Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Dann ist es kein Placebo, sonern Zufall, aber ich bin mir sicher dass die Wunden die letzte Nacht ne Entwicklung gemacht haben die an en Vortagen nicht war.
    Es geht nicht um offenen Wunden, sondern bereits grob verheilte die jetzt noch rot und sichtbar sind.

Aber wenn ihr der Meinung seid, es ist gefährlich, dann lass ich es.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hubschrauberpilot
    Dann ist es kein Placebo, sonern Zufall, aber ich bin mir sicher dass die Wunden die letzte Nacht ne Entwicklung gemacht haben die an en Vortagen nicht war.
    Es geht nicht um offenen Wunden, sondern bereits grob verheilte die jetzt noch rot und sichtbar sind.

Aber wenn ihr der Meinung seid, es ist gefährlich, dann lass ich es.
    Also 10 g sind einfach zu viel , nehme 1 g , warum müssen es 10 sein?

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Zitat Zitat von bibi augustin
    Also 10 g sind einfach zu viel , nehme 1 g , warum müssen es 10 sein?
    In welcher Form?
    Ascrobinsäure?
    calciumascorbat?

Gesperrt
    Zitat Zitat von r00f
    In welcher Form?
    Ascrobinsäure?
    calciumascorbat?
    Ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin C Pulver a.d. Apo für 3,50 / 100g gemacht.

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Zitat Zitat von bibi augustin
    Ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin C Pulver a.d. Apo für 3,50 / 100g gemacht.
    Also Ascorbinsäure.
    Die hab ich auch :

Discopumper/in
    1) Auf keinen Fall Calciumascorbat, neutralisiert die Magensäure und das ist schädlicher als alles andere
    2) kein Problem kurzfristig 10g oder mehr am Tag zu nehmen, dein Darm meldet sich schon wenn es zuviel ist. Wundheilung und auch Gelenkschmerzen lassen sich damit deutlich reduzieren.
    3) in jedem Fall Pulver oder Tabletten mit maxmial 500mg alle Stunde oder 2 Stunden nehmen, so bessere Aufnahme. Bei so hohen Dosen würde ich keine Time-released tabs nehmen, allein schon wegen des Preise
    4) Vitamin C wird sogar in der Behandlung von Magenproblemen in sehr hohen Dosen genommen
    5) am besten wäre 2x die Woche Vitamin C Infusionen, sind allerdings teuer

Sehr, sehr wichtig und jedem bekannt der schon mal längerfristig hohe orale VitaminC Pulverdosen genommen hat. Das geht verdammt auf die Zähne. Also am besten den Löffel direkt ganz hinten auf die Zunge und mit viel Wasser runterspülen und nicht allzu lange. Für die Daueranwendung dann lieber Tabs/kaps.

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER

Reden

Zitat Zitat von Hellheim
    1) Auf keinen Fall Calciumascorbat, neutralisiert die Magensäure und das ist schädlicher als alles andere
    2) kein Problem kurzfristig 10g oder mehr am Tag zu nehmen, dein Darm meldet sich schon wenn es zuviel ist. Wundheilung und auch Gelenkschmerzen lassen sich damit deutlich reduzieren.
    3) in jedem Fall Pulver oder Tabletten mit maxmial 500mg alle Stunde oder 2 Stunden nehmen, so bessere Aufnahme. Bei so hohen Dosen würde ich keine Time-released tabs nehmen, allein schon wegen des Preise
    4) Vitamin C wird sogar in der Behandlung von Magenproblemen in sehr hohen Dosen genommen
    5) am besten wäre 2x die Woche Vitamin C Infusionen, sind allerdings teuer

Sehr, sehr wichtig und jedem bekannt der schon mal längerfristig hohe orale VitaminC Pulverdosen genommen hat. Das geht verdammt auf die Zähne. Also am besten den Löffel direkt ganz hinten auf die Zunge und mit viel Wasser runterspülen und nicht allzu lange. Für die Daueranwendung dann lieber Tabs/kaps.
    Da hast du wohl Recht mit der Stündlichen Einnahme aber wer hat schon bock jede stunde was einzuwerfen.....

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Also 10 g halte ich auch für übertrieben, 1-3 g nehme ich auch schon seit jahren über den tag verteilt......und bin auch nie krank, die künstliche ascorbinsäure wirkt aber nicht wie natürliches vitamin c sondern um die hälfte schwächer. Gutes C soll ja das aus der Acerolakirsche sein aber ein unterschied ist nicht zu merken.....
    Mit Nierensteine ect. halte ich auch für übertrieben bei einer hohen dosis von C, wer genug flüssigkeit über den tag zu sich nimmt sollte keine probleme haben da Vitamin C ja nicht gespeichert wird....cheers.....

Flex Leser

Lesezeichen