-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DrFreud
die erste version hab ich letzte woche schon mal gemacht. vom gefühl her nicht so gut wie sonst.. gewicht mittelschwer, technik absolut sauber.
die 2te variante zielt mit den 5ern auf kraft ab, den pitt satz natürlich leichter als sonst und sauber für ne ordentliche auslastung..
du bist beim heben bei den 20er sätzen geblieben, oder? einfach nochmal mit dem gewicht runter und die technik so sauber wie möglich?!
ich glaube ich brauche, zumindest als fokus, mal was anderes als den pitt-satz..
Ja bin einfach mit den Gewicht runter und wechsle mit einen schweren 2x6er ab.
Mal schaun ob es was bringt.
"Trial & Error"
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ick vasteh eure probleme
ich tendiere zum 2x5 oder 3x5 jeweils + 1 1 pitt satz.
-
Eisenbeißer/in
Hänge seit Anfang März an einer Bronchitis und kann nicht trainieren. Mal sehen, ob ich heute oder am WE wieder ans Eisen gehe.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DrFreud
ich tendiere zum 2x5 oder 3x5 jeweils + 1 1 pitt satz.
würde auch eher die 5wh. wählen aber mich auf 2 Sätze beschränken.
2x6wh. sagen dir nicht zu?? 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Drarak
Hänge seit Anfang März an einer Bronchitis und kann nicht trainieren. Mal sehen, ob ich heute oder am WE wieder ans Eisen gehe.
ich würde mir an deiner stelle auch mal gedanken über deine ernährung machen, die ist nämlich echt sheizze (nicht böse gemeint).
hier liegt der sicher hund für so einige dinge begragen
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von -theANIMAL-
würde auch eher die 5wh. wählen aber mich auf 2 Sätze beschränken.
2x6wh. sagen dir nicht zu??
greetz
das spüre ich dann heute nachmittag 
werde es aber, denke ich, auf 2 sätze + 1 pitt beschränken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
dr.freud:
ich verstehe nicht so ganz, warum du dich so in deinen wh-bereiche verrennst. ist doch egal, ob pitt oder klassische sätze, hauptsache du machst möglichst viele gesamt-wh und steigerst oft (möglichst in jeder einheit) das arbeitsgewicht und das scheint ja nicht mehr so wirklich der fall zu sein bei dir, so wie ich das verstanden habe. da liegt ja das problem.
viel spaß beim heben.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von The Wicker Man
dr.freud:
ich verstehe nicht so ganz, warum du dich so in deinen wh-bereiche verrennst. ist doch egal, ob pitt oder klassische sätze, hauptsache du machst möglichst viele gesamt-wh und steigerst oft (möglichst in jeder einheit) das arbeitsgewicht und das scheint ja nicht mehr so wirklich der fall zu sein bei dir, so wie ich das verstanden habe. da liegt ja das problem.
viel spaß beim heben. 
genau da liegt das problem. ich steigere mich in meinem klassischen pitt-satz nicht mehr. geht vom kopf her nicht mehr.
der reiz ist immer noch stark, ich spüre meinen rücken am nächsten tag immer sehr gut und angenehm.
ich verrenne (neuer modeausdruck?) mich eigentlich nicht in einen wdh bereich, eher in die richtung das ich immer schwerstmöglich heben will..
letzten freitag habe ich 3x10 gehoben.
ich bin einfach am überlegen ob ich 2x5 und nen pitt-satz zur auslastung danach machen soll, weil ich schon lange nicht mehr auf wenig wdh´s trainiert habe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DrFreud
genau da liegt das problem. ich steigere mich in meinem klassischen pitt-satz nicht mehr. geht vom kopf her nicht mehr.
der reiz ist immer noch stark, ich spüre meinen rücken am nächsten tag immer sehr gut und angenehm.
ich verrenne (neuer modeausdruck?) mich eigentlich nicht in einen wdh bereich, eher in die richtung das ich immer schwerstmöglich heben will..
letzten freitag habe ich 3x10 gehoben.
ich bin einfach am überlegen ob ich 2x5 und nen pitt-satz zur auslastung danach machen soll, weil ich schon lange nicht mehr auf wenig wdh´s trainiert habe.
verrennen in dem sinn, dass du deine arbeitsgewichte an deinen wh-bereich anpasst. andersrum ist aus meiner sicht viel sinnvoller. du kannst dich immer steigern bei einem pitt-satz, du musst nur mehr gewicht verwenden. und wenn mal nicht 20 wh rauskommen, ist das doch kein beinbruch?! wenn es zu wenig wh werden (-8 oder -5), nimmst du wieder ein gewicht, mit welchem 20 wh gehen und steigerst wieder jede einheit.
nach dem prinzip wirst du dich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit steigern können, da würde ich wetten. das hat bisher bei mir und allen leuten, die ich kenne, immer geklappt. das hat baschtlb auch schon geschrieben weiter oben btw.
-
Sportstudent/in
Schonmal jemand einen Krampf im Fuß bekommen beim Bankdrücken?
Sehr fies, ein Glück bin ich zu schwach für hohe Gewichte, sonst wär mein Brustkorb futsch