Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: wkm ?!

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    wenn dir dips und armisos so fehlen kannst du auch ein klassischen push pull plan machen

push kb,bd,mp,dips
    pull kh,kz,rudern,curls

steht aber glaub ich auch schon als sticky hier irgendwo...

Neuer Benutzer
    soooo,

hab heute also zum ersten mal nach dem wkm plan trainiert.
    also 1. kniebeugen 2. bankdrücken 3. lh rudern untergriff und habe mir zusätzlich als 4. übung noch dips gemacht, weil ich sie für eine gute mehrgelenkige übung halte und auf sie nicht verzichten möchte, ist das in ordnung wenn ich sie so an dem tag mit reinnehme?

achja und am ende noch
    3x25 crunshes, kein ding oder?

ich muss sagen, nach den kniebeugen war ich total im eimer! 3 sätze und die hauen ja sowas von rein, allerdings ging es bei mir eher auf die oberschenkel rückseite. vllt weil ich verkürzt bin? oder ist das normal?

wenn mir die fragen jetzt noch jemand beantworten würde, wär ich glücklich ;P

Neuer Benutzer
    Wenn du eine gute Dipmöglichkeit hast:
    Bankdrücken -> RAUS! -> Vorgebeugte Dips REIN!
    Military Press -> RAUS! -> Vorgebeugte Dips REIN!

Da allerdings die wenigsten Studios eine GUTE Dipsmöglichkeit haben, hat WKM die beiden oben genannten Übungen mit rein genommen.

Zu "crunshes"...
    Nicht umbedingt kontraproduktiv, sondern eher einfach nur unnötig. Alle Übungen erfordern ausreichend (Körper)Spannung, speziell in der Mittelpartie. Deshalb wird für den Bauch bereits genügend getan.

Kniebeugen können je nach Ablage der Langhantel bestimmte Bereiche der Oberschenkelmuskulatur besonders betonen, bei der "Low Bar"-Version vor allem die Oberschenkelrückseite.
    Auch hier empfiehlt WKM statt normaler Kniebeugen die Frontkniebeugen.

Gruß

Neuer Benutzer
    was spricht dagegen, dass man beides macht? bankdrücken und dips?

und jetzt nochmal ne frage, wie sieht es
    bei dem wkm plan mit intensitätstechniken aus?

75-kg-Experte/in
    weil das auf dauer nur schwerlich funktionieren wird.

wnn ich bankdrücken oder dips gemacht habe, könnte ich die jeweils andere übung nicht mehr in dem umfang ausführen, wie ich könnte, wenn ich noch frisch wäre.

große leistungseinbußen sind also das ergebnis.

ergo: die muskelgruppe wurde schon ausreichend trainiert.

grüße

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von heatonbb
    was spricht dagegen, dass man beides macht? bankdrücken und dips?

und jetzt nochmal ne frage, wie sieht es
    bei dem wkm plan mit intensitätstechniken aus?
    alles nachzulesen im WKM Fred...

wenn es besser wäre, den WKM Fred mit Dips zu ergänzen, wären DIps zusätzlich drin im Plan..

Da es aber nicht besser ist, sind sie nicht zusätzlich drin sondern können anstelle von BD gemacht werden.. (wobei ich es mag "stark" im BD zu sein, und dazu muss man halt BD machen)

Ich persönlich habe auch den WKM Plan gemacht, ich bin wirkich begeistert davon..

Gesperrt
    wer behauptet denn das wkm der stein der weisen ist ? es ist ein anfang mit grundübungen.

ich kann bankdrücken und schrägbankdrücken mit voller leistung ausführen je 3 sätze. egal mit welcher ich anfange. und nach ein paar sätzen fliegenden mache ich noch meine dips mit zusatzgewicht....

Wenn du deine Arme nicht genug gefordert siehst versuch es einfach mit Trizepsdrücken etc am Schluss was hast du zu verlieren ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Wenn du deine Arme nicht genug gefordert siehst versuch es einfach mit Trizepsdrücken etc am Schluss was hast du zu verlieren ?
    ... das die Regeneration zu kurz kommt ... die meisten trainierenden im Anfangsstadium trainieren viel zu viel Arme und daher bleibt auch oft das Wachstum aus meiner Meinung nach.
    Wenn du nach jeder Einheit noch deine Arme "manuell" schrottest hast du evt. bei der nächsten Einheit nicht die gleiche Power für die richtigen schweren Übungen durch welche man auch in großem Umfang wächst.

Wenn man nach nem Jahr merkt das alles wächst nur die Arme nicht würde ich natürlich auch was ändern und was neues ausprobieren, jeder ist schließlich ein bisschen anders. Aber gleich am Anfang mal "sicherheitshalber" Armisos einzubauen nach dem oben genannten Motto "Was hast du zu verlieren", kann oft auch kontraproduktiv sein...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    wer behauptet denn das wkm der stein der weisen ist ? es ist ein anfang mit grundübungen.

ich kann bankdrücken und schrägbankdrücken mit voller leistung ausführen je 3 sätze. egal mit welcher ich anfange. und nach ein paar sätzen fliegenden mache ich noch meine dips mit zusatzgewicht....

neenee, das geht nich. nur mit wkm baut man auf.
    selbst ronnie coleman würde mit wkm und whey besser fahren
    als mit dem schrott den er da macht. beugt nichtmal ATG,tz.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Saftschubse
    Wenn du eine gute Dipmöglichkeit hast:
    Bankdrücken -> RAUS! -> Vorgebeugte Dips REIN!
    Military Press -> RAUS! -> Vorgebeugte Dips REIN!
    Warum? Gerade MP ist eine tolle Überkopf-Kraftübung.

Zitat Zitat von Saftschubse
    Zu "crunshes"...
    Nicht umbedingt kontraproduktiv, sondern eher einfach nur unnötig. Alle Übungen erfordern ausreichend (Körper)Spannung, speziell in der Mittelpartie. Deshalb wird für den Bauch bereits genügend getan.
    Wenn du willst kannst ruhig ein paar Sätze Bauch machen, das schadet nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen