklich alles so 100%ig durchzuplanen wie man es teilweise im Ernährungsforum sieht wenn die Leute wirklich alle 3 Stunden genau abgewogenes Zeugs essen.
Mir persönlich hilft da, wie schon jemand anderes vor mir gesagt hat, wirklich diese "Ritualisierung". Mein MorgenShake und seine Zubereitung ist so ziemlich das erste was ich morgens mache. Absolut ein "Ritual", ein "Morgenritual" wenn man so will Dann das "Abendritual" ne halbe Packung Magerquark. Durch diese beiden festen mahlzeiten, die ich mir wirklich jeden Tag reinziehe, verhindere ich zumindest schonmal dass die Nährstoffversorgung irgendwie mal total einbricht oderso, wie das früher öfter mal war. Den Rest an Nährstoffen krieg ich dann über den Tag verteilt auch rein ohne großartig drauf zu achten...
Da waren dann 3 Tafeln Vollmilch-Nuss oder eine ganze Obsttorte eine Zwischenmalzeit
wow also ich habe mich auch immer für nen HardGainer gehalten, seit ich aber mal wirklich konstant ordentlich mampfe langts eigentlich. Solche Zuckerbomben würde ich mir aber irgendwie nie reinziehen. Meine beiden Großväter hatten Diabetes von daher bin ich einfachzucker gegenüber etwas vorsticht. Ein Glück dass mir der Rotz eh nicht sonderlich gut schmeckt. Ich mag lieber Steak