-
Sportstudent/in
ich hab mit dem WKM Plan von Anfangs 78kg auf 94kg zurzeit aufgebaut.. und ich habe einen KFA der so um die 18-19% rum ist.. bei mir hat der Plan super funktioniert und ich bin ein richtiger Fan davon.. obs bei dir auch passt..? ich denke schon, du solltest halt auch noch eine Diät dazu machen etc.. Fett kann, wie du hoffenltich weisst, nicht in Muskeln "umgewandelt" werden..
-
Ja, das weiß ich. Aber neben dem Training und gerechter Ernährung verliert man doch ohnehin recht viel Fett. Ich ernähre mich eben besonders Eiweißreich und fettarm, ich will kein Schmalhans werden, aber 10 Kilo müssen schon noch runter. Die wollte ich aber wie gesagt als Nebeneffekt beim ordentlichen Schwitzen verlieren. Wollte da keine gezielte Diät ansetzen. Obs letztendlich so hinhaut weiß ich nicht, aber bisher läuft das so ganz gut. ca. 20 Kilogramm waren es mit Diät, die restl. 6 nur so wie ich eben beschrieben habe. Und trotzdem sehe ich deutlich muskulöser und immernoch massig genug aus.
Liegt wohl aber auch daran das die Fettschicht über den Muskeln enorm abgenommen hat
Noch eine Frage zum Thema WKM -> Ich mache Kniebeuge immer mit der Schienengeführten Langhantel. Ist das i.O. oder sollten die frei sein? Frei hätt ich etwas Angst mit 90-100 Kilo Kniebeugen zu machen. So kann ich die Hantel einhaken wenn es zuviel wird. Eine Kniebeugestation gibt es in gesonderter Form in unserem Studio nicht!
Und ich habe kein Trainingspartner, die Pfeife mit der ich trainiere kommt so regelmäßig wie die Menstruation der Frau. Also niemanden der mir die Hantel abnehmen kann sollte was schief gehen.
Frage 2. Sollte man auch Schrägbankdrücken mal einbauen? Bei Bankdrücken ist generell die Brustübung gemeint, oder eben nur frontales Bankdrücken?
So würde ich an TE1 Bankdrücken und an
TE2 Schrägbankdrücken... Wie wäre das?
Klimmzüge würde ich vorerst noch mit Latiehen zur Brust ersetzen, da ich so gerademal 4-5 Klimmzüge hinkriege.
Dips gehen gut, die auch einbauen?