-
Vorherbild zur Selbstmotivation
Hallo Freunde des Eisens!
Ich trainiere schon seit einer Weile, allerdings habe ich erst seit wenigen Monaten täglich geschafft, mein Kalorienpensum zu erfüllen und endlich wieder aufzubauen ((2,5 Jahre Stagnation sind nämlich nur bedingt cool)).
Ich werde parallel dazu ein Tagebuch eröffnen und betrachte diese Bilder als eigene Motivation für mich, da ich bis zum 05. Februar 2012 ((mein 26. Geburtstag)) als sehr ehrgeiziges Ziel den Aufbau von 8 kg Muskelmasse gesetzt habe.
Das ist nahezu unmöglich zu erreichen, aber es gibt mir die notwendige Willenskraft, mich beim Training durchzubeißen.
Schont mich nicht, alle Kommentare sind willkommen. Ich bin 1,77m groß und wiege momentan 82-83 kg.
Ich weiß selbst, dass noch extrem viel an meinem Körper passieren muss; aber immerhin konnte ich seit November u.a. 2 cm Oberarmumfang aufbauen, das ist schon ein Anfang.
Training im Kalorienüberschuss macht nämlich wieder Sinn.
Grüße aus Ostwestfalen,
Meeresbiologe
-
Neuer Benutzer
Eine gute Anfangsbasis wie ich persönlich finde jetzt noch ordentlich GUTE masse drauf und dann sieht das in ein paar Jahren ganz böse aus! 
weiter so
-
Sportstudent/in
2,5 jahre stagnation? wie lange trainierste denn schon? Da muss aber einiges schief gelaufen sein
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483
-
Hast du eine Skoliose? Die Asymmetrie zwischen rechter und linker Brust ist sehr auffällig.
-
@Sephi
Im einen Thread Koliose, im anderen Hyperlordose/Hyperkyphose...bist du ein übereifriger Medizinstudent oder malst du einfach nur zum Spass den Teufel an die Wand? Die um sich greifende Web-Hypochondrie braucht man nicht zusätzlich zu unterstützen...wie man von einer leichten Disbalance beim Pectoralis auf eine Koliose kommt ist mir sowieso schleierhaft...
@TE:
Gute Basis- wünsche dir viel Motivation und das man in nehm Jahr oder so mal wieder von dir hört.
-
Danke für die Antworten!
Ich habe etwas unglücklich posiert, glaube ich, kenne noch alte Bilder von mir, auf denen diese Oberkörperschieflage nicht zu sehen ist.
Ist eurer Meinung nach ein weiterer Aufbau bis Ende Mai noch zu vertreten?
Anschließend würde eine 6-wöchige Diät folgen.
Der aktuelle KFA ist schon deutlich höher als mir lieb ist, auch wenn ich ihn noch nicht vermessen habe.
-
Nachtrag:
So sah mein Trainingsleben aus.
Vor 3,5 Jahren: Trainingsbeginn mit etwa 76 kg, ca. 15% KFA. Training im kcal-Defizit, dennoch minimaler Anfängeraufbau. Oberarmumfang: 33 cm.
Vor 3 Jahren bis ca. Okt 2010: 78-79 kg, ca. 13-14% KFA. Training weiterhin ohne Kalorienüberschuss. Oberarmumfang: 35 cm.
Ca. ab Nov 2010: 80 kg, ca. 15% KFA. Training im Kalorienüberschuss beginnt. Lege meine Angst vor dem Fettwerden ab. Oberarmumfang: 36,5 cm.
März 2011: 83 kg, ca. 16%(? mehr?) KFA. Training im Kalorienüberschuss. Bauch wächst. Oberarmumfang: 37,8 cm.
Man erkennt, worauf ich hinaus will: Ohne Kalorienüberschuss konnte ich eben auch nichts aufbauen. Ich habe viele Tagebücher geführt und viele Trainingspläne ausprobiert. Tatsache ist, dass nach den minimalen Anfängererfolgen erst ab ca. November 2010 MuskelAUFBAU betreibe.
Ich habe 3 Jahre lang keine Beine trainiert und dann innerhalb von 4 Monaten von 0 auf 100 durchgestartet, Personaltrainer geschnappt, auf 1x110 kg Frontkniebeuge und 1x150 kg Kreuzheben gesteigert, für damals 78-80 kg nicht völlig schlecht; danach kamen aber Lebensplanung, Demotivation, stressiger Alltag etc. dazu, die in Kombination mit einem permanenten leichten Kaloriendefizit eine jahrelange Stagnation bewirkten.
Ich habe 2,5-3 Jahre Training verschwendet. Ich hätte mehr erreichen können. Ich hätte aber auch eine schwere Verletzung oder einen Autounfall erleiden können oder wäre bei einem Flugzeugabsturz während meines Australienflugs krepieren können.
Shit happens. Manche Leute stagnieren viel länger, andere schmeißen sich unwissend Steroide ein und ihre Eier schrumpfen, Dritte mausern sich in unter 3 Jahren zum Jugendmeister im Bodybuilding in Klasse xyz.
Wie ist aber all das relevant für mich?
Ich habe vielleicht kaum Muskeln aufgebaut und bin heute fetter als ich es gerne sein würde - aber andererseits habe ich durch mein stets sehr hartes Training (was eben nicht durch die nötigen Baustoffe untermauert wurde) eine eiserne Willenskraft, Wiederholungen jeder Übung auch in schweren Sätzen sauber zu Ende zu bringen, gepaart mit einer sehr guten Hirn-Muskel-Verbindung, die mir einen starken Fokus auf die Zielmuskulatur in fast jedem Satz ermöglicht.
Das in Verbindung mit ausbleibenden Erfolgen stärkt drastisch meine Entschlossenheit, mein Jahresziel zu erreichen.
Mit allen Mitteln, die mir natural zur Verfügung stehen.
-
Neuer Benutzer
Sehr gute geistige Einstellung wenns jetzt mit den Kcal passt ist doch alles in Butter
-
75-kg-Experte/in
Ich finde es erschreckend, ich hätte gewettet, dass ich das bin, hätte ich's nicht besser gewusst Die Form ist genau so wie meine^^
Also, bleib am Ball, in einem Jahr schaue ich rein und gucke, wer sich besser entwickelt hat
-
Discopumper/in
GOGO!
Du scheinst deinen Willen in richtige Bahnen lenken zu können! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem WEG!