
-
Die Aufteilung an sich gefällt mir ganz gut, ist ja im wesentliche einfach nur Push/Pull mit n paar Ergänzungen. Grundübungen soweit auch alle vorhanden. Allerdings finde ich das Volumen in den einzelnen TEs zu hoch. Als Faustformel kann man nehmen, dass man in der Summe ca. 20 Sätze nicht überschreiten sollte - bei schweren Übungen eher noch weniger.
TE1: 30 Sätze -> deutlich zu viel
Trizeps auf maximal eine Übung reduzieren oder komplett streichen. Bankdrücken, Frontdrücken und Dips machen den schon gut fertig. Bauchübungen komplett streichen - Muskeln wachsen in den Pausen, wo kann der sich denn mal erholen? Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben beanspruchen den ebenfalls!
TE2: 24 Sätze -> grade so noch im Rahmen
Würde trotzdem die Bizeps-Übungen streichen oder maximal eine Variante mit 2 Sätzen machen. Für den Bauch reicht es aus, wenn du einmal pro Woche - also jedes zweite mal bei Tag 2 - Übungen für die schrägen/seitlichen Muskeln machst.
Wenn du stagnierst solltest du aber auch drüber nachdenken, das Training auf 3x die Woche zu reduzieren. Insbesondere wenn du merkst, du brauchst für Kreuzheben/Kniebeugen längere Regeneration
Ähnliche Themen
-
Von Ashurasz im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.12.2014, 09:58
-
Von Seimi im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:26
-
Von Dude10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
-
Von bedarealizzt im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:32
-
Von hasgeryan im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen