Seite 48 von 167 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1668
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von newcomerstar
    trainier halt mal anders
    wenn du nen trainingspartner hast dann extrem schwer sofern deine gelenke etc es zulassen.
    wenn ich mich recht erinnere waren dein bestes letztens 120kg x 8???
    da biste eigtl im bereich von 150kg und ich denke mal da ist luft nach oben.
    7
    werds mal testen...

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von DrFreud
    7
    werds mal testen...
    Grundsätzlich finde ich bei dir die Relationen zwischen den großen Übungen völlig in Ordnung. Da hängt Bankdrücken mMn nicht wirklich hinterher.
    Was hebst du denn? Satz/Max.?

Zitat Zitat von Drarak
    Frechheit! Ich bin für meine knieigen Tiefbeugen landauf / landab bekannt!

Es ist zum Kotzen. Ich habe seit drei Wochen nicht mehr trainiert.....Die Treppen von der Tiefgarage ins Büro machen mich immer noch fertig.
    Wer sich in einem solch desolaten körperlichen Zustand befindet, sollte nicht von oben auf die heranwachsende Kraftsportlergeneration herablicken.

Im Ernst: Was war los? Weshalb kein Training?

achja, was ich dazu noch sagen muß.
    letzte woche sind meine probleme mit der linken vorderen schulter (stechender schmerz, höhe übergang zum schlüsselbein) einigermaßen gut abgeklungen, dank diclo und gaggeis tip. werde also erst mal ein bißchen über 5wdhs bleiben.

max. heben habe ich ewig nicht mehr gemacht. müßte nachschauen, aber ich glaube mitte letztes jahr-herbst letztes jahr waren es 200x5.

habe bis vorletzten freitag gepittet und da waren es 180x18 in unter 5 minuten. da stecke ich aber fest!

letzten freitag umgestellt auf 3x10 und mit 160 begonnen, gingen noch einfach. diesen freitag 165 usw., hoffe mich damit mal wieder steigern zu können.
    bin allerdings schon wieder am rumüberlegen ob ich nicht 3x5 + nen leichteren pittsatz machen soll

wollte eigentlich mal ne zeit lang ein bißchen leichter heben....

arbeitssätze mit riemen und gürtel. meine griffkraft ist fürn ar.sch.

die 3x10 mach ich ohne gürtel.

Zitat Zitat von DrFreud
    achja, was ich dazu noch sagen muß.
    letzte woche sind meine probleme mit der linken vorderen schulter (stechender schmerz, höhe übergang zum schlüsselbein) einigermaßen gut abgeklungen, dank diclo und gaggeis tip. werde also erst mal ein bißchen über 5wdhs bleiben.

max. heben habe ich ewig nicht mehr gemacht. müßte nachschauen, aber ich glaube mitte letztes jahr-herbst letztes jahr waren es 200x5.

habe bis vorletzten freitag gepittet und da waren es 180x18 in unter 5 minuten. da stecke ich aber fest!

letzten freitag umgestellt auf 3x10 und mit 160 begonnen, gingen noch einfach. diesen freitag 165 usw., hoffe mich damit mal wieder steigern zu können.
    bin allerdings schon wieder am rumüberlegen ob ich nicht 3x5 + nen leichteren pittsatz machen soll

wollte eigentlich mal ne zeit lang ein bißchen leichter heben....
    Du könntest auch versuchen das Gewicht einfach progressiv weiter zu steigern, dabei im ähnlichen Zeitfenster bleiben und dafür (logischerweise) mit der Gesamtwiederholungszahl runter gehen.
    Würde man dieses Vorgehen langfristig durchziehen hätte man am Ende auch die Möglichkeit eines Maximalversuches (falls gewünscht, aus welchen Gründen auch immer), wenn eben nach einer Wiederholungen nichts mehr geht, ohne dass die Pausenzahl den Zeitrahmen überschreiten würde.
    Danach könnte man von vorn beginnen oder eben auf ein anderes System wechseln.

Interessanterweise sieht mein Vorgehen in den nächsten Wochen ähnlich aus, wie deine Idee im letzten Absatz: Zwei 5er-Sätze (wöchentlich höhere Gewichte) und anschließend einen 20er-Satz. (Nach dem oben beschrieben Vorgehen: Gewicht konsequent steigern; Satzzeit im bestimmten Rahmen halten; Falls nicht möglich, wird über geringe Gesamtwiederholungszahlen reguliert.)

Zitat Zitat von BaschtlB
    Du könntest auch versuchen das Gewicht einfach progressiv weiter zu steigern, dabei im ähnlichen Zeitfenster bleiben und dafür (logischerweise) mit der Gesamtwiederholungszahl runter gehen.
    Würde man dieses Vorgehen langfristig durchziehen hätte man am Ende auch die Möglichkeit eines Maximalversuches (falls gewünscht, aus welchen Gründen auch immer), wenn eben nach einer Wiederholungen nichts mehr geht, ohne dass die Pausenzahl den Zeitrahmen überschreiten würde.
    Danach könnte man von vorn beginnen oder eben auf ein anderes System wechseln.

Interessanterweise sieht mein Vorgehen in den nächsten Wochen ähnlich aus, wie deine Idee im letzten Absatz: Zwei 5er-Sätze (wöchentlich höhere Gewichte) und anschließend einen 20er-Satz. (Nach dem oben beschrieben Vorgehen: Gewicht konsequent steigern; Satzzeit im bestimmten Rahmen halten; Falls nicht möglich, wird über geringe Gesamtwiederholungszahlen reguliert.)
    hm, gute idee. hauptsächlich muß ich einfach mal von imme demselben gewicht weg. habe jetzt die letzten einheiten immer mit 180 im pitt satz durchgezogen und nie eine steigerung erreicht.

logischerweise kommt dann auch immer dieses schei.ss kopfge****e vor dem satz und das nimmt einem mit der zeit auch den spaß an der sache.

ich wollte mich einfach wieder langsam rantasten und dabei auch die technik optimieren.

wenn ich auf 3x5 gehen würde, wär mein anschließender pitt-satz nur zur auslastung gedacht. progressiv steigern wollte ich nur die 3x5, sobald im 3ten satz die 5 voll sind gewicht rauf, so gering wie möglich.
    ansetzen würde ich höchstens 170. danach einen 20er mit 150, so schnell wie möglich, diesen würde ich nach gefühl steigern.

allerdings ist deine ausführung auch interessant. mit 2 sätzen könnte man das gewicht etwas höher ansetzen, ebenso den 20er satz.

meine gesamt wdh zahl beim heben liegt bisher immer bei ca. 40. wenn ich nur pitte mache ich einen mit gürtel unter 5 min und einen ohne gürtel unter 5 min.

Zitat Zitat von DrFreud
    hm, gute idee. hauptsächlich muß ich einfach mal von imme demselben gewicht weg. habe jetzt die letzten einheiten immer mit 180 im pitt satz durchgezogen und nie eine steigerung erreicht.

logischerweise kommt dann auch immer dieses schei.ss kopfge****e vor dem satz und das nimmt einem mit der zeit auch den spaß an der sache.

ich wollte mich einfach wieder langsam rantasten und dabei auch die technik optimieren.
    Sehe ich genauso, deshalb bin ich kein Freund von dauerhaft gleich bleibendem Gewicht.
    Dann lieber über die Gesamtwiederholungszahl regulieren. Die psychologische Komponente halte ich da für nicht unbedeutend!

Zitat Zitat von DrFreud
    wenn ich auf 3x5 gehen würde, wär mein anschließender pitt-satz nur zur auslastung gedacht. progressiv steigern wollte ich nur die 3x5, sobald im 3ten satz die 5 voll sind gewicht rauf, so gering wie möglich.
    ansetzen würde ich höchstens 170. danach einen 20er mit 150, so schnell wie möglich, diesen würde ich nach gefühl steigern.

allerdings ist deine ausführung auch interessant. mit 2 sätzen könnte man das gewicht etwas höher ansetzen, ebenso den 20er satz.

meine gesamt wdh zahl beim heben liegt bisher immer bei ca. 40. wenn ich nur pitte mache ich einen mit gürtel unter 5 min und einen ohne gürtel unter 5 min.
    Ob jetzt 2 oder 3 Sätze oder gleich "nur" den PITT-Satz oder andere Cluster-Formen oder ganz klassisch 5x5 usw. ist ja sowieso ein sehr weites Feld, wie auch Diskussionen zwischen lupus und kleberson immer wieder zeigen.
    Habe da selbst noch nicht das System gefunden bei dem ich sage: Das ist es!
    Ich denke man muss da einfach etwas herumexperimentieren.

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Wer sich in einem solch desolaten körperlichen Zustand befindet, sollte nicht von oben auf die heranwachsende Kraftsportlergeneration herablicken.

Im Ernst: Was war los? Weshalb kein Training?
    Deine Worte sind wie immer zu mild! Mein körperlicher Zustand ist schon längst über desolat hinaus. Ein Pferd in meinem Zustand würde man erschiessen.

Ich hatte eine Bronchitis und laboriere noch daran. Bis letzten Freitag nahm ich noch ein Antibiotikum und meine Lunge fühlt sich immer noch "belegt" an.

Gesperrt
    Aber es ist doch irgendwie schon komisch dass man beim Heben so viel Variation rein bringen kann wie man es beim Drücken nie schafft. Geht mir zumindest so.
    Heben im hohen wdhs bereich...im niedriegen. Mal anstrengen und einfach 5kg mehr heben usw.
    Beim Drücken ist das irgendwie immer ziemlich monoton.... Im Verhältniss natürlich.
    Ich würde gerade wegen deiner Schulter jetzt auch wegen dem drücken keinen quatsch machen. Denn wie BaschtlB sagte wird das nur auf kosten deiner gelenke u.u.a auch bänder gehen.

Hast du mit Pitten beim Heben gute erfahrungen gemacht?
    Ich finde allgemein ist der Zustand in dem man ein hohes gewicht 10 mal und mehr heben kann sehr viel wert. Denn das sagt mMn viel über eine gewisse "Fitness" im heben aus. Ich kann z.B ein gewicht das ich 5 mal für meherer sätze hebe lange lange nicht 10 mal heben ohne dabei richtig im gewicht runter zu gehen.
    Was wenn wir wieder beim Bankdrücken wären ganz anderes aussieht. Da sind 5kg weniger gleich 2 wdh mehr usw.

Zitat Zitat von Georgy
    Aber es ist doch irgendwie schon komisch dass man beim Heben so viel Variation rein bringen kann wie man es beim Drücken nie schafft. Geht mir zumindest so.
    Heben im hohen wdhs bereich...im niedriegen. Mal anstrengen und einfach 5kg mehr heben usw.
    Beim Drücken ist das irgendwie immer ziemlich monoton.... Im Verhältniss natürlich.
    Ich würde gerade wegen deiner Schulter jetzt auch wegen dem drücken keinen quatsch machen. Denn wie BaschtlB sagte wird das nur auf kosten deiner gelenke u.u.a auch bänder gehen.

Hast du mit Pitten beim Heben gute erfahrungen gemacht?
    Ich finde allgemein ist der Zustand in dem man ein hohes gewicht 10 mal und mehr heben kann sehr viel wert. Denn das sagt mMn viel über eine gewisse "Fitness" im heben aus. Ich kann z.B ein gewicht das ich 5 mal für meherer sätze hebe lange lange nicht 10 mal heben ohne dabei richtig im gewicht runter zu gehen.
    Was wenn wir wieder beim Bankdrücken wären ganz anderes aussieht. Da sind 5kg weniger gleich 2 wdh mehr usw.
    ich finde heben ist prädestiniert für pitt.

konnte mich damit sehr gut steigern. bei mehrgelenksübungen macht die willenskraft und der kopf einfach verdammt viel aus.

wenn ich mich in meinem 20er satz atemkniebeugen um 1wdh gegenüber der letzten einheit steigern will, dann schaffe ich das auch solange der kopf mitmacht.
    genauso ist es auch beim pitt satz heben in unter 5 minuten.

solange der kopf mitmacht kann man sich mmn mit diesem system, in diesen beiden übungen, am besten progressiv steigern.

bei mir war es bis vor kurzem beim heben so dass ich einfach keine richtige lust mehr auf den pitt-satz hatte, teilweise hab ich ihn auch abgebrochen, vom kopf her geht da einfach nix mehr, darum suche ich mir (für ein paar wochen) mal was anderes...

Seite 48 von 167 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte